ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilstein B10 oder H&R Cup Kit

Bilstein B10 oder H&R Cup Kit

Themenstarteram 4. April 2006 um 8:19

Ich weiß das das hier schon mehrfach besprochen wurde, jedoch findet die Suche mal wieder nichts! :(

Will mir ein neues Fahrwerk in mein Coupe einbauen! Erst dachte ich an Federn mit den M Dämpfern aber ich denke da die 130000 km runterhaben ist das nicht so die tolle Idee!

Also komplett Fahrwerk! Nun weiß ich nicht welches von den beiden! Sind ja ungefähr gleich teuer! Habt Ihr nen Tip?

Was muß ich für den Einbau rechnen??

Was kosten die neue Teile die man empfehlenswerterweise noch von BMW holen sollte?

Was kostet die Achsvermessung und was das eintagen?? :D

So das wars erstmal! ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich bin mit meinem Bilstein B10 völlig zufrieden:D

399€ bei ebay!

Themenstarteram 4. April 2006 um 8:43

Ja hatte ich auch gesehen! Der Preis is echt gut! Wollte mir das da auch holen! Wollte nur mal wissen was ihr noch zum H&R Cup Kit sagt! ;)

am 4. April 2006 um 8:55

Diese rage wurde hier schon oft durchgekaut, such mal.

Ergebnis war am Ende, beide tuen sich nichts. Kriegst beide für 400€. Sind komfortabel und auch sportlich beide, natürlich hängt das auch davon ab wie tief er sein soll.

Kannst du beide nehmen, tuen sich rein garnichts.

Zitat:

Original geschrieben von Daboz

Diese rage wurde hier schon oft durchgekaut, such mal.

Ergebnis war am Ende, beide tuen sich nichts. Kriegst beide für 400€. Sind komfortabel und auch sportlich beide, natürlich hängt das auch davon ab wie tief er sein soll.

Kannst du beide nehmen, tuen sich rein garnichts.

Also eine reine Glaubensfrage:D

Themenstarteram 4. April 2006 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also eine reine Glaubensfrage:D

Dann glaube ich, glaube ich mehr an das Bilstein! :D

Wie lange hat den das mit der Lieferung gedauert?? Sonst irgendwelche Probleme bei dem ebay Händler??

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Dann glaube ich, glaube ich mehr an das Bilstein! :D

Wie lange hat den das mit der Lieferung gedauert?? Sonst irgendwelche Probleme bei dem ebay Händler??

Lieferung hat keine Woche gedauert und auch sonst bin ich mit "MK Tuning"zufrieden! Hatte bei den schon mal Reifen gekauft und auch keine Probleme gehabt!

gruß

am 4. April 2006 um 9:52

Hier kriegst du das H&R cupkit am günstigsten und hier gibt es ein paar die dort bestellt haben und waren sehr zufrieden.

H&R verbaut Sachs als stossdämpfer so weit ich weiss. Die federn sind von H&R.

Nicht unterschätzen. Sind auch verdammt gut.

Fahrwerk-Billiger.de

Sagen wir so, im Bilstein Kit sind Bilstein Dämpfer und H&R Federn, ich H&R Kit logischerweise H&R Federn aber Dämpfer kA?

Da Bilstein bei Stoßdämpfern einer der besten ist, auch was langlebigkeit angeht, nimm das B10-Kit!

P.S. Ich hab ein B14 PSS Gewinde drin, seit nunmehr ~25tkm, keine Probleme und fährt sich super!

Grüße

Fatman

Aha Sachs also, die sind natürlich auch super, aber ich würde dennoch Bilstein bevorzugen.

Grüße

Fatman

am 4. April 2006 um 10:28

Ich stand genau vor der gleichen wahl wie du letztes Jahr und als ich mit dann die Preise für die M-Dämpfer angeguckt hatte, habe ich schnell gemerkt, dass das B10 mit 400 Euro weitaus billiger ist als die Stoßdämpfer bei BMW das waren mal locker 100 Euro ersparnis für mich damals obwohl ich beim Händler gearbeitet hatte. Also dich wird es ne ecke mehr kosten ;)

am 4. April 2006 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Sagen wir so, im Bilstein Kit sind Bilstein Dämpfer und H&R Federn, ich H&R Kit logischerweise H&R Federn aber Dämpfer kA?

Da Bilstein bei Stoßdämpfern einer der besten ist, auch was langlebigkeit angeht, nimm das B10-Kit!

P.S. Ich hab ein B14 PSS Gewinde drin, seit nunmehr ~25tkm, keine Probleme und fährt sich super!

Grüße

Fatman

Du hast aber den B14 drin, den kannst du ja nicht vergleichen. Das ist schon ein paar nummern besser.

Ich hätte aber zum H&R tendiert. Warum? Weiss nicht, haben nach meiner Suche viel mehr verbaut und waren auch super zufrieden, auch die B10 leute, nur weniger Erfahrungsberichte leider.

Zitat:

Original geschrieben von Daboz

Du hast aber den B14 drin, den kannst du ja nicht vergleichen. Das ist schon ein paar nummern besser.

Ich hätte aber zum H&R tendiert. Warum? Weiss nicht, haben nach meiner Suche viel mehr verbaut und waren auch super zufrieden, auch die B10 leute, nur weniger Erfahrungsberichte leider.

Das B10 gibts doch auch noch nicht so lange:D

am 4. April 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das B10 gibts doch auch noch nicht so lange:D

Das wird es wohl so sein. Ich glaube es ist tatsächlich eine Glaubensfrage. Beide sind sehr gut und es ist egal welche man nimmt. Und wenn man sich nicht entscheiden kann, dann koni´s kaufen :D

Konis? Oh nö ;)

Die sind sogar für die Nordschleife zu hart! *g*

Grüße

Fatman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilstein B10 oder H&R Cup Kit