1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bimmercode - Expertenmodus

Bimmercode - Expertenmodus

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. November 2019 um 17:31

Hi,

sollten wir vielleicht nicht ein Thread eröffnen, in dem man die erfolgreichen Kodierrungen per Bimmercode im Expertenmodus eintragen kann ? Würdet ihr da mitmachen ? Es wäre sinnvoll, da im einfachen Modus nicht so viele Möglichkeiten sind. Ich traue mich noch nicht im Expertenmodus was umzustellen. Daher nur erfolgreiche Kodierrungen eintragen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube auch im anderen Thread lacht man über BimmerCode! Also gute Idee der eigene Thread!:cool:

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 1. November 2019 um 18:51:55 Uhr:

Dafür gibts doch den Codierthread:

https://www.motor-talk.de/.../...codieren-leicht-gemacht-t3949598.html

Ja, den gibts schon ... aber ewig lang und sehr unübersichtlich. Nachdem immer mehr hier BimmerCode verwenden, würde ich einen eigenen Thread begrüßen.

am 1. November 2019 um 19:24

Finde ich gut. Ausschließlich bimmercode hier.

LG

Ich glaube auch im anderen Thread lacht man über BimmerCode! Also gute Idee der eigene Thread!:cool:

Themenstarteram 1. November 2019 um 20:43

So sehe ich das auch. Wirklich nur Bimmercode Kodierungen , alles weitere mit Esys etc. kann man im o.g Thread posten. Und es wäre denke ich auch besser, nur Kodierdaten für den Expertenmodus zu schreiben. Der Einfachmodus erklärt sich ja von selbst oder was meint ihr ?

Dann fange ich mal an.

Automatische Heckklappe F11 sanft(er) schließen:

HKL_Kinematik - Parameter: DREHZAL_SEGMENT_SCHL mit eigenen Werten (Byte 0 ... Byte 8):

0F, 1E, 28, 28, 28, 28, 28, 28, 28

Screenshot_20190227-160417_BimmerCode.jpg

Funktioniert bei jemanden, die Geschwindigkeitsschwelle von der Scheinwerferreinigungsanlage SRA zu verstellen?

Ich schaffe das nicht. Nimmt weder im Normalmodus, noch im Expertenmodus neue Werte an. Möglich sollen sein Geschwindigkeiten zwischen 10 und 160 km/h.

Hallo!

Ich will Euch ja nicht die Illusion nehmen, aber Bimmercode verwendet im Expertenmodus die gleichen Codierungen wie E-Sys, also exakt die gleichen Bezeichnungen und Werte. Es gibt keine speziellen "Bimmercode Codierungen". Ihr schreibt hier also jetzt im Prinzip eine Doublette des anderen Threads.

Logisch, die Steuergeräte sind die gleichen, nur das Programm sieht etwas anders aus.

CU Oliver

Das wollte ich oben schon fragen, ob es da Unterschiede gibt (da ich bisher auch noch keine feststellen konnte). :D

Themenstarteram 2. November 2019 um 9:12

Dennoch ist der andere Thread etwas unübersichtlich geworden. Ich würde gerne hier weiter machen...

Achja, kann man die AGR Rate auch mit Bimmercode ändern ?

Nein, die AGR Rate kannst du mit Bimmercode nicht ändern.

Ich finde eher hilfreich mal eine sinnvolle, vollständige und vor allem korrekte Codierungsliste zu erstellen, die auch alle Ausnahmen (z.b. Blinker im Head up bei NBT nicht möglich) zu erstellen.

Es gibt zwar viele Listen, aber nicht die einzig wahre. Und Fehler sind auch oft drin. Sicher steht alles irgendwo in den 800 Seiten des Codierthreads, aber nur mühsam findet man die notwendige Information. Desweiteren kommen dadurch auch redundante Fragen auf.

Eine korrekte Codierliste zu erstellen ist eigentlich unmöglich.

...da gibt es dann unterschiedliche Austattungsvarianten, Baujahre und das Komplizierteste von allem auch noch unterschiedliche I-Level der Fahrzeuge. Bei einem geht es, beim anderen gibt es den Wert nicht.

m.M.n. nicht möglich.

Zitat:

@user_530d schrieb am 2. November 2019 um 12:35:50 Uhr:

Eine korrekte Codierliste zu erstellen ist eigentlich unmöglich.

...da gibt es dann unterschiedliche Austattungsvarianten, Baujahre und das Komplizierteste von allem auch noch unterschiedliche I-Level der Fahrzeuge. Bei einem geht es, beim anderen gibt es den Wert nicht.

m.M.n. nicht möglich.

Ok schade. Erklärt dann natürlich die verschiedenen Listen ;)

Deine Antwort