ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. billige Reifen auf Golf Goal!

billige Reifen auf Golf Goal!

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:25

Hab am Samstag meinen Ver aus der Autostadt abgeholt. War echt enttäuscht das auf den 16'' Atlanta Felgen nur ein paar billige Hankook drauf sind. Die sahen auch noch scheiße aus: total matt als ob sie in der Sonne gelegen hätten...

 

Wie wars bei Euch?

Ähnliche Themen
68 Antworten

Auf meinem Goal waren die Atlantas mit Goodyear Nct 5. Und die sehen und sahen so aus, wie Reifen nunmal aussehen...

Michelin Sommerreifen und Winterreifen , hast wohl zuviel um Prozente gefeilscht :)

Ja, habe (nachdem ich meinen TOUR bestellt habe) bei einem Händler zwei Golf mit diesen Billigreifen gesehen. Wenn ich geil auf solche Reifen wäre, würde ich mir die bei OBI, Real oder... schon holen. Nun hoffe ich sehr das meiner auf vernümpftigen Reifen steht. Da werde ich ggf. bei der Abholung schon etwas sagen.

Ich hab auf meinem Goal 07 Michelin Reifen drauf.

Bridgestone Potenza....

Das habt ihr von Eurer feilscherei! :D *spass*

Ist aber leider mittlerweile gang und gebe, das VW zumindest bei Polo und Golf augenscheinlich "minderwertige" Reifen montiert werden

Das wird noch mehreren passieren:

Link

moin,

also für einen 1.9 tdi werden die pneus sicher ausreichen :D

im ernst, hankook ist doch nicht so schlimm. besser als barum :D

gruß shodan

Themenstarteram 25. September 2006 um 13:07

Na wenigstens sollen die nicht schlecht sein:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hankook_k105_ventus_prime_205_55_r16_v_p29445.html

Barum = Conti

Lies Dir den verlinkten Artikel durch, er wird Dich beruhigen.

Ich habe Michelin drauf, die sahen bei Abholung auch bescheiden aus, da nicht "aufbereitet", d. h. nicht nachgeschwärzt etc.

Da reichte dann aber ein kurzer Kommentar und der Wagen ging nochmal retour, kam aber nach 15 Minuten dann aber perfekt zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Auf meinem Goal waren die Atlantas mit Goodyear Nct 5. Und die sehen und sahen so aus, wie Reifen nunmal aussehen...

Meine Goodyear NCT5 waren leider schnell runter.

Fand ich auch nicht so toll

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Der Hankook (ist anscheinend genau das Modell, das auf dem Goal montiert wird) liegt da im oberen Mittelfeld, nicht großartig. Aber auch keine Katastrophe.

Also wir hatten Pirelli P7 drauf, die waren aber gemeingefährlich laut.

VW packt im Moment auf die Fahrzeuge das drauf was günstig einzukaufen ist. Das hat auch nix mit Rabatt zu tun.

Wer einen einigermaßenen Reifen bekommen hat, darf sich glücklich schätzen. Wenn nicht, beschwert euch beim Händler und bei VW. Vielleicht bekommt ihr was vernünftiges, vielleicht auch nicht.

Am besten nicht ärgern, sondern auffahren und vernünftige neue kaufen. Oder dem Konzern über das Kaufverhalten mitteilen, was man von solchen Sparmaßnahmen hält.

Gott was bin ich froh das unser Händler keinen neuen Golf+ verkaufen wollte.

Haben die Ganzjahresreifen bestellt. Was kann ich hier für eine Firma erwarten?

Zitat:

Original geschrieben von herthanerdd

Haben die Ganzjahresreifen bestellt. Was kann ich hier für eine Firma erwarten?

Hankook, Goodyear, Vredestein, Dunlop, Pirelli. Gibt ja nicht so viele Hersteller, die auch Ganzjahresreifen im Programm haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. billige Reifen auf Golf Goal!