- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Billigtrommelbremsen bei Ebay?!
Billigtrommelbremsen bei Ebay?!
Also ich muss nächsten Monat zum TÜV, da mein Wagen nicht mehr bremst wie er soll (Handbremse zB nur einseitig) dürfte auf jeden Fall 1 Radbremszylinder kaputt sein. Ich habe jetzt vorne neue Scheiben und Beläge drauf gemacht (nachdem die billigen Ebay-Dinger total wellig waren) und muss hinten noch neu machen.
Aber ich dachte mir, dass ich mir für hinten auch die billigen Dinger von Ebay kaufen kann, oder? Vorne habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht aber hinten kann doch nicht so viel passieren, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Warum keine guten Gebrauchten vom Schrott?
Ich hatte meine Trommeln von nem Kumpel für Umme
bekommen, da er gerade nen 50psler geschlachtet hatte.
Vielleicht hat noch einer was rumfliegen ausm Schlachgolf!?
gebrauchte Backen und Bremszylinder?
Trommeln werde ich meine alten behalten. Ich will nur neue Backensätze und Bremszylinder verbauen. Naja, und neue Radlager aber darum gehts hier nicht.
Ne, wenn würde ich die gesammte Trommel wechseln.
Was kostet das zeug den Orginal bei VW?
beim bosch-service kostet der bremsbackensatz ~ 30 euro
warum sollte ich die trommeln wechseln? die kosten 100 euro oder so.
Nene, wenn du es gebraucht machst meine ich!
Oft gibts jan Kumpel der nach nem Umbau noch ne Axe mit
Trommeln rumliegen hat oder so!
Ja bei 30€ würde ich mich nicht verrückt machen,
das ist doch nícht die Welt!?
plus 40 Euro für die Radbremszylinder.
Und ich bin so ziemlich pleite, da ich schon 300 Euro fürn TÜV investiert habe.
Und ich hab im Moment leider niemanden mit Trommeln rumliegen. Aber ich glaub auch nicht, dass meine Trommeln so schlecht sind. Wie viel km hält so ne Trommel eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von das_opfer
beim bosch-service kostet der bremsbackensatz ~ 30 euro
verstehe ich des richitg: Zum einen gibt es das No-Name Angebot bei ebay für ~23€ + Versand und das Bosch-Produkt für ~30€???
Da würd ich nciht lange überlegen was ich da nehme.......
Zitat:
Original geschrieben von $teffeN
Ne, wenn würde ich die gesammte Trommel wechseln.
Was kostet das zeug den Orginal bei VW?
Viel sehr viel. Da würde ich eher im Zubehör kaufen. Trommeln müssen nur dann gewechselt werden, wenn die runter gefahren sind. Das lohnt sonst garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von valium
verstehe ich des richitg: Zum einen gibt es das No-Name Angebot bei ebay für ~23€ + Versand und das Bosch-Produkt für ~30€???
Da würd ich nciht lange überlegen was ich da nehme.......
Nein, das verstehst du nicht richtig. Bei Bosch sind keine Radbremszylinder bei, die kosten nochmal 20 euro pro stück oder so.
Sonst würde ich auch nicht meinen Kopf anstrengen. Alleine, da bei e-gay ja noch Versand dazu kommt. Aber 50 Euro Preisunterschied ist schon heftig.
wenn die handbremse hinten nur einseitig zieht muss nicht der bremszylinder kaputt sein sondern kann auch was mit dem handbremsseil sein (in trommel gerisssen nicht richtig gespannt). ich persöhnlch würde bei bremsersatzteilen vorsichtig sein und lieber nur neuteile verbauen.
1. nicht das du es in 2 monaten wieder neu machen musst
2. zu deiner eigenen sicherheit, immerhin gehören die
bremsen am fahrzeug zu den sicherheitsrelevanten
bauteilen.
Zitat:
Original geschrieben von Anakin
lieber nur neuteile verbauen.
1. nicht das du es in 2 monaten wieder neu machen musst
2. zu deiner eigenen sicherheit, immerhin gehören die
bremsen am fahrzeug zu den sicherheitsrelevanten
bauteilen.
Ich will Neuteile verbauen. Lediglich ist die Frage, ob die billigdinger für die Hinterachsbremse ausreichen oder ob man tatsächlich unbedingt das teure Markenzeug nehmen soll.
Natürlich ist klar, dass das teure Zeug auch besser ist aber wie viel besser? Und wie doll kann es das in der HA-Bremse vom Golf auch zeigen?
Also ich würd die Teile bei eBay holen.
Hab da auch schon mal Bremsen für nen Mazda von nem Kumpel geholt und der ist damit sehr zufrieden.
Gut, dann werd ich das machen
Hast du die vom gleichen Verkäufer geholt?
Jetzt check ich des, dachte das es da um 10€ Unterschied geht.
Also ich würde auch die aus Ebay nehmen, die müssen
ja auch den Normen entsprechen. Und so schlecht sind die
Zubehor Sachen auch nicht, nutzen sich halt schneller
ab und die Qualität ist halt net so... aber das weiß man ja.