Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bilstein B6 nicht mehr lieferbar?

Bilstein B6 nicht mehr lieferbar?

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 18:29

Ich schaue mich momentan um nach neuen Stoßdämpfern und habe schon ne Empfehlung für die Koni STR.T von einem Forumianer

Nur mich interessieren auch die Bilstein B6

Aber anscheinend sind die für die VA laut Bilstein Homepage nicht mehr lieferbar?!

Ähnliche Themen
52 Antworten

Möglich.

Technisch gesehen ist Dein Wagen ja nun auch "uralt",da bauen die Hersteller nicht mehr ewig Material nach.

Siehe die Abverkaufsaktion von FK.

Die wollen das Zeug loswerden,was regulär nicht mehr nachgefragt wird.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 18:41

Schade, finde den Stoßdämpfer sehr interessant

Hattest du mit den mal zutun, gefahren etc?

Skandix hat die noch im Regal.

 

Ich wollte die auch haben, hab dann aber günstig einen Satz Koni Sport ( Gelb) für die Vorderachse ersteigert.

Da hab ich dann einen Satz für die Hinterachse dazu gekauft und die eingebaut.

 

Dank Martins Tip zum Einstellen, fahren die sich echt super, kann die nur weiterempfehlen.

 

Entgegen der weitläufigen Meinung, dass die "Knüppelhart" sind, kann ich sagen, dass dem nicht so ist.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 19:42

Du hast recht dort gibt es die :) und preis ist auch ganz okay

Hast du die B6 mal gefahren ?

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 23. Februar 2016 um 20:42:19 Uhr:

Hast du die B6 mal gefahren ?

Ne, gefahren bin ich die noch nicht.

 

Hatte mich aber im Vorfeld darüber informiert und habe eigentlich nur positive Rückmeldungen bekommen.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 20:22

Bin echt am verzweifeln, hab schon tausend seiten hier offen im explorer und lese mich ein...

Bei den STR.T ist wiederum der preis auch verlockend und wahrscheinlich auch egal was ich jetzt dranschraube besser ist als meine ausgelutschten dämpfer mit 230.000km auf der uhr und dann ein "aha effekt" kommt. :D

Bei mir kam er, genau bei der Laufleistung :)

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 23. Februar 2016 um 19:29:29 Uhr:

Nur mich interessieren auch die Bilstein B6

Aber anscheinend sind die für die VA laut Bilstein Homepage nicht mehr lieferbar?!

B6 hinten evtl. interessant ?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 22:25

ebay hab ich schon durchforstet... nur bin ich da immer etwas vorsichtig was lieferbarkeit angeht.

meistens müssen die teile dann erst bestellt werden.... verkaufen zeug was nicht auf lager ist.

hab mal so fast 2 wochen auf nen scheinwerfer gewartet

aber der preis ist gut, ca 20er günstiger als skandix

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 9:31

kann mir jemand einen guten preiswerten federspanner empfehlen ?

wo befinden sich die hinteren domlager eigentlich?

p.s. hat jemand ne ahnung ob die kw-fahrwerke mit den federn gut sind? gibts für ca. 550€ als set

Wenn Du ein Coupe hast, dann hinter den Rücksitzen im Kofferraum, Teppich hoch schlagen, und dann unter der Plastikabdeckung.

 

Beim Cabrio bin ich mir nicht sicher aber ich glaube die sind zwischen Rücksitzbank und Verdeckkasten.

Ich meine da muss die Rücksitzbank raus, dann sie Subwoofer(Wenn vorhanden) und dann kommst Du da dran.

 

Wenn Du die unten löst, dann schiebst Du sie einfach ein bisschen zusammen, löst oben die Domlager und kannst dann alles nach oben raus ziehen.

 

KW Fahrwerke sind super.

 

Kenne aber nur die Gewindefahrwerke, die normalen werden jetzt soweit ich weiß unter dem Namen ST-Suspensions ( vormals Weitec ) vertrieben.

Zu denen kann ich Dir leider nichts sagen

Federspanner hab ich diesen hier:

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?...

 

Früher hab ich mir immer den hier geliehen, der ging auch:

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 10:58

Ok schonmal gut :)

ja stimmt, es sind st-suspensions, ne hausmarke von KW oder so.

gibts allerdings nur im paket mit federn

Zitat:

Dank Martins Tip zum Einstellen, fahren die sich echt super, kann die nur weiterempfehlen.

Welcher Tipp wäre das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen