Billiger Kunststoff
Bin gestern den A4 zum 2. Mal mit Kaufabsicht probegefahren. Ich verstehe nicht warum Audi so viel, und so billigen Kunststoff verwendet. Bin wirklich schwer enttäuscht. Sogar der A6 den ich mir dann angeschaut habe wirkt wirklich alles andere als nach Oberklasse! Ich bin dann zu Mercedes gegangen und bin E-Klasse probegefahren. War für mich ein Erlebenis - denke ich werde FREMDGEHEN!
ast
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ast
Bin gestern den A4 zum 2. Mal mit Kaufabsicht probegefahren. Ich verstehe nicht warum Audi so viel, und so billigen Kunststoff verwendet. Bin wirklich schwer enttäuscht. Sogar der A6 den ich mir dann angeschaut habe wirkt wirklich alles andere als nach Oberklasse! Ich bin dann zu Mercedes gegangen und bin E-Klasse probegefahren. War für mich ein Erlebenis - denke ich werde FREMDGEHEN!
ast
Sorry da muß ich dagegenhalten.Sieh dir die neue C Klasse innen an.So billiges Plastik wie Mercedes hier verbaut hat kriegen nicht mal die Chinesen zusammen.
Und das Teilleder bei den Sitzen da Lachen echt die Hühner ,weil das nur Kunstleder ist, und das nennt sich Mercedes mit einen
enormen Anschaffungspreis.Wenn du zu Mercedes Fremdgehst bedenke noch eines die rosten wie in den "guten" 80er Jahren schon nach 2 Jahren.
Ähnliche Themen
68 Antworten
Wundert mich ein wenig. Das Audi Interieur stand normalerweise immer weit vor BMW und Mercedes.
Welche Deko hatte dein Probewagen? Alu? Holz? Klavierlack? Gar keine?
Zitat:
Original geschrieben von powow
Wundert mich ein wenig. Das Audi Interieur stand normalerweise immer weit vor BMW und Mercedes.
-in den meisten "fach"zeitschriften vielleicht das viele hier anderer meinung sind überhaupt b7 fahrer zeigt das nicht jeder es so empfindet, ich verstehe auch oft die meinung der zeitschriften nicht, hier kommt es mir immer so vor als würde man bei audi einfach immer den gleichen satz mit dem ach so perfekten innenraum verwenden ....
Welche Deko hatte dein Probewagen? Alu? Holz? Klavierlack? Gar keine?
-hier gebe ich dir recht ein event. besser ausgestatteter probewagen sieht natürlich besser aus als ein basismodel. ich würde meine meinung jetzt nicht von dem einen fahrzeug auf alle schließen. setz dich in mehrere A4 mit verschiedenen ausstattungsdetails und entscheide dann!
"fach zeitschriften" - das ich nicht lache
sagt man nicht über Auto Bild, dass sie die haus zeitschrift von Mercedes ist?
Auto Motor Sport sollte eigentlich gratis sein und "Gesammelte Presse Aussendungen der Deutschen Auto Industrie" heissen
beispiel aus einem so genannten vergleichs test:
zuladung: Octavia bester mit 561 kg = 5 points, Peugeot 308 SW 554 kg nur mehr 4 points, aber Golf Variant mit 508 kg auch noch 4 points
bei Elastizität ist Hyundai am besten 15.6 sec und kriegt 10 points, aber obwohl Octavia 16.2 und Golf 16.6 sec schlechter sind, gibt es trotzdem für beide 10 points.
und so geht's die ganze zeit; manchmal wundert's mich wirklich, dass da niemand klagt
Zitat:
Original geschrieben von ast
ast
Sorry da muß ich dagegenhalten.Sieh dir die neue C Klasse innen an.So billiges Plastik wie Mercedes hier verbaut hat kriegen nicht mal die Chinesen zusammen.
Und das Teilleder bei den Sitzen da Lachen echt die Hühner ,weil das nur Kunstleder ist, und das nennt sich Mercedes mit einen
enormen Anschaffungspreis.Wenn du zu Mercedes Fremdgehst bedenke noch eines die rosten wie in den "guten" 80er Jahren schon nach 2 Jahren.
