ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Billiger Motorrad (oder Auto) kaufen in den Niederlande.

Billiger Motorrad (oder Auto) kaufen in den Niederlande.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 3:52

In Holland gibt es eine steuer die heisst BPM. Die ist 33 %. darauf kommt noch mall extra Mehrwertsteuer UEBER die BPM, die mehrwertsteuer =21 %. Also sag mal totall ueber 40 % auf den Preis EXTRA verglichen mit Dld incl Mehrwerststeuer. UM die fahrzeuge und Motoren nicht zu teuer zu machen senken die Fabrike und Importer die Preise fuer den Markt in Niederlande.

Aber ihr, Auslaender, braucht diese BPM und extra MWSteuer nicht zu bezahlen. Dann sind die guenstiger wie in Dld. also wie juenger oder sogar neu, wie groesser der Vorteil fuer euch.

Ihr bezahltnur den niedrigeren NL preis aber nicht die sehr hohe BPM Steuer.

Wenn ihr mal dahin fahrt konnt ihr in den Prospekt sehen die Preise mit oder ohne BPM. Also die ohne gilten fuer euch.

Kauft ihr ein zweit hands dan ist da auch einen Betrag BPM in. Wie juenger wie mehr BPM, wie aelter wie weniger. Auch hierbei kriegt ihr die BPM die noch in den Preis ist,zurueck. Darum, wie junger oder neu wie mehr Vorteil.

Gillt natuerlich fuer alle marken Auto und Motorraeder,

Mit freundlichen gruss aus NL :):D:D:D:D

Beste Antwort im Thema

Hier haben einige Leute ein Benehmen, das zum Fremdschämen reizt!

Ich gehe mal davon aus, daß sicher nicht jeder deutsche Auto- und Motorradkäufer das im Detail kennt (und das, obwohl EU-Fahrzeuge wegen des Preisvorteils gerne aus den Niederlanden eingeführt werden) und daher ist der Hinweis vom TE durchaus angebracht und - erkennbar! - schlicht freundlich gemeint. Da sind Reaktionen wie hier einfach vollkommen daneben.

Mein ergänzender Rat: Im Urlaub in den Niederlanden Händler abklappern. Deutsch sprechende Verkäufer lassen sich leicht finden und das für den deutschen Käufer geltende Preisniveau von Kraftfahrzeugen ist in den Niederlanden in der Regel tatsächlich spürbar niedriger, auch nach der selbstverständlichen Addition der noch fälligen deutschen Mehrwertsteuer.

Ich habe das mal gemacht: Der Preis in den Niederlanden lag deutlich unter dem hiesigen regulären Angeboten (also bereits incl. der üblichen Rabatte), aber ich fand ein noch einmal günstigeres Angebot eines Neuwagens mit Kurzzulassung in Köln. Vergleichen lohnt also immer, der Kauf eines Autos oder Mopeds in den Niederlanden ist aber zumindest für Leute aus NRW, Niedersachsen usw. eine durchaus attraktive Option.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Ganz anderes Thema, funktioniert aber auch: Wer gerne mal in einen der CenterParcs oder in einen Park der anderen Ketten fährt sollte möglichst in den Niederlanden buchen, denn die Preise in NL sind niedriger. Und zwar deutlich.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 1. Februar 2013 um 12:02

Yep, hab ich als Altmetall-Fahrer auch schon von gehört. Phaeton für unter 3000,- in brauchbarem Zustand und solche Scherze. Da sind oft Schnäppchen zu machen bei euch.

am 1. Februar 2013 um 12:29

Und nachlesen, wie was zu machen ist kann man  h i e r.

Das ist ja DIE Wahnsinns-Idee!!!

Da ist ja noch KEINER draufgekommen...

Wenigstens der Vollständigkeit halber: in D ist dann die in D gültige MWST fällig!

 

Aber wenn Du so ein tüchtiger Niederländer bist, dann schreib doch mal n paar Preise auf!

Wie ist z.B. der Nettopreis beim NL-Händler für eine Yamaha XJR? ganz toll wären Bilder der Preisschilder!

Viele Grüße aus dem "ichwillmitWohnwagendadurchindenSüden-Land"

am 1. Februar 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Goofy2200

 

Wenigstens der Vollständigkeit halber: in D ist dann die in D gültige MWST fällig!

Wer Interesse hat, kann das auch noch nachlesen, und zwar z.B. h i e r.

Hier haben einige Leute ein Benehmen, das zum Fremdschämen reizt!

Ich gehe mal davon aus, daß sicher nicht jeder deutsche Auto- und Motorradkäufer das im Detail kennt (und das, obwohl EU-Fahrzeuge wegen des Preisvorteils gerne aus den Niederlanden eingeführt werden) und daher ist der Hinweis vom TE durchaus angebracht und - erkennbar! - schlicht freundlich gemeint. Da sind Reaktionen wie hier einfach vollkommen daneben.

