Billiger Innenraum
Hallo zusammen
ich hatte jetzt in den letzten Tagen das Vergnügen eine 2.0 TDi Limo zu fahren. Der wagen sieht in meinen Augen super aus und auch der Motor war absolut Spitze. Was mir und einigen mitfahrern jedoch sehr übel aufgestoßen ist, ist die wirklich billig wirkende Mittelkonsole. Was hat sich Audi dabei gedacht? Hartplastik wie in einem 90er Jahre Toyota. Oder gibt es da verschiedene Versionen? Ich war jedenfalls total geschockt. Würde mich mal interessieren ob ihr meinen Eindruck teilt.
LG Tordi
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
ich hatte jetzt in den letzten Tagen das Vergnügen eine 2.0 TDi Limo zu fahren. Der wagen sieht in meinen Augen super aus und auch der Motor war absolut Spitze. Was mir und einigen mitfahrern jedoch sehr übel aufgestoßen ist, ist die wirklich billig wirkende Mittelkonsole. Was hat sich Audi dabei gedacht? Hartplastik wie in einem 90er Jahre Toyota. Oder gibt es da verschiedene Versionen? Ich war jedenfalls total geschockt. Würde mich mal interessieren ob ihr meinen Eindruck teilt.
LG Tordi
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich wuerde tippen, dass der Wagen nicht die MMI Bedienlogik hatte und dann sieht der Bereich der Mittelkonsole wirklich so traurig ist. Mit MMI Logik ist da alles voll mit Schaltern, da siehts etwas besser aus
Popcorn, Chips und Bier ausgepackt... Bald wirds "lustig"
Ich will ja nicht sagen, dass der neue A4 ein schlechtes Auto ist. Aber so wirklich überzeugt hat mich der Innenraum nicht. Die Austattung war zwar auch nicht so prall ( kleines Navi, Sitzheizung, MFL) aber die komplette Haptik im Bereich der Mittelkonsole war wirklich nicht so wie ich es bei einem Auto für 40000€ erwarten würde. Besonders die Zierleisten in silber lackiertem Plastik...(klar gibt bestimmt andere Leisten)
wie heissts so schön, ein thread geht noch...
Den Antworten kann ich entnehmen, dass man das Thema wohl schon das ein oder andere mal durchgekaut hat. Sorry...
PS: habe gerade durch zufall die Threads mit den Vibrationen gelesen...der A4 den ich hatte, hatte das gleiche Problem....
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Popcorn, Chips und Bier ausgepackt... Bald wirds "lustig"
...setze mich mal mit entsprechenden Utensilien dazu ;-)
Aber mal ehrlich, so langsam nerven diese immer gleichen Threads a la "Nachdem ich den Motor starte höre ich so ein Brummen im vorderen Bereich" oder "Wenn ich bei flotter Fahrt die Fenster öffne, zieht es so unerbärmlich".
Wenn Euch der Wagen im innern so "billig" vorkommt, dann kauft ihn doch einfach nicht!
Ich kann nur sagen, im Vergleich zu meinem alten B5 hat sich bei Audi einiges getan, auch hat sich die Qualität gebessert. Klar sind knapp 50' Euronen viel Geld, aber wir fahren immer noch Mittelklasse.
Wenn man für dieses Geld etwas besseres erwartet, dann soll man das "Bessere" eben hierfür kaufen.
Sssssoooo, hoffe zur Belustigung aller beigetragen zu haben. Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert und hol mir mal das zweite Bier.
Zitat:
Original geschrieben von Chris76FiSi
Klar sind knapp 50' Euronen viel Geld, aber wir fahren immer noch Mittelklasse.
Wenn man für dieses Geld etwas besseres erwartet, dann soll man das "Bessere" eben hierfür kaufen.
Audi erzieht sich seine Kunden schon recht gut wenn ich das so lese...
Sorry das ich einen evtl. unnötigen Thread aufgemacht habe. Aber ich zwinge niemanden zum lesen. Das Forum lebt ja auch irgendwie davon, dass man Erfahrungen austauscht. und die müssen nicht immer positiv sein.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Sorry das ich einen evtl. unnötigen Thread aufgemacht habe. Aber ich zwinge niemanden zum lesen. Das Forum lebt ja auch irgendwie davon, dass man Erfahrungen austauscht. und die müssen nicht immer positiv sein.
