ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. billige mx 5

billige mx 5

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 11:27

ich habe schon öfters im internet mazda mx5 für weniges geld gesehen ,das heist so für 1000 euro oder auch drunter ,was für macken haben dann solche fahrzeuge ,sind die nur schlachtreif oder gibt es da auch noch brauchbare fahrfähige autos

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Mai 2005 um 11:41

für 1.000 Euro bekommst du da nicht viel. Das ist mitlerweile ein kultauto, wo entsprechend auto mit vernünftigen zustand auch dementsprechend gehandelt werden.

Glück kann man immer haben, aber ich würd nicht drauf bauen. zumal die cabriosaison losgegangen ist und die preise dann eh noch was anziehen.

Die "magische" Preisgrenze liegt da bei etwa 5.000,- €, darunter findet man nicht viel Gutes und wenn doch, dann nur mit sehr viel Glück.

Modell und Baujahr spielen dabei fast keine Rolle.

Für nen 1000er bekomt man normalerweise

garnix. - Vielleicht ein Schlachtfahrzeug, wo die

besten Teile schon fehlen....

Oder solche Anzeigen sind Betrugsversuche, wo

der Käufer z.B. per "Western Union" Geld

überweissen soll, was dann futsch ist.........

am 15. Mai 2005 um 12:32

Re: billige mx 5

 

Zitat:

Original geschrieben von c50-fan

ich habe schon öfters im internet mazda mx5 für weniges geld gesehen ,das heist so für 1000 euro oder auch drunter ,was für macken haben dann solche fahrzeuge ,sind die nur schlachtreif oder gibt es da auch noch brauchbare fahrfähige autos

Also, für 1000 Euros bekommst du vieleicht einen brauchbaren Motor mit 100tkm auf dem Buckel, allerdings ohne Karosserie ;)

Spar besser noch etwas...in 2-3 jahren sind die ranzigen MX-5 vom Markt, dann ist ein NA für 4-5tsnd Euros eine echte Wertanlage..wenn er im Originalzusand ist..

Bin auf der suche für meine Nachbarin und schau seit längeren täglich in Mobile.de. Doch für 1000€ ist da nichts! Um die 5T€ für das "Schlafaugenmodell" und für das neuere Modell 7T bis 10T! was kostet ein Hardtop? weiß das einer?

willi

am 15. Mai 2005 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Bin auf der suche für meine Nachbarin und schau seit längeren täglich in Mobile.de. Doch für 1000€ ist da nichts! Um die 5T€ für das "Schlafaugenmodell" und für das neuere Modell 7T bis 10T! was kostet ein Hardtop? weiß das einer?

willi

ist unterschiedlich, je nach Ausführung, original Mazda, Lackierung und Heckscheibenheizung. Grob

gebraucht zwischen 400 und 600 Eur.

am 16. Mai 2005 um 18:23

also für 1000€ bekommste da sicherlich nur noch Schrott! Dann selbst das ältere NA Modell mit Baujahr 1990 ca. kostet sicher in normalem Zustand immer noch ca. 3000€ und mehr!

am 16. Mai 2005 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von chrisboy18

also für 1000€ bekommste da sicherlich nur noch Schrott! Dann selbst das ältere NA Modell mit Baujahr 1990 ca. kostet sicher in normalem Zustand immer noch ca. 3000€ und mehr!

für 3000 eur bekommt man mit sicherheit keinen brauchbaren wagen, bestenfalls einen Teileträger oder eine Kiste, die noch 1 oder 2 Jahre hält..

Es ist schon so, wie tomato sagt, einen guten bekommt man kaum unter 5tsnd euro.

Hab meinen Totalschaden für 1500 Euros an einen Mazda Händler verkauft..und der wagen war wirklich kaputt..

Moin,

Doch ... also für 3000 Euro findet man schon den ein oder anderen. Allerdings dann in ungewöhnlichen Farben oder mit besonders wenigen Extras etc.pp. und selbstredend mit etwas Glück. Also die Autos, für die sich selbst bei gefragten Modellen schwer ein Käufer finden läßt.

Also an jeder Ecke stehen sie nicht.

Ab 5000 Euro ist der Großteil der Wagen dann soweit in Ordnung, ohne das man direkt irgendwo was böses erwarten muss.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Allerdings dann in ungewöhnlichen Farben oder mit besonders wenigen Extras

Sorry, aber das halte ich für kein richtiges Argument.

Der MX-5-Enthusiast, der einen wirklich guten NA sucht, wird sich an keiner Farbe stören (wirklich, an keiner) und Modelle mit wenigen Extras sind ja gerade gefragt, allein schon wegen des Gewichts.

