ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Billiges Anfängermotorrad

Billiges Anfängermotorrad

Suzuki
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 7:54

Moin,

habe gestern meinen Führerscheinprüfung bestanden und würde nun gerne auch weiter fahren nur hab ich noch kein Motorrad. Hab mir nun doch überlegt mir erstmal eine billige zu holen und nicht direkt eine teuer wer weiß was in den ersten Jahren passiert. :D

Darf ja nur 48 PS haben. Ich bin 1,95 groß und suche ein Sporttourer oder einen Tourer. Sollte voll verkleidet sein. Hätte so 1500 Euro.

Nun die frage an euch welches würdet ihr empfehlen?

 

Gruß PRAXxX

Beste Antwort im Thema

Nö... Für jeden BMW Modell gibt es mind. eine Alternative. Du kannst also auch was schönes fahren....

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 13:02

Was haltet ihr von einer gsx 600/750 ? Gibt's ja auch schon ab 2200€

am 23. Juli 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von PRAXxX

Was haltet ihr von einer gsx 600/750 ? Gibt's ja auch schon ab 2200€

für das geld wäre die gs500e mit vollverkleidung oder die gs500f brauchbar.

Mit 1,95 Körpergröße wird eine GSX nicht so wirklich lustig... Müsstest Du aber probesitzender Weise testen ;).

Genau mit der passenden Motorleistung ausgestattet, in der Preislage und mit mehr Platz für größere Personen wäre die XF650 Freewind. Fährt sich mit dem Einzylinder etwas unsportlicher, bzw. rustikaler und entspricht optisch nicht gerade der Sporttourer-Vorstellung - ist aber genügsam und strapazierbarer.

Gruß

Derk

Spass am bzw. Möglichkeit zum schrauben?

Wenn man sich selbst helfen kann ist billig super (ja ich steh voll auf billig :D )...wenn man wegen jedem Mist in die Werke muß, kann das aber auch sehr schnell nicht mehr ganz billig werden.

Bei deiner Größe würde ich mal Richtung Reise-Enduro schauen.

Klassischer Sporttourer geht aber auch, wenn man vielleicht die Lenker bisschen höher macht oder die Rasten bisschen niedriger.

1,95 ist halt jetzt nicht das typische Japanermaß ;)

Ich hab ja ein Fabel für den Fliegenden Ziegelstein von BMW, wenn es um Tourer geht...kommt auch irgendwann nochmal in den Fuhrpark

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 15:13

Enduro ist nicht so mein fall also Möglichkeit zum Schrauben ist aufjedenfall gegeben und unbegabt bin ich jetzt auch nicht würde ich sagen

 

Aber bmw ist mit eigentlich zu teuer

Mit 1,95 Körpergröße hilft nur Probesitzen, fahre zu einem gutbesuchten Motorradtreff, schaue dir mal Moppeds an die deiner ungefähren Preiskategorie entsprechen,sprich den Fahrer an und frage mal ob er dich Probesitzen läßt. Du kannst auch meistens einiges über die Mucken des Moppeds erfahren und bist so sicherer beim Gebraucht Kauf und worauf du achten musst. Leihe dir mal ne Reiseenduro und du wirst merken wie gemütlich Motorradfahren ist, ich habe selbst ne GSX 1400, habe allerdings schon manche BMW-Honda und Suzuki Reisemopped Probe gefahren würde mich aber immer für den BMW Boxer entscheiden und er geistert immer in meinem Hinterkopf herum und bringt mich in Versuchung :-)

Gruß und viel Glück

Ralf

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 17:21

Enduro gefallen mir aber garnicht ??

Sind die BMWs eigentlich größer als die Japan Motorräder ?

Nö... Für jeden BMW Modell gibt es mind. eine Alternative. Du kannst also auch was schönes fahren....

am 24. Juli 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Nö... Für jeden BMW Modell gibt es mind. eine Alternative. Du kannst also auch was schönes fahren....

:DROFL:D

Ich würd das Thema vielleicht in den Bikertreff verschieben. Da bekommst du zwar vermutlich viele blaue Maschinen empfohlen, aber trotzdem gibt´s da halt einfach Fahrer verschiedener Marken und von daher wohl auch breiter gefächerte Tipps......

Den Tip nehm ich mal auf----verschoben.

 

Jungs-zeigt Euch von Eurer besten Seite - und das meine ich mal ernst ;)

In dem Fall läuft doch alles gut! (blaue meine ich...)

Also einem 195cm Großem Anfänger eine GS500 zu empfehlen halte ICH für abenteuerlich!

und ja... die BMW sind "oft" etwas größer

die K serie gibt es mit ABS und ist für deine Größe geeignet...

ist halt eine Optische Sache- mir gefällt meine auch nicht!- ist aber Fahrwerks und Zuladungstechnisch über jeden Zweifel erhaben!

Warum dir Enduros empfohlen werden - wegen dem Kniewinkel- dass solltest du aber wissen - wegen der Fahrschulmaschine!

Ansonsten - Glückwunsch zum Schein.. und allzeit gute Fahrt

wünscht ALEX- der der eine BLAUE K 100RS fährt!

Du hast außergewöhnlich wenig Geld, bist außergewöhnlich groß und in der Art des Motorrads total festgelegt. Und die neue Leistungsbeschränkung soll das gewünschte Mopped natürlich auch einhalten.

Für 1500 gibt's maximal 20 und mehr Jahre alte größere Sportmoppeds, die seit eben solchen Zeiten nicht mehr gebaut werden und für die es vieleicht 34PS Drosseln gibt aber niemals welche mit 48PS.

Entweder rückst Du von Deinen Ansprüchen etwas ab oder es gibt kein passendes Motorrad, bis die 2 Jahre um sind.

am 25. Juli 2013 um 6:47

... genau das ist das Problem. Wenn Du jetzt ein Motorrad kaufst, das noch drosseln musst und die Drossel eintragen lässt, reicht die Kohle nie. Im Grunde suchst Du ein Motorrad mit einer 34 PS-Drossel oder eines, das auch offen nicht mehr als 48 PS hat. Es gibt auf 34 PS gedrosselte XJ 600 S, die für unter 1.500 Euro zu haben sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Billiges Anfängermotorrad