- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- bin am verzweifeln,rp- motor zieht nicht richtig nach ZKD-wechsel
bin am verzweifeln,rp- motor zieht nicht richtig nach ZKD-wechsel
nach ZKd-wechsel zieht der motor nicht mehr richtig wenn er warm ist.
getauscht wurde ZKD, ansaugbrückendichtung +nullring, abgaskrümmerdichtung + muttern, kühlwasserrohr (war fast durchgefault),
ventildeckeldichtung.
kopf geplant 0.2mm.
blauer sensor kalt ca.4 kohm - warm 2.3 kohm
fehlerspeicher leer.
komischerweise auch nach abziehen der lambdasonde.
steurzeiten stimmen
zündung auch, angeblitzt mit strobo ohne schlauch.
stecker an der mono alle in ordnung
unterdruckverstellung ok
unterdruckschläuche nach plan in motorhaube angesteckt.
weiss nicht mehr weiter.
kiste geht mit viel anlauf 150, zog vorher besser
Ähnliche Themen
22 Antworten
Meß mal Kompression.....
jo mach ich morgen mal
hab noch die lambda in verdacht, bzw den schlauch vom ventildeckel zur mono - der ist wie kaugummi.
werde auch mal nach kat schauen
Steuerzeiten passen?
denke schon. nockenwellenrad auf OT, Markierung an der oberen zahnreimenabdeckung zusammen mit markierung auf schwungscheibe laut Heiko VAG zwischenwellenrad hat ich vorher markierung gemacht zum kurbelwellenrad
Zitat:
steurzeiten stimmen
hat man schon oft gelesen...
man hat auch schon oft gelesen das dieses dann eine falschaussage war
Zitat:
Markierung an der oberen zahnreimenabdeckung
kack was auf irgendwelche markierungen die irgendeiner irgendwo mit nem gummikörner reingehämmert hat - nimm den deckel ab und schau dir genauestens die nocken an - miss die überschneidung und dann wird er laufen - das ist so sicher wie das puspen aufm klo
die ganzen laber-sülz-diskussionen (geändertes nockenwellenrad durch wechsel eines rades von nem anderen modell mit ner anderen markierung als die die ursprünglich mal da bei waren etc...) haben bis jetzt nur zu EINEM geführt: zu verwirrungen und zu sonst nix - GERADE beim RP
wenn die zwischenwelle einen zahn versetzt ist ist das für den zündzeitpunkt mal sowas von peng.....
mein tipp: NOCHMALS kontrollieren !
gruss !
mitlerweile steuerzeiten 3-mal gecheckt, war auch mein erster gedanke.
okay - spiel geht weiter...
sambdalonde gemessen ?
ersetzt ?
wenn nein warum nicht ?
Zitat:
komischerweise auch nach abziehen der lambdasonde.
im WARMEN oder im KALTEN zustand ?
spannung vom steuergerät stimmt ? kommt was steuergeräteseitig am steckerle an ?
einige reden von der sogenannten "referenzspannung" - wie auch immer das kind heisst... mir egal...
den blauen temperaturfühler ersetzen - und zwar pauschal - ohne irgendwelches nixbringendes messwert-gesülze...
hatte heut ne andere drin, keine änderung.
seltsamerweisse nach abziehen der sonde fehlerspeicher ausgelesen und keine fehlermeldung, nicht das das steuerteil durch ist, blauer stecker ab vom sensor, den hat es gemeldet.
Zitat:
hatte heut ne andere drin, keine änderung.
ne andere olle gebrauchte die irgendwo inner ecke lag die schon 20 jahre ihren dienst verrichtete und nur noch aus metallrahmen und schlüsselkranz besteht ?
und das soll irgendwas aussagen ?
na wow...
jo war ne gebrauchte, aber neue bestellen dauert halt 2-3 tage war ja nur zum testen
weist du die werte zum ausmessen? thx
klar
0,1 - 0,9 volt
ständig springend und schwankend - und zwar ziemlich schnell
am besten mit kabel dran - damit auch geregelt wird
aber auch wenn das kabel AB ist kann man prima messen - das ding ist praktisch ein eigenständiger spannungserzeuger den man auch OHNE regelung messen kann
befrag mal das such-orakel über das messen von sonden - da gibts mittlerweile schon zu viele freds von...
gruss !
angesteckt hatte ich heute um 0,5 volt gemessen abgezogen 1.2 volt mit digimulti
ich such doch schon seit 3 tagen das forum ab über die sufu