Bilstein, H&R oder KW Gewindefahrwerk?
hi,
also welches Gewindefahrwerk würdet Ihr aus welchen Gründen empfehlen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Fahre selbst ein 132KW Quattro und will ein Fahrwerk haben was nicht ganz so hart ist...
Ähnliche Themen
38 Antworten
also mein eibach pro street ist schon sauhart....
Brauch ich eigentlich bei der Serienbereifung (also original Felgen und Reifen) eine Spurverbreiterung wenn ich ein Gewindefahrwerk einbauen will?
Ich würde KW kaufen.
Aber Bilsten soll doch mehr Komfort bieten....
Soll oder ist das so? sollte auf jeden Fall noch Komfort bieten weil ich mit dem tt jeden Tag unterwegs bin....
Mein KW ist keines Wegs zu hart, ist für meinen Geschmack ein guter Kompromiss.
KW Variante 2
Kannst du auch den Härtegrad leicht verstellen und genau auf deinen Fahrstil abstimmen.
Und Spurverbreiterungen würd ich auch auf jeden Fall draufmachen, den mit relativ wenig Aufwand sieht den Wagen gleich viel bulliger und sportlicher aus. Hab bei mir Vorne 15 mm und Hinten 25 mm. Das reicht.
Moin.
Nächtste Woche kann ich dir sagen wie das Bilstein Gewinde ist, da bau ichs nämlich ein.
Gruß
zum thema seirenbereifung: bei meinen 8x18" s-linern mit et 33 war es vorne schon recht knapp zwischen reifeninnseite und stoßdämpfer. müsste aber passen.
gruß, t.
zu KW Variante 2: ist die Härte auch in eingebautem Zustand veränderbar?
Ja ganz einfach durch einen mitgelieferten "Spezialschlüssel"
Ein kleines Rad mit dem am Domlager die Härte verstellt werden kann.
ich würde nen DTS (=AP = KW) kaufen. Da um 350€ und soll wohl top sein. Laut berichten bei ttfaq. Da es ja ein KW Variante 1 in Stahl ist.
Ist halt die Frage was du Preis leistungs mäßig ausgeben willst. Wenn dich 1200€ nicht jucken würde ich nat auch eher nen hochpreisiges nehmen. Ich pers. finde es aber ,,überteuert".
Wollte schon so um die +- 1000 Euro anlegen. Denke das man bei Fahrwerken nicht sparen sollte. Bei mir ist zz. das
H&R-MonoTube Gewindefahrwerk "Komfortausführung" (Stabi-Anlenkung am Federbein. Gewindefahrwerk mit Einrohr-Gasdruckdaempfer) in der engeren Wahl.
nunja, ich persönlich werde kein H&R mehr kaufen. Einmal Federbruch bei denen gehabt, das reicht mir. Und Kulanz war = 0! Da kauf ich lieber wo anders.