- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Bin bald 18 und fange jetzt mit dem Motorrad-Führerschein an. Aber welches Motorrad ?
Bin bald 18 und fange jetzt mit dem Motorrad-Führerschein an. Aber welches Motorrad ?
Hallo
Wie gesagt werde ich bald 18 und mache den Motorrad-Führerschein.
Ich bin 1,88m groß (weil manche mir immer gesagt haben das ist viel zu klein für dich und so was).
Die Marke von dem Motorrad ist mir eigentlich egal.
Ich will kein Reißemotorrad oder so, eher was sportliches.
Mein Budget ist nicht viel vill. so 1000-1700€.
Vielleicht könnt ihr mir ja paar Vorschläge machen.
Bedanke mich schon mal!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von luksa22
Was sagt ihr zu der Suzuki GSX-R 600, ich finde das ist das schönste Motorrad überhaupt.
ideal für anfänger.
besonders im unterhalt ein schnäppchen
Ähnliche Themen
32 Antworten
in dem budgetrahmen gibt es gut erhaltene GS500E
die teile sind einfach und robust.
spätestens wenn du offen fahren darfst, holst du dir sowieso was anderes-eine maschine die keine kompromisse hat.
Kann Dir bei Deinem Budget auch eine GSX600F oder 750F empfehlen, die machen auch noch Spaß mit den knapp 100 PS.
Die F´s sind robust, haben eine Vollverkleidung und eine angenehme Sitzposition.
auch eine möglichkeit.
bei den f modellen kann man wenigstens leicht die ventile einstellen....
Denk an die Drosselung...
Gruß Sam
Ansonsten vom Fremdhersteller, nimm eine Kawasaki ER-5, eine der neueren, tolles Motorrad an der man auch primal selbst Hand anlege kann, fährt meine Freundin und ich auch mal wenn es gemütlich sein soll.
Sie würde die auch verkaufen aber nicht für das Geld, die hat 50 PS es ist aber eine 34 PS Drossel eingetragen nur nicht verbaut, daher ideal für dich, die ist wirklich Tipp Topp, Schwarz und hat 15.000 KM runter, alles neu, Reifen, Bremse etc, Unfallfrei, die Putzt mehr als das Sie fährt, wenