ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Billiger als Autoteilemann?

Billiger als Autoteilemann?

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 9:54

Morgen,

bin durch ebay auf einen Teilehändler gelandet und ich muss echt sagen das ich als azubi/corsa C inhaber echt überrascht bin.

ich wollte unbedingt bremsen von Jurid und ich stieß auf ebay auf den Händler

http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/14911#{%27path%27:[%27%27,%27100006%27,%27100626%27,%27100030%27,%27402%27],%27type%27:%2714911%27}

 

Jurid Bremsen 34€+5€Versand!!!! Was will MANN mehr?

Ich dachte immer Autoteilemann wäre der billigste!

Ich werd den Shop mal testen die tage!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Paramite

Servus,

günstig ist der wirklich. Hab aber Bedenken in Sachen Qualität. Eine Radnabe für mein Twingo für 23,37 € ist schon recht günstig. Bekomm ich im Zubehör mit Rabatt für nicht unter 70,- €

Vielleicht ist es ja 2. oder 3. Wahl....

Probieren geht über studieren.

Grüße aus dem Frankenland

Zweite oder dritte Wahl::confused:

Stell dir mal vor, Du benötigst Bremsscheiben.

Die guten sind dir aber zu teuer..

Fragst den Händler, ob er auch was billigeres hat.

Er sagt: Natürlich gehst es auch billiger, so zweite oder dritte Wahl habe ich auch im Angebot.

Zweite Wahl hat Risse und dritte Wahl ist aus komplett nicht geeignetem Material gefertigt.

Sicherlich gibt es Preisunterschiede, man sollte aber niemals zweite oder dritte Wahl kaufen.

Besonders dann, wenn es um die eigene und anderen Menschen Sicherheit geht.

Gruß Hope0815:)

 

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Servus,

günstig ist der wirklich. Hab aber Bedenken in Sachen Qualität. Eine Radnabe für mein Twingo für 23,37 € ist schon recht günstig. Bekomm ich im Zubehör mit Rabatt für nicht unter 70,- €

Vielleicht ist es ja 2. oder 3. Wahl....

Probieren geht über studieren.

Grüße aus dem Frankenland

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 14:48

es sind aber immer die hersteller angegeben!

zb bei den bremsen ist ATE Jurid metzger TRW und billstein vertretten aber auch noname!

Zitat:

Original geschrieben von Paramite

Servus,

günstig ist der wirklich. Hab aber Bedenken in Sachen Qualität. Eine Radnabe für mein Twingo für 23,37 € ist schon recht günstig. Bekomm ich im Zubehör mit Rabatt für nicht unter 70,- €

Vielleicht ist es ja 2. oder 3. Wahl....

Probieren geht über studieren.

Grüße aus dem Frankenland

Zweite oder dritte Wahl::confused:

Stell dir mal vor, Du benötigst Bremsscheiben.

Die guten sind dir aber zu teuer..

Fragst den Händler, ob er auch was billigeres hat.

Er sagt: Natürlich gehst es auch billiger, so zweite oder dritte Wahl habe ich auch im Angebot.

Zweite Wahl hat Risse und dritte Wahl ist aus komplett nicht geeignetem Material gefertigt.

Sicherlich gibt es Preisunterschiede, man sollte aber niemals zweite oder dritte Wahl kaufen.

Besonders dann, wenn es um die eigene und anderen Menschen Sicherheit geht.

Gruß Hope0815:)

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 16:51

Es gibt aber Namenhafte Hersteller die weit oben stehen und die Nonames an letzter!

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Es gibt aber Namenhafte Hersteller die weit oben stehen und die Nonames an letzter!

un so ist auch die Qualität!!! Verarbeitung, Lebensdauer, Sicherheit!!!

EIn Lada ist nun mal kein Porsche!!!!! Aber letzteres soll soviel kosten wie Ersteres!!:confused: Das geht in die Hose.

Ich sage nur: AUF DIE DAUER IST WENIGER (SPAREN) MEHR (SPAREN)!!! Aber das fällt halt erst dann auf, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Hoffe Du kannst schwimmen........:(

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Es gibt aber Namenhafte Hersteller die weit oben stehen und die Nonames an letzter!

un so ist auch die Qualität!!! Verarbeitung, Lebensdauer, Sicherheit!!!

EIn Lada ist nun mal kein Porsche!!!!! Aber letzteres soll soviel kosten wie Ersteres!!:confused: Das geht in die Hose.

