1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bilstein Fahrwerksfedern, unterschied M-Technik oder Standardfahrwerk?

Bilstein Fahrwerksfedern, unterschied M-Technik oder Standardfahrwerk?

BMW 3er E91
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 9:26

Moin zusammen, suche Bilstein Standard Fahrwerksfedern für vorne, jetzt gibt es da einiges für meinen, bei manchen steht für Automatik Fahrzeuge bei manchen Schaltfahrzeuge, dann mit M Technik dann Ohne. Da wirst bekloppt. Die abgeblich für meinen sind, steht bei Bilstein ist für M-Technik, habe aber kein M Fahrwerk. Meiner 325d 06/2007 Automatik Standardfahrwerk.

Bei Bilstein zeigt er mir diese alle Federn an für meinen. Also das Netz sagt als Beispiel das die BILSTEIN 37-313456 auch passen, aber da steht mit M-Technik. ??

Bilstein Fahrwerkfedern
Ähnliche Themen
3 Antworten

Also ich habe ein Bilstein Gewindefahrwerk drin und musste da nichts weiter berücksichtigen.

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 7:07

Bei Komplett Dahrwerken ja.

Aber ich habe 4 neue Bilstein B4 Stoßdämper gekauft und will dann die Federn separat kaufen.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 19. Februar 2025 um 14:48:15 Uhr:

Also ich habe ein Bilstein Gewindefahrwerk drin und musste da nichts weiter berücksichtigen.

@botwist1 ist doch relativ eindeutig was Du für welche brauchst.Du brauchst die Standardfedern für Automatik.

Demnach die 161 262 Federn

Die mit M-Technik kannst Du nicht verwenden weil das kurze Federn sind.Dann müsstest Du alle 4 Federn tauschen und diese Tieferlegung müsstest Du auch noch eintragen lassen.

Deine Antwort