Zitat:
Ich glaube nicht dass ein Mercedes schneller rostet als ein Audi oder BMW. Das was Du geschrieben hast dürfte also Müll sein. Ich geb dir allerdings bei dem Punkt C-Klasse Interieur recht. Mercedes geht Momement was die Haptik als auch die Optik im Interieur Bereich angeht den Bach unter. Was soll das mit den ganzen Ecken? Mittlerweile sieht das Amaturenbrett von der neuen E-Klasse so aus wie ein Opel Kadett. Alleinstellungsmerkmal im Design ist wichtig geradezu überlebenswichtig aber es sollte sich in Grenzen halten. Eigentlich fand ich z.b. die alte/jetzige E-Klasse als durchaus gelungen man beachte das Design für Sitzheizung etc. sehr originell und hochwertig aber das war ein mal.
Zum A4 kann ich nicht nur sagen dass es mit Abstand das beste Interieurdesign hat. Sowohl von der Qualitätsanmutung als auch von der Ergonomie. Wer was anderes behauptet hat davon nicht wirklich Ahnung. Sicher perfekt ist es nicht und hier und da ist Kunststoff verbaut aber schau dir bitte als Vergleich den 3er oder noch schlimmer die C-Klasse an (sonst gibt es keine Vergleichbare Modelle) - dann weißt Du was Qualität ist.
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Zitat:
Ich glaube nicht dass ein Mercedes schneller rostet als ein Audi oder BMW. Das was Du geschrieben hast dürfte also Müll sein. Ich geb dir allerdings bei dem Punkt C-Klasse Interieur recht. Mercedes geht Momement was die Haptik als auch die Optik im Interieur Bereich angeht den Bach unter. Was soll das mit den ganzen Ecken? Mittlerweile sieht das Amaturenbrett von der neuen E-Klasse so aus wie ein Opel Kadett. Alleinstellungsmerkmal im Design ist wichtig geradezu überlebenswichtig aber es sollte sich in Grenzen halten. Eigentlich fand ich z.b. die alte/jetzige E-Klasse als durchaus gelungen man beachte das Design für Sitzheizung etc. sehr originell und hochwertig aber das war ein mal.
Zum A4 kann ich nicht nur sagen dass es mit Abstand das beste Interieurdesign hat. Sowohl von der Qualitätsanmutung als auch von der Ergonomie. Wer was anderes behauptet hat davon nicht wirklich Ahnung. Sicher perfekt ist es nicht und hier und da ist Kunststoff verbaut aber schau dir bitte als Vergleich den 3er oder noch schlimmer die C-Klasse an (sonst gibt es keine Vergleichbare Modelle) - dann weißt Du was Qualität ist.
Dass mit dem Rost ist kein Müll. Auto Bild hat bislang schon sehr viel darüber berichtet.Begonnen hat alles mit der E Klasse.Derzeit ist die A un B klasse davon betroffen und die C klasse hat ebenfalls ich glaube Bj. 2001 bis 2003 an Türkanten,Kofferraumschloß,Schiebedachbereich und Motorhaube sowie die Schnittkanten im unteren Fahrzeugbereich mi massive Rostprobleme zu kämpfen.
Ich kenne einige MB Fahrer die würden gerne Ihre Karre verkaufen aber diese Rosthaufen wil natürlich keiner obwohl diese auf Sonderkulanz von Mercedes repariert wuden
Ich fahre seit sehr langer Zeit Audi und seit einführung der Vollverzinkung 1985 haben Audi NULL Problem mit Rost ausser es handelt sich um einen schlecht reparierten Unfall.
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Zitat:
ich hatte das 3erQP sofort nach markteinführung mit 335i motor, derzeit fährt meine schwester seit 1,5 monaten das neue A5 QP & ich kann zwischen den beiden fahrzeugen weder von der ergonomie noch von der materialanmutung unterschiede feststellen. der audi wirkt weder hochwertiger noch ist er besser verarbeitet. was mir bei audi besser gefällt ist der tacho mit dem farbfis dieser wirkt wirklich hochwertig hier ist mir bmw ein wenig zu veraltet. was mir jedoch überhaupt nicht gefällt ist die billige mittelkonsole mit dem hartplastik. was mir beim bmw QP sehr gut gefallen hat war die ambientebeleuchtung in den türleisten (wirkt sehr hochwertig) sowie der gurtbringer als nettes detail im QP.
