ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Billige Windschutzscheibe - zu billig?

Billige Windschutzscheibe - zu billig?

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 16:13

hi,

brauch ne neue Scheibe für meinen C-Corsa Bj. 2004 und hab mich ein bisschen umgehört. Original in der Opelwerkstatt kostet die Scheibe 350€, vom Autobedarf etwa 280€ und auf ebay ab 100€ zzgl viel zu viel Versand als dass sich das lohnen würde. Und dann hab ich noch einen kleinen Händler ganz in meiner Nähe gefunden der die Scheibe um 70€ verkauft:

http://wolf21.at/windschutzscheibe.htm

70€ wäre ja der Hammer, aber mit der kann doch was nicht stimmen oder? Würdet ihr da zuschlagen oder die teuren Originalscheiben kaufen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dass unter Umständen auch die Kaskoversicherung in Frage käme?

Ich weiß natürlich nicht warum du eine neue Scheibe benötigst. Beim Kaskoschaden werden im Übrigen nicht alle Teile bezahlt. Die Plastikverblendungen werden beim FOH mit ausgetauscht (weils besser ist) aber die Versicherung sagt dann, nö dies sei nicht notwendig und verweigert die Regulierung dieser Teile.

 

Gruß

Kaiser

Wie oft ich schon die Plastikverkleidungen seitlich der Windschutzscheibe abgebaut habe... den ganzen Dreck darunter zu entfernen, um das Plastik zu pflegen, den Lack zu reinigen...

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 17:10

Das geht komplett an meiner Frage vorbei, aber wenn euch das beruhigt, ich habe eine Haftpflichtversicherung die das natürlich nicht deckt.

Zitat:

Original geschrieben von RockNLol

Das geht komplett an meiner Frage vorbei, aber wenn euch das beruhigt, ich habe eine Haftpflichtversicherung die das natürlich nicht deckt.

Es geht auch nicht um die Haftpflicht!! Aber egal. Dann zur Scheibe:

70 Euro? Mit Spiegelhalter oder ohne? Ach ja ich lese gerade:

Zitat:

alle Windschutzscheiben sind ohne Sonderausführung wie Regen-, Lichtsensor, Antenne, Akustik, Kamer und Sola

Hallöle,

wenn du in Wien oder in der Nähe wohnst, ist es vielleicht ne Option. Ist halt ne 0815-Standardscheibe. Anrufen geht da wohl nicht, Webshop geht auch nicht. Sicher kein unseriöser Händler, aber ob es die Ersparnis unterm Strich wirklich bringt? Langfristig wäre die Kasko sicher die bessere Alternative. Ich zahl für den Corsa als Zweitwagen incl. Kasko 36 Euro im Monat. Da ist es mir egal, was ne Scheibe kostet ;) Machen lassen und gut. Beim Omega wäre meine Solarreflect incl. Regensensor und Keil bei knapp 1300 Euro gewesen. Da rechnet sich das schon eher ;)

Gruß Lars

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 17:28

Ich habe keine Kaskoversicherung die das zahlt und meine Haftplicht die nix deckt außer schäden an fremdeigentum kostet mich 56€ im monat. billiger gehts leider kaum in ö.

was hat eine 0815-standardscheibe für einen nachteil gegenüber der normalen? weniger kratzfest? weniger widerstand gegen steinschläge?

Ich denke ich werd am Montag einfach mal dort vorbeischauen und fragen warum die Scheibe so billig is.

Heute kann man Preis nicht direkt mit Qualität gleichsetzen.

Eine einfache Scheibe, ohne tralala, für ein nicht mehr ganz neues Standard-Auto...die spuckt irgendwo in Osteuropa ein alter Fertigungsautomat zu tausenden aus.

Also warum ned? Bei 70€ wird er nicht viel dran verdienen, aber es muß deswegen nicht gleich Mist sein.

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Wie oft ich schon die Plastikverkleidungen seitlich der Windschutzscheibe abgebaut habe... den ganzen Dreck darunter zu entfernen, um das Plastik zu pflegen, den Lack zu reinigen...

Was hast Du gemacht, um die abzubekommen ?

Grüße

Checkup

Zumindest bei mir springen die Teile schon ein bisschen raus, wenn ich das Plastik unter den Scheibenwischern abbaue. Genau am Übergang kann man die Leisten ganz leicht lösen, und sich dann nach oben vorarbeiten. Immer nur mit den Fingern (geschützt von Handschuhen ;) ), sanft aber bestimmt. Sind diverse Haltenasen. Danach kann man auch die Dachträgerleiste lösen.

Zum Einbau die korrekte Position am RWNÜFFLG ( :D:D:D ) bestimmen, dazu die Aussparung der Leiste auf den Gummi auflegen, dann die Dachträgerleiste festklopfen, danach die Leiste an der Frontschutzscheibe.

am 12. Januar 2014 um 23:53

Ich kenne hier (in Gelsenkirchen) eine Autoglaswerkstatt, bei dem bekomme ich eine nagelneue Scheibe inkl. Einbaukosten für 225.- Euro.

Neulich hat er mir schon eine neue Heckscheibe eingebaut (an der alten waren die Drähte der Scheibenheizung komplett hinüber) für 250.-

Carglass hatte ich vorher angerufen, die wollten dafür 440.-, das wäre ein Adventsangebot...

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 21:29

Hab heute die Scheibe geholt, hat jetzt insgesamt 90€ gekostet mit Tönungsstreifen. Is von "Nordglass", kennt die Firma jemand?

Falls jemand meinen anderen Fred verfolgt hat, ich brauche ja jetzt eine Scheibe mit Regensensor, weshalb ich die Scheibe so oder so wieder verkaufe.

Allerdings besteht die Frage, ob ich die Regensensorscheibe im selben Laden kaufen soll? Würde 160 kosten.

hast du mal gefragt ob du sie umtauschen kannst?

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:07

Ja hab ich und ne, kann ich nicht :(

warum nimmst du den regen sensor nicht mit und klebst ihn an die neue ?

edit hab ich was verpast?+

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Billige Windschutzscheibe - zu billig?