ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilstein B10 60/40 oder H&R CupKit 60/40 was ist besser?

Bilstein B10 60/40 oder H&R CupKit 60/40 was ist besser?

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 8:59

Hi, solche Threads sind ja ziemlich häufig, daher auch meine vergleichende Frage hier. Welcehs der beiden Fahrwerke hat die besseren Eigenschaften? Hab von beiden eigentlich nur gutes gehört. Gibts auch beide für 439€ und da es mein erstes (und hoffentlich auch letztes) SportFahrwerk für meinen 316 Compact ist soll es auch ordentliche Qualität sein. Posted doch mal eure Meinungen bitte!

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

hatte früher ein H&R Gewindefahrwerk.Bei dem waren Bilsteindämpfer verbaut.Weiß aber nicht ob H&R auch heute noch seine Fahrwerke mit den gleichen Dämpfern ausstattet.Wenn ja ist es doch egal welches Fahrwerk du von beiden nimmst.

Gruß Enzo

Re: Bilstein B10 60/40 oder H&R CupKit 60/40 was ist besser?

 

Zitat:

Original geschrieben von Siebenbürgen

Hi, solche Threads sind ja ziemlich häufig, daher auch meine vergleichende Frage hier. Welcehs der beiden Fahrwerke hat die besseren Eigenschaften? Hab von beiden eigentlich nur gutes gehört. Gibts auch beide für 439€ und da es mein erstes (und hoffentlich auch letztes) SportFahrwerk für meinen 316 Compact ist soll es auch ordentliche Qualität sein. Posted doch mal eure Meinungen bitte!

Danke!

Sind bei dem Paket die B8 Sprint-Dämpfer ?

Wenn ja, die hab ich auch und die sind gut

Ich hab das ganze mit AP-Federn 60/30 und bin sehr zufrieden

Das H&R Cup Kit hat Sachs dämpfer drin. Aber mit beiden Fahrwerken kann man nichts falsch machen denke ich.

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 11:18

Hmmm, sagen mir das die Hersteller welche TEile sie einzeln verbauen? Keine Ahnung ob bei dem B10 B8 Komponenten dabei sind, wie gesagt ich bin Fahrwerk-Newbi :)

Hier mal der Link des B10 Fahwerks

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=7904064539

Und hier das H&R Cupkit

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe auch auf den Herstellerhomepages geschaut aber da steht bei H&R nicht was es für Stoßdämpfer sind und bei Bilstein konnte ich nichteinmal das B10 Fahrwerk für den Compact finden (gibts das net oder was?!)

Jedenfalls bis hierhin erstmal Danke! Momentan sieht es also nach H&R aus. Oder kennt ihr noch preissmaßige Alternativen? FK Highsport Gewinde oder Weitec?

Danke!

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 13:33

*push*

Keiner mehr der Erfahrungen hat? Sonst hab ich das Gefühl das hier jeder im BMW-Forum mitm Sportfahrwerk durch die Gegend hirscht :)

Ich weiß leider nicht genau von welcher Firma H&R die Dämpfer bauen lässt,dachte aber immer von Bilstein.Ich habe das H&R verbaut.Ist echt super.Nicht zu tief nicht zu Cross Country.Es ist sehr komfortabel mit verbundener sportlichkeit.Ich denke aber,dass du sicherlich mit beiden nichts falsch machen kannst.

Grüße

also das B10 ist, glaube ich, was neues von Bilstein.

Das B12, ist das mit den B8 Sprint Dämpfern.

Das dürfte aber eher so bei 600 EUR liegen.

Also, ich >vermute< mal, daß beim Bilstein Fahrwerk die Dämpfer (Porsche Ausrüster) besser sind und beim H&R die Federn.

Du solltest dich mal umhören, wie hart die H&R Cup sind.

Die Bilstein dürften nicht zu den brutalharten gehören schätze ich mal.

ich hab bisher bur positive Erfahrungen mit Bilstein gemacht. Die hatte ich in schon versch. Autos drin und die waren immer zuverlässig.

Momentan hab ich das kompl. Fahrwerk B16 ( Höhe u. Härte verstellb.) und würde es gegen kein anderes austauschen.

Tatsache ist, dass Bilstein seine Federn von H&R und Eibach bezieht.

Aber H&R bezieht die Dämpfer wiederum von Sachs oder Bilstein. Ich habe mit H&R gesprochen, und die boten mir ein CupKit 60/40 an, in welchem Bilstein-Dämpfer drin sind.

Sachs ist mit Sicherheit gut (habe ich selbst auch drin), aber trotzdem würde ich Bilstein bevorzugen (waren mir einzeln zu teuer). Leider kam dieses B10 Fahrwerk für mich 3 Wochen zu spät (wurde ja schon erwähnt, dass es neu ist) auf den Markt.

Ich denke, dass das Bilstein Fahrwerk das Optimum ist, was man für dieses Geld kriegen kann!

am 14. Juni 2004 um 7:55

Bilstein nimmt zum grössten Teil H&R Federn

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 13:15

Ok, danke für die vielen Antworten, wenn ich das Bilstein B10 für mein Auto zu dem obigen Preis bekomme nehme ich das, ansonsten halt das H&R CupKit. Die beiden Scheinen sich wirklich nicht viel zu nehmen und ihr redet auch alle positiv von beiden, von daher lieg ich in meiner Endauswahl jedenfalls richtig. Nur eins noch, kann es sein das BMW von Haus aus Bilstein verbaut?

MfG & THX

am 17. Juni 2004 um 13:35

H&R bezieht sich für all ihre Fahrwerke die Dämpfer von Bilstein. H&R stellt selber die Federn her aber wie Bilstein sich Federn besorgt weiß ich nicht.

Ist eigentlich egal welches du dir holst....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Siebenbürgen

Ok, danke für die vielen Antworten, wenn ich das Bilstein B10 für mein Auto zu dem obigen Preis bekomme nehme ich das, ansonsten halt das H&R CupKit. Die beiden Scheinen sich wirklich nicht viel zu nehmen und ihr redet auch alle positiv von beiden, von daher lieg ich in meiner Endauswahl jedenfalls richtig.

Au jeden Fall. Mit den beiden macht man nichts falsch. Weder in der Abstimmung, noch bei der Qualität.

 

Zitat:

Original geschrieben von Siebenbürgen

Nur eins noch, kann es sein das BMW von Haus aus Bilstein verbaut?

Teilweise ja.

Im M3-Fahrwerk waren immer Bilstein-Dämpfer drin, soweit ich weiß.

Im M-Technik-Fahrwerk waren es früher Sachs (bei meinem 97er war's noch so). Bei den neueren Modellen sind es auch Bilstein-Dämpfern, soweit ich weiß.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 9:25

H&R Cupkit

 

Nur mal so zur Info, habe mal eine mail an die H&R Cupkit Verkäufer geschickt (eBay, wo sonst *g) und gefragt was für stoßdämpfer in dem fahrwerk verbaut sind. Sie haben heute geantwortet und meinten es sind "Fichtel & Sachs" Komponenten. Also leider keine Bilstein Dämpfer :)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilstein B10 60/40 oder H&R CupKit 60/40 was ist besser?