ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bilstein B16 Fotos & Erfahrungen ?

Bilstein B16 Fotos & Erfahrungen ?

Themenstarteram 20. November 2006 um 14:07

Hallo,

es gibt ja nun schon genug Threads über Fahrwerke, auch über Bilstein.

Mich würden allerdings mal Fotos von Golfs mit B16 PSS9 Fahrwerk interessieren. Und Erfahrungsberichte.

Wer kann helfen?

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 20. November 2006 um 15:41

Na, keiner das beste Fahrwerk der Welt drinnen ? ;)

Ich bekomme meins am Mittwoch. Bin echt gespannt wie´s danach aussieht und wie er sich fährt.

Nen R32 bin ich schon mit B16 gefahren. Das war spitze!!!

würd lieber gern mein namensvetter Ferrari ENZO fahren der bei dir im ort wohnt :D kam vor kurzem im TV ..

zeig dann mal bilder von deinem auto mit fahrwerk..

vorher nachher bilder nicht vergessen ;)

Themenstarteram 20. November 2006 um 15:51

Der wohnt in Ilmenau. Ich wohne im Ilm-Kreis. Der umfasst bestimmt mehr als 20 Ortschaften. ;) (unter anderem Ilmenau)

genau :) stimmt..

Themenstarteram 20. November 2006 um 17:16

Trotzdem brauch ich Bilder.

Hi,

Habe zwar "nur" das B14 aber bilder siehe Sig :-)

Zur Info : Habe jetzt hinten auf 10mm Spurplatten umgerüstet und noch ca. 1cm tiefer geschraubt. Nun noch 9mm Restgewinde rundum.

Gruß Nightleader

Themenstarteram 20. November 2006 um 19:38

Ist er vorn auch noch nen cm tiefer gekommen? Und noch nen cm Restgewinde?

Auf deinen Bildern sieht es recht gut aus mit der Höhe.

Ich glaube so mach ich es auch. Aber höher wirkt komisch.

PS: Ich habe 8,5 x 18 ET 30. Vorn stehen sie exakt bündig. (die Felge steht sogar über). Hinten sind 20mm Platten/Seite drauf. Sieht geil aus!

 

EDIT: Waren vorn Sprverbreiterungen nötig wegen dem Gewindefahrwerk?

Passen die originalen Winterräder ohne Spurverbreiterung?

Ich fahr im Winter die originalen 16" Alus. Bens Hedge ??? (wird das so geschrieben ? :D)

Brands Hatch :) die orig V6 felgen...

hab meine im sommer verkauft, ich idiot..hätte ich doch als winterreifen nehmen können, statt die hässlichen winteralus die ich habe :(

Themenstarteram 21. November 2006 um 10:16

OK Brands Hatch ;)

Die müßten doch aber genug Luft haben um nicht am Federbein zu schleifen, oder?

Und ich wüßte immernoch gern von nightleader wie das so ist mit der Tieferlegung. :D

BITTE MELDE DICH.

Themenstarteram 21. November 2006 um 14:18

Über Fotos wär ich trotzdem noch dankbar. ;)

Also, :D

Ich musste vorn 10mm Spurplatten pro Seite montieren damit ich so tief durfte. Auf den Bildern sind vorn schon die 9mm Restgewinde und hinten waren es glaube ich 17mm Restgewinde und 20mm Spurplatten pro seite. Nun habe ich hinten auch 10mm Platten und auch auf 9mm Restgewinde runtergedreht. Das hört sich zwar nicht viel an man siehts aber schon.

Ich fahre nun zu meinem bedauern :D 15 Zoll Stahlfelgen für den Winter. Die passen ohne Spurplatten ohne Probleme.

Gruß Nightleader

Kein Fahrwerk für Leute die tief wollen, aber dafür top Fahrverhalten. Allerdings in der 2WD Version wesentlich unkomfortabler als in der 4WD Version;)

Aber wer Show&Shine mäßig kurz über den Asphalt kratzen möchte sollte das lieber gar nicht in Betracht ziehen, das Fahrwerk geht nur wenig über den TÜV Bereich hinaus tiefer.:)

Hi Chuck,

Stimmt schon so tief wie andere kommt man damit nicht aber mir reichts. Hab jetzt noch die Jubi Frontlippe dran und die Seitenschweller werden auch bald folgen. Mit dem Paket siehts dann schon ganz gut aus meine ich.

Hab noch ne Frage zu deinem : Ist dein Heckansatz der orginal Jubi und hast du den dann umgebaut damit der Auspuff passt ?

Gruß Nightleader

Themenstarteram 25. November 2006 um 12:33

So, Bilstein ist drunter. :D

Hinten hat es sich relativ schnell gesetzt, muß ich also noch nen Stück höher schrauben. Vorn ist es bis Anschlag unten.

Bis als erstes auf Stufe 9 gefahren. Was soll ich sagen? Komfort ist top! Beinahe zu weich. Jetzt habe ich es auf 5 und es ist optimal.

Hier mal paar Bilder:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bilstein B16 Fotos & Erfahrungen ?