ich denke einfach das sich dieses image durch perfektes marketing sowie die ständigen wiederholungen in den "fach"zeitschriften was den innenraum betrifft ganz einfach bei den meisten kunden eingebrannt haben. OK mercedes gefällt mir innen auch überhaupt nicht, wirkt wirklich billig und einfach lieblos da gebe ich euch recht nur für mich persönlich ist audi & bmw im innenraum gleich auf, technik lasse ich jetzt mal weg!
bevor hier jetzt wieder ein audi vs. bmw vs. mercedes thread rauskommt, sag ich mal geschmäcker sind zum glück verschieden sonst wärs auch langweilig & jede marke hat sicher dinge die einen überzeugen den anderen wieder nicht
Zitat:
Original geschrieben von haflinger20
Zitat:
Ich fahre seit sehr langer Zeit Audi und seit einführung der Vollverzinkung 1985 haben Audi NULL Problem mit Rost ausser es handelt sich um einen schlecht reparierten Unfall.
Hallo
Dir ist aber schon klar, dass die Vollverzinkung der Geschichte angehört und das bei den aktuellen und teilweise auch vorhergehenden Modellen nicht mehr der Fall ist? Bei unsauberer Verarbeitung oder schlechter Blechqualität könnte Rost schnell auch wieder zu einem Audi-Problem werden.
Zum Kunststoff - die silbern lackierte Blende um das Armaturenbrett finde ich nun wirklich von billiger Anmutung - Audi wohl auch, darum wurde im Q5 nachgebessert. Auch der Materialmix auf Mitteltunnel und den zentralen Instrumenten ist für meinen Geschmack übel - matter Kunststoff, 2cm gewähltes Dekor, glänzender Kunststoff und dann wieder matter Kunststoff beim CD-Wechsler, aber in einer anderen Farbtönung. Da wünsche ich mir schon etwas sorgfältiger aufeinander abgestimmte Materialien, wenn man Originalausstattung hat (CD, Navi, etc.). Beim A6 ist wenigstens ab Armlehne eine Einheit zu sehen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und ich hoffe, dass ich mich daran gewöhnen werde.
cu
mit ist das billige Plastik auch ein Dorn im Auge, besonders beim MMI Display, diese lackierte silberne Blende geht wohl nicht wirklich und die Fensterheberschalter sind so laut wie in einem Dacia, das scheint die Audifangemeinde alles net zu stören.
Zitat:
Original geschrieben von RS6
mit ist das billige Plastik auch ein Dorn im Auge, besonders beim MMI Display, diese lackierte silberne Blende geht wohl nicht wirklich und die Fensterheberschalter sind so laut wie in einem Dacia, das scheint die Audifangemeinde alles net zu stören.
das stimmt ich habe meine Blende mit einer Carbonfilie von Foliatec überzogen,sieht echt klasse aus,andere haben das Teil schwarz glänzend lackiert.
Zitat:
Zitat:
das stimmt ich habe meine Blende mit einer Carbonfilie von Foliatec überzogen,sieht echt klasse aus,andere haben das Teil schwarz glänzend lackiert.
Hallo Haflinger
Hast Du die Blende dafür ausgebaut? Ist die nur geclipst? Schwarz lackiert würde mir nämlich durchaus auch besser gefallen.
cu
Zitat:
Original geschrieben von Suchlicht
Zitat:
Hallo
Dir ist aber schon klar, dass die Vollverzinkung der Geschichte angehört und das bei den aktuellen und teilweise auch vorhergehenden Modellen nicht mehr der Fall ist? Bei unsauberer Verarbeitung oder schlechter Blechqualität könnte Rost schnell auch wieder zu einem Audi-Problem werden.
cu
Halloooo,
keine Vollverzinkung mehr........das ist mir neu!
Welche Teile werden nicht mehr Verzinkt? Säulen / Unterboden/ Aussenteile
Aluminium und Kunststoff, sind ja nicht der Überwiegende Teil der 8K- Karrosse (ausser Lenkung / Träger)!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von RS6
Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8K
Zitat:
Original geschrieben von Suchlicht
Hallo
cu
Halloooo,
keine Vollverzinkung mehr
........das ist mir neu!
Welche Teile werden nicht mehr Verzinkt? Säulen / Unterboden/ Aussenteile
Aluminium und Kunststoff, sind ja nicht der Überwiegende Teil der 8K- Karrosse (ausser Lenkung / Träger)!
Tja, hättste mal das Audi Propekt gelesen
siehe auch :
www.motor-talk.de/.../...er-karosserie-noch-in-2008-2009-t2023794.html