Ich sage nur: AUF DIE DAUER IST WENIGER (SPAREN) MEHR (SPAREN)!!! Aber das fällt halt erst dann auf, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Hoffe Du kannst schwimmen........:(

aber ich denke mit Jurid und ate werd ich wohl nichts falsch machen oder?

Denke mal nicht das sie Fältschungen verkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

 

un so ist auch die Qualität!!! Verarbeitung, Lebensdauer, Sicherheit!!!

EIn Lada ist nun mal kein Porsche!!!!! Aber letzteres soll soviel kosten wie Ersteres!!:confused: Das geht in die Hose.

Ich sage nur: AUF DIE DAUER IST WENIGER (SPAREN) MEHR (SPAREN)!!! Aber das fällt halt erst dann auf, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Hoffe Du kannst schwimmen........:(

aber ich denke mit Jurid und ate werd ich wohl nichts falsch machen oder?

Denke mal nicht das sie Fältschungen verkaufen!

Also wenns von nem Billiganbieter kommt und auch noch einen übermässig billigen Preis hat ist es nicht auszuschließen.

Es werden auch B.O.S.S. Hosen made in China mit original Logo eingenäht. Aber trotzdem sind die dann eine Fälschung!!!

Wie gesagt...........

Ich sage nur Chinaplagiate, ist schon oft genug im Fernseher gekommen wie die Ersatzteile fälschen, teilweise im nachgemachten Orginalkarton.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 7:12

Das ist ein argument.....hmmmm

hier mal die ebay seite!

http://myworld.ebay.de/profiteile/

da gibt es wohl massig probleme mit dem Kundenservice und dem Lagerbestand!

Hallo,

konfrontiere doch mal die Händler in deiner Nähe mit dem Preis. Zu verschenken hat niemand was. Ich weiß, dass es bei Ersatzteilen enorme Margen gibt, aber auch dieser Händler muss sein Lager unterhalten, Mitarbeiter bezahlen und Gewinn machen. Halte es für zu billig, was wirklich Plagiate vermuten lässt.

Lass den Laden doch vom Fernsehen testen?! Oder schick den Link an eine Autozeitung, wie Autobild oder an den ADAC.

Wenn es Originalteile sind, kannste dann beruhigt kaufen.

 

BEN

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 9:21

Vorort zahlt man sich tot oder gibt nur diese nonames die dann alle von Textar stammen oder ate.

easyparts heißt es bei meinem händler....mein vater hatte sie mal und sie waren fürn arsch.

 

Zb kosten die Jurid bremsen bei ebay 39€+Versand und auf der Homepage 34€+Versand

 

Da kommt mir das ebay angebot schon eher und ich denke mal das er einfach die Gebüren raus haben will mit dem höhren preis bei ebay.

Ich werd es wohl kaufen und es wird wohl kein fake sein.

Natürlich gibt es 2. oder 3. Wahl!

Wenn man ein Radlager dreimal aus und wieder einbauen muss, nur weil die ersten zwei immer Spiel hatten, dann ist das schon sehr merkwürdig.

Ein Mitarbeiter eines namhaften Zulieferer hat mir im Vertrauen erzählt, dass der Hersteller dessen Teile man bei bei Audi, Opel, Ford, Bosch usw. nicht annimmt, weil 10% der Teile auf der Palette zu viel Spiel haben, oder sonst irgendwie nicht passen, nicht entsorgt.Der Hersteller wird diese Teile weiterverkaufen. Sowas kommt dann in den billigeren Zubehörverkauf, wie dieser Internetanbieter.

Dadurch hast du halt dann Radlager die zu viel Spiel haben, oder Bremsscheiben die eine Unwucht haben.

Das heißt nicht, dass ich keine Teile aus dem I-net beziehe, aber ich kauf sie bei einem bekannterem Anbieter. Muss zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber trotzdem immer noch um einiges günstiger, wie im Handel.

Grüße aus dem Frankenland

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 9:39

Aber sollte es bei Klötzchen auch irgendwie welche probleme geben?

zb bei autoteilemann gibts ate beläge für 39€ und bei profiteile 33.75€

Ich will aber 100% welche von jurid haben und das ist der einzige der welche hat.

und es gibt sogar eine beschreibung vom teil: Artikelstatus: Normal

ich möchte dir um Himmels Willen nicht den Kauf ausreden.

Bestell deine Teile und berichte uns doch bitte über die Qualität und Verschleiß der Teile, sowie Versand und Kommunikation. Vielleicht ist er ja wirklich nur günstig...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Billiger als Autoteilemann?