Mein ergänzender Rat: Im Urlaub in den Niederlanden Händler abklappern. Deutsch sprechende Verkäufer lassen sich leicht finden und das für den deutschen Käufer geltende Preisniveau von Kraftfahrzeugen ist in den Niederlanden in der Regel tatsächlich spürbar niedriger, auch nach der selbstverständlichen Addition der noch fälligen deutschen Mehrwertsteuer.

Ich habe das mal gemacht: Der Preis in den Niederlanden lag deutlich unter dem hiesigen regulären Angeboten (also bereits incl. der üblichen Rabatte), aber ich fand ein noch einmal günstigeres Angebot eines Neuwagens mit Kurzzulassung in Köln. Vergleichen lohnt also immer, der Kauf eines Autos oder Mopeds in den Niederlanden ist aber zumindest für Leute aus NRW, Niedersachsen usw. eine durchaus attraktive Option.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Ganz anderes Thema, funktioniert aber auch: Wer gerne mal in einen der CenterParcs oder in einen Park der anderen Ketten fährt sollte möglichst in den Niederlanden buchen, denn die Preise in NL sind niedriger. Und zwar deutlich.

am 1. Februar 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Hier haben einige Leute ein Benehmen, das zum Fremdschämen reizt!

Mein ergänzender Rat: Im Urlaub in den Niederlanden Händler abklappern.

Das sehe ich genau so...und das ist auch wohl der Grund, warum sich einige der älteren User bereits zurück gezogen haben, weil sie das ständige Gehacke nicht mehr ertragen.

Ich bin desöfteren in den Niederlanden und kann nur sagen, dass man dort Deutschen höflich und auch gastfreundlich entgegen tritt.

Wer meint, dass er schon alles weiss, sollte vielleicht mal die Finger von der Tastatur lassen, anstatt den freundlichen Tipp von einem niederländischen Biker-Kollegen als Anlass zum Meckern zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

 

P.S.: Ganz anderes Thema, funktioniert aber auch: Wer gerne mal in einen der CenterParcs oder in einen Park der anderen Ketten fährt sollte möglichst in den Niederlanden buchen, denn die Preise in NL sind niedriger. Und zwar deutlich.

Meinst du Urlaub IN den Niederlanden machen oder in einem beliebigem Center Park (also auch in Deutschland) Urlaub machen, aber gebucht über deren holländische Website? Funktioniert das klaglos? Mal probiert?

am 1. Februar 2013 um 21:36

Jetzt muss nur noch die passende Adresse vom TE. kommen, dann ist die Werbung perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Meinst du Urlaub IN den Niederlanden machen oder in einem beliebigem Center Park (also auch in Deutschland) Urlaub machen, aber gebucht über deren holländische Website? Funktioniert das klaglos? Mal probiert?

Über die Website habe ich es noch nie probiert, aber ich denke, das sollte auch gehen. Ich kenne es von den gedruckten Katalogen von CenterParcs und Landal GreenParks: Die niederländischen Ausgaben haben geringere Preise als die deutschen Kataloge. Wenn man in einem niederländischen Park oder einem dortigen Reisebüro bucht, ist derselbe Bungalow zu derselben Reisezeit tatsächlich billiger.

Da sich die Preise jedes Jahr ändern kann ich zu den aktuellen Unterschieden nichts sagen und für einen deutschen Park haben wir uns nie interessiert, aber ich bin überzeugt, daß es auch für die deutschen Parks Preisunterschiede geben dürfte - in den Niederlanden gebucht ist es billiger. Das geht z. B. direkt in den Parks, d. h. man bucht dort gleich schon den nächsten Urlaub. Aber Achtung: Man muß natürlich ausdrücklich nach dem niederländischen Katalog buchen, denn ansonsten bekommt man mit deutscher Adresse automatisch deutsche Preise! Auf Nachfrage bekamen aber auch Deutsche die niederländischen Preise. An den Rezeptionen liegen immer deutsche und niederländische Kataloge aus - einfach beide mitnehmen, den deutschen als Übersetzungshilfe benutzen sich über die Preise wundern...

