ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Bimmercode und i4 codieren

Bimmercode und i4 codieren

BMW i4 I04
Themenstarteram 5. November 2022 um 14:39

Hallo!

Noch ist im Bimmercode der i4 nicht enthalten. Aber jemand der als Betatester für den i4 aktiv ist, meinte es dauert nicht mehr so lange.

Ich habe mich einmal auf den M50 verbunden und als Auto den M4 angegeben ... er hat nicht gemeckert noch hat auch die Steuergeräte ausgelesen.

Ich werde erstmal natürlich nichts coden :D aber gibt es hier jemand, der mit Bimmercode und den i4 schon etwas gemacht hat?

Danke und schönes Weekend!

Ähnliche Themen
94 Antworten

Temperatur Sitzheizung umkodieren funktioniert damit beim i4 . Sonst noch nichts versucht

Themenstarteram 7. November 2022 um 16:38

@mizui Danke ... beim verbinden fragt er nach dem Modell .. welches hast du genommen? M4? Die 2 unterstützen i Modelle hat er nicht zur Auswahl gebracht.

Genau , G26

Kleinigkeiten hab ich auch schon gemacht (Tippblinken auf 5x, den Menüpunkt fürs Tagfahrlicht und Reifentemperatur)

wenn ich mich richtig erinnere, kam mit dem letzten update - zumindest für ios - auch der i4 in die Liste, so das ich direkt i4 auswählen konnte (bin mir aber gerade nicht sicher, kann ich heute Abend noch mal überprüfen).

Ich habe gerade die Daten aktualisiert, kein aktuelles i-Modell ist bei Bimmercode enthalten (nur i3 und i8). Nutze iOS.

Auf Android gabs mal ein Update, wo im Changelog stand: "Kodierungen für i4 hinzugefügt" oder so ähnlich. Hab allerdings noch nicht ausprobiert ob das auch bei der Fahrzeugauswahl zur Verfügung steht.

Ich habe noch keinen i4 (leider), aber so sieht aktuell die Demo der i4-Kodierungen in der iOS Beta von Bimmercode aus.

LG!

8bc6ed58-b218-4437-b238-60f18f4d2684
96d2170d-5734-46f9-ad63-5022ef989166
B2181400-2587-41d8-b3dc-83bb411de43d
+7

Danke ... laut Auskunft von Bimmercode gibt es noch kein Datum ab wann der i4 offiziell unterstützt wird.

Für die Beta bist zu frei geschaltet oder wie erhält man diese?

Genau, du kannst denen eine Mail schicken mit einem Log aus Bimmercode, damit sie sehen dass du es gekauft hast. Dann schalten sie sich frei ??

Welchen Dongle nutzt ihr im i4 für Bimmercode?

OBDLink CX?

am 7. Januar 2023 um 12:32

Ja, weil iPhone und ich den Adapter auch im Porsche nutze, dort mit Car Scanner.

Man muss nichts freischalten lassen, sondern sich einfach die aktuelle Version von Bimmercode herunter und wählt den 4er als Profil aus, dann kann man alles das codieren, was oben gezeigt ist. Ist ganz nett, besonders die Bowers&Wilkins Soundprofile.

Was mir fehlt, ist eine Sicht auf den Elektroantrieb mit Akku und BMS. Dafür mag Bimmercode das falsche Programm sein. Kennt wer eine andere Möglichkeit? Im Porsche kann man z.B. die Rekuperation oder den Gesundheitszustand des Akkus sowie die echten Fahrleistungen und Verbräuche über CarScanner völlig problemlos auslesen und speichern.

Würde mich auch interessieren, habe aber bisher noch nichts gesehen. Adapter kommt bei mir dann natürlich auch direkt, wäre natürlich schon, wenn der nicht nur fürs Kodieren taugen würde.

Zitat:

@audili2000 schrieb am 27. November 2022 um 15:37:37 Uhr:

Welchen Dongle nutzt ihr im i4 für Bimmercode?

OBDLink CX?

Welchen Vorteil hat der OBDLink CX ? Der kostet ja das doppelte der anderen Dongles ...

am 10. Januar 2023 um 15:12

Woher soll man das wissen? Es hat ja vermutlich niemand alle OBD Adapter und kann ausprobieren, welcher günstigere mit welchem Handy und welcher Software auch funktioniert.

Ich kann dir versichern, in wertige Materialien und eine makellose Fertigungsqualität ist beim CX kein Geld geflossen. Ich war dafür ganz sicher, dass der OBDLink CX mit dem Porsche und mit dem BMW plus neuestem iPhone plus relevanter Software funktioniert. Deshalb habe ich ihn gekauft.

Mag sein, dass es einen Adapter für 29.90€ gibt, der das auch alles kann. Weiß ich aber nicht. Und, hej, ich kaufe ja nicht 10 Adapter im Monat, sondern einen für ein paar Jahre. Einen Markenadapter kann man vermutlich sogar weiterverkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Bimmercode und i4 codieren