Ich kann mich zum Glück noch ganz gut selbst erziehen, Gott bewahre, dass dies eines Tages Audi schafft ;-)
Natürlich lebt ein solches Forum durch die vielen Beiträger seiner Nutzer, aber mal ehrlich: Welchen Mehrwert hat man denn, wenn immer wieder die gleichen Threads bezüglich der gefühlten Qualität des Innenraums gemacht werden. Da leidet auf Dauer echt die Übersicht. Dann doch lieber gleich in einen bestehenden Thread posten wie
hier oder hier oder hier oder hier
Die Suchfunktion bietet hier gute Unterstützung beim Auffinden gleicher Themen.
Zitat:
Original geschrieben von Chris76FiSi
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Ich kann mich zum Glück noch ganz gut selbst erziehen, Gott bewahre, dass dies eines Tages Audi schafft ;-)
Natürlich lebt ein solches Forum durch die vielen Beiträger seiner Nutzer, aber mal ehrlich: Welchen Mehrwert hat man denn, wenn immer wieder die gleichen Threads bezüglich der gefühlten Qualität des Innenraums gemacht werden. Da leidet auf Dauer echt die Übersicht. Dann doch lieber gleich in einen bestehenden Thread posten wie
hier oder hier oder hier oder hier
Die Suchfunktion bietet hier gute Unterstützung beim Auffinden gleicher Themen.
Wenn man zu einem Thema einen eigenen Thread eroeffnet findet man den leichter weil man dann speziell nach Threads suchen kann die man selbst erstellt hat
@ TE
Hast Du schon hier abgestimmt (auf der ersten Seite)?
http://www.motor-talk.de/.../...rsten-seite-des-beitrags-t2403550.html
Gibt es eigentlich vergleichbare Threads anderer Mittelklasse-Wagen-Hersteller? Dieses Gepinkel in fremde Vorgärten ist schon ein Kuriosum...
Meine Entscheidung für den neuen A4 fiel auf der IAA 2007 und während des Tages hab ich in vielen Mittelklasse-Wagen gesessen. Was ich von diesen halte äußere ich jetzt nicht - und ich lasse mich mit Sicherheit nicht dazu herab, dies als Forenbeitrag bei den jeweiligen Herstellern zur Diskussion zu stellen.
Der neue A4 kostet übrigens nicht 40k, sondern 26,7k - alles andere sind größere Motoren und überteure Sonderausstattung, was nichts am eigentlichen A4 und seiner Anmutung ändert. So wie bei vielen anderen Mittelklasse-Wagen anderer Hersteller auch.
P.S.: zur IAA 2007 bin ich mit meinem damaligen B6 angereist...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Gibt es eigentlich vergleichbare Threads anderer Mittelklasse-Wagen-Hersteller?
Indirekt ja. Vergleiche zwischen 5er und 3er. Erfahrungsberichte, hier und da auch mal ein Vergleich-Thread. Das übliche eben.
Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass man "billigst" Austattung und "Edelversion" miteinander vergleichen kann und sollte. Ob ich bei Audi das Leder-Paket bestelle (Armauflagen in Leder usw. Ein solches Paket vermisse ich bei BMW übrigens...), oder bei BMW die "erweiterte Leder Individual Austattung" macht doch schon einiges an Wertigkeit im Innenraum aus.
Ich komm ja auch vom BMW E46, fahre mittlerweile den "alten" A4 und hatte mal nen Tag den neuen A4 Kombi als Leihwagen.
Ich muss sagen, dass mir die Verarbeitung im Innenraum bei Audi deutlich besser gefällt, als bei BMW. Auch der Leihwagen (mit recht guter Ausstattung) war chic und nett innen. Allerdings waren hier das große Navi und auch ein S-Line-Paket verbaut. Sitze, Lenkrad, Zierleisten, alles nicht schlecht!
Ein 3er ohne Ausstattung wirkt auch absolut "unzumutbar" im Innenraum. Schön kostet halt Geld. Gerade die Standard-Zierleisten sind bei keinem Hersteller wirklich schön!
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Gibt es eigentlich vergleichbare Threads anderer Mittelklasse-Wagen-Hersteller? Dieses Gepinkel in fremde Vorgärten ist schon ein Kuriosum...
Meine Entscheidung für den neuen A4 fiel auf der IAA 2007 und während des Tages hab ich in vielen Mittelklasse-Wagen gesessen. Was ich von diesen halte äußere ich jetzt nicht - und ich lasse mich mit Sicherheit nicht dazu herab, dies als Forenbeitrag bei den jeweiligen Herstellern zur Diskussion zu stellen.
Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber ich pinkel in den eigenen Vorgarten....