Ich kenn ´nen ganzen Haufen Leute, die würden für einen perfekten NA ohne mit der Wimper zu zucken ´ne ordentliche Stange Geld locker machen.

Da wird dann aber mehr Wert auf Originalität und Zustand gelegt und da wird die Luft um 3.000,- € ganz extrem dünn.

Der MX-5-Markt (speziell beim NA) hat mittlerweile einen Stand erreicht, in dem er vom normalen Gebrauchtwagenmarkt zum Teil erheblich abweicht und seine eigenen Gesetze entwickelt.

am 18. Mai 2005 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Allerdings dann in ungewöhnlichen Farben oder mit besonders wenigen Extras etc.pp. und selbstredend mit etwas Glück. Also die Autos, für die sich selbst bei gefragten Modellen schwer ein Käufer finden läßt.

Also an jeder Ecke stehen sie nicht.

Es gibt Leute, die sehr viel Geld für einen NA ohne Servo und eFh ausgeben. Abgesehen davon gab es in der baureihe bis 92, die wohl das Budget trifft, nur sehr begrenzte 'Ausstattungsvarianten' und nur 4 Farben. Bis Ende 1992 gab es sogar in den Luxusverwöhnten Staaten nur 6 Ausstattungsvarianten. Ein 1992 Black/Tan/BBS LE ist in 2004 noch für knapp 10000eur (Auto meines Bruders) über den Tisch gegangen.

Ich habe seinerzeit ganz Deutschland bereist, bis ich den richtigen gefunden hatte und viele von 'uns' machen das noch genau so.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Sorry, aber das halte ich für kein richtiges Argument.

Der MX-5-Enthusiast, der einen wirklich guten NA sucht, wird sich an keiner Farbe stören (wirklich, an keiner) und Modelle mit wenigen Extras sind ja gerade gefragt, allein schon wegen des Gewichts.

Ich kenn ´nen ganzen Haufen Leute, die würden für einen perfekten NA ohne mit der Wimper zu zucken ´ne ordentliche Stange Geld locker machen.

Da wird dann aber mehr Wert auf Originalität und Zustand gelegt und da wird die Luft um 3.000,- € ganz extrem dünn.

Der MX-5-Markt (speziell beim NA) hat mittlerweile einen Stand erreicht, in dem er vom normalen Gebrauchtwagenmarkt zum Teil erheblich abweicht und seine eigenen Gesetze entwickelt.

Hi,ich denke dem Wagen stehen alle Farben gut,vorrausgesetzt sie ist NICHT ''WEIß''.......;-)

Grüße Andy

Moin,

Nur nicht ALLE Menschen, die sich nen MX5 kaufen wollen ... sind FREAKs ... und alle die so ein Auto verkaufen sind AUCH keine Freaks.

Ihr solltet nicht ausschließlich von EUCH und eurer "Gemeinde" ausgehen.

Wer suchet ... der findet ... im Moment auch noch den ein oder anderen MX5 für runde 3000 Euro. Das dies immer schwerer werden wird ... ist eine andere Sache.

Aber Ich glaube in eurer Community bezeichnet man diese Autos dann als Schnäppchen und freut sich, wenn man so einen gefunden hat.

MFG Kester

am 18. Mai 2005 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Nur nicht ALLE Menschen, die sich nen MX5 kaufen wollen ... sind FREAKs ... und alle die so ein Auto verkaufen sind AUCH keine Freaks.

Also ich sehe mich nicht als Freak, sondern eher durchschnittlich interessiert. Es gibt halt nur Dinge, die kommen immer wieder vor und die lerne ich dann ;)

Wie gesagt, ich habe mir einige gebrauchte Live angeschaut und das, was im Internet als Superschnäppchen angeboten wurde, entpuppte sich meistens als fast Schrottreif oder war verheizt, hatte 5 Vorbesitzer oder war unprofessionell verbastelt.

Wenn ich z.B. mal bei Mobile reingucke und Kommentare wie 'äusserst seltener Miata' lese, wobei

in dem Range bis 92 fast alle MX-5 Miatas, also Importwagen sind..

Ich kann nur raten, sich Wagen unter allgemein gültigen Autokaufkriterien anzuschauen oder die Sales Angels der Community zu bemühen..

Wenn man dann tats. einen für 3000 Eur mit gutem Verdeck, intakter Elektronik, ohne Rostschweller, ohne Hydronageln oder Kurbelwellenproblematik, intaktem Lack etc. bekommt, dann hat man wirklich GLÜCK gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen