- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Bimmercode VS Carly
Bimmercode VS Carly
Bimmercode VS Carly
Hey Gemeinde,
da mein BMW dealer hier in Schweden mir Änderungen nicht vornehmen will, muss ich die halt selber machen.
Derzeit scheue ich mir Bimmercode und Carly an.
Welches soll ich nehmen ?
Ähnliche Themen
61 Antworten
Bimmercode kann ich nur empfehlen
Wie ist das eigentlich generell? BMW selber „erlaubt“ ja nicht, an den Steuergeräten rumzucodieren, würde aber selbst gerne mal mit Bimmercode Einstellungen vornehmen. Bei Bimmercode gibt es ja auch die Möglichkeit, wieder alles zurückzusetzen, falls eine Inspektion bei BMW vorsteht.
Meine eigentliche Frage: bemerkt BMW, dass irgendwann mal codiert worden ist? Wird das irgendwo hinterlegt?
Traue mich momentan da nicht dran, da ja im Falle eines Falles die Garantie erlöschen kann...
@tgrund1980
Wenns einfache Sachen sind, eigentlich Schnuppe.
Ich verwende für die rudimentären kleinen Dinge Bimmercode , alleine deswegen , weil ich bei WLAN ein besseres Bauchgefühl habe, anstatt Bluetooth.
Aber an der Stelle möchte ich unseren Coding-Ober-Guru hier zitieren : Auch mit beiden oben genannten Versionen , kann man Mist bauen .
Für aufwendige Dinge : OBD Ethernet Kabel und Laptop & Software
@bushten
Zitat:
Meine eigentliche Frage: bemerkt BMW, dass irgendwann mal codiert worden ist?
Klar kann man einsehen , ob Änderungen vorliegen. Du überschreibst ja Werte, die original für das Fahrzeug nicht vorgesehen sind .
Zitat:
@swa00 schrieb am 13. April 2018 um 10:28:45 Uhr:
@bushten
Zitat:
@swa00 schrieb am 13. April 2018 um 10:28:45 Uhr:
Zitat:
Meine eigentliche Frage: bemerkt BMW, dass irgendwann mal codiert worden ist?
Klar kann man einsehen , ob Änderungen vorliegen. Du überschreibst ja Werte, die original für das Fahrzeug nicht vorgesehen sind .
Die gemachten Änderungen würde ich ja vorher wieder zurücksetzen, also zum „Originalzustand““. Daher meine Frage, ob BMW das auch sehen kann. Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher.
Auch bei Inspektionen oder Reparaturen habe ich meine Änderungen immer drin gelassen. Gab noch nie ein Thema mit Garantie oder Gewährleistung. Und ich hatte einiges.
Was mich interessieren würde, ich habe nur Carly, kann Bimmercode denn mehr? Carly kann zum Beispiel nicht die Klimaanlage auf immer aus stellen beim Motorstart, oder die Anzeigen im Digitalen Tacho auf immer Orange.
Ginge sowas mit Bimmercode?
Kann Carly nicht? Ich habe mit Carly schon rumgespielt vor einiger Zeit & einige Dinge codiert. Ob die Klimaanlage AUS bei Motorstart dabei war weis ich nicht mehr, könnte aber durchaus sein. Meine Klimaanlage ist immer aus bei Motorstart...
Cool das würde ich auch gerne machen. Nutzt du denn nur Carly oder hast du noch etwas anderes?
Noch ne Frage - kann ich auch Fehler auslesen und löschen ?
Zitat:
@tgrund1980 schrieb am 19. April 2018 um 18:22:58 Uhr:
Noch ne Frage - kann ich auch Fehler auslesen und löschen ?
Zum Fehler auslesen und löschen brauchst du bimmerlink.
Kann bimmercode auch nur empfehlen. Habe es ursprünglich gekauft um Die Funktion der Heckklappe zu verbessern. Mittlerweile lässt sich echt viel damit ändern. Auch der Support durch den Entwickler ist klasse.
Man bekommt recht schnell antworten auf Mails. Auch wenn eigene Steuergeräte als nicht unterstützt angezeigt werden, half eine kurze, freundliche Mail und beim nächsten Update der App war dann was für einen dabei
Gruß
Greg
Ja ich verwende seit geraumer Zeit Bimmercode .F11 und die Nachbarin hat einen F31.
Alles läuft einwandfrei.
Nur wenn man sich nicht aus kennt,dann lieber nichts machen im Expertenmodus.
Im Normalmodus kann dagegen nichts falsch machen.
Schön wäre es,wenn man jetzt noch Fehler aus lesen könnte(Andriod).
Kurze Frage welchen obd Adapter nutzt ihr ?
Vgate icar 2. Blauzahn Version.
Ist die WiFi Version irgendwie schlechter oder besser oder egal ?