 

Gruß Michael

P.S.: Ich haben eben mal auf www.centerparcs.nl und www.centerparcs.de ein identisches Datum eingegeben und nach einem deutschen Park gesucht. Auf der niederländischen Seite waren die Preise billiger - auch für deutsche Parks. Allerdings bei meinem Versuch nur zu etwa 5 % (immerhin!). Ich kenne aber auch Preisunterschiede von teilweise bis zu 20 %. Ich vermute mal, daß das auch vom Termin abhängen dürfte, da in Deutschland und den Niederlanden andere Ferientermine gelten und die Einteilung in teure Hauptsaison und etwas günstigere Nebensaison nach der Herkunft der Urlauber und nicht nach der Lage der Parks erfolgt. Auch hier gilt also: Preise vergleichen! Evtl. ist ein nur geringfügig anderer Termin spürbar billiger.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 23:33

:confused:

Nana, was ist das denn? Ach ja, es gibt Deutschen undd Deutschen, genau wie es auch ueberall nette leute und "weniger" nette leute gibt. Ich gebe mir nur ab mit den netten. Und ich kenne GsD (Gott sei dank) sehr viele netten Deutschen.

Ich werde gerne mal was Preise hinstellen von den Motorraeder, aber ein Deutscher erzaehlte mir (davon weiss Ich es) er hatte seinen Toyota Corolla Diesel 10.000 euro billiger durch beschriebenen Vorgang in NL bekommen wie in seine stadt Koelnn. Ich werde in 3 Monate wieder zuhause sein (EU) und dann werde ich gerne das mal tun. wer im Moment ist eine neue oder junge Maschine zu kaufen der kann am besten mal in Internet suchen nach dealer von seine gewuenschte Maschine in den NL und die dann mall e-mailen.

Wie wir (Vereinte und einander moegende Motorrad fahrer) auch Geld sparen koennen ist bei allem buchen von center parcs, Fluege usw in Ausland zu buchen. also die NL-er buchen in Dld, die Deutschen in NL. Spare damit jaehrlich wohl einige hunderte euro pp.

Cabrio auto's sind billiger in Belgien. Hat auch was mit Steuern zu tun.

So ist der NL ADAC (in NL ANWB) pro Jahr 50 euro teuerer wie den Deutschen. Den service ist gleich. Also fuer NL-er sehr interessant sich in Dld bei der ADAC an zu melden. Wieder 50 euro pp gesparrt.

Und denkt daran Zusammenarbeit macht stark! Und wenn ihr das nicht wollt dann lassen wir euch alleine bezahlen an die Suedlaender wie Portugal, Italien, Griechenland (P.I.G. = Pig = schweinerei) haha:D

 

 

Aber fragt mich jetzt bitte nicht nach der Mehrwertsteuer! Wie das bei Reisen funktioniert weiß ich nämlich nicht, da habe ich keine Ahnung. Ich bilde mir aber ein, daß man auch als deutscher Kunde von CenterParcs.de bei Buchung eines niederländischen Parks an das niederländische Unternehmen und damit niederländische Mehrwertsteuer bezahlt. Ich habe keine alte Rechnung zur Hand und kann nicht nachsehen. Evtl. weiß das jemand anderes hier? Ich meine, daß sich die Mehrsertsteuer nach der Lage des Parks richtet, da dort die Leistung erbracht wird. Aber nichts genaues weiß man (ich) nicht...

 

Gruß Michael

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Yep, hab ich als Altmetall-Fahrer auch schon von gehört. Phaeton für unter 3000,- in brauchbarem Zustand und solche Scherze. Da sind oft Schnäppchen zu machen bei euch.

Ja, ich denke auch das sind Scherze, oder Maerchen, aber ich spreche nicht ueber alte aber ueber neue oder beinahe neue und junge Auto's und Motorraeder.

Was haellt ihr denn von den Mercedes cabrio mit 18000 km von 12 Jahre womit die oma nur Sonntags zur Kirche gefahren ist?

Selber habe Ich Einen ganzen Sommer gesucht nach die superbillige Harleys von der belgische Polizei, mit Kosename wurden die Motorpolisten die Schwaenchen genannt, die fuer 300 D Mark oder 3 fuer 1000 D mark zu kriegen waren. Einfach im Polizei Stelle rein und fragen. Nie was gefunden, sogar nie eine Maschine gesehen. alles abgesucht und gefragt.

Nur .... ich habe den Eindruck bei motorraeder kann es heute zu tage stimmen. Was man so sieht !! Ich fuhr so 15.000 -18.000 km im jahr, jetzt sieht mann oefter 10 Jahr alte Motorraeder mit nur 14.000 km. Letzt eine Ducati 900 von 10 jahre mit gut 10.000 kn! Meine erste HD Sportster kaufte Ich 14 jahre alt mit nur 7000 km echt Hagelneu mit sogar Lederfranzen dran vom einer Frau.

:):):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

am 2. Februar 2013 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von NL-Seitenwagen

Hagelneu mit sogar Lederfranzen dran vom einer Frau.

Deine Posts sind echt gut, da kriegt man Lust auf was zum Rauchen. :D :D Hup, Holland, hup ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Billiger Motorrad (oder Auto) kaufen in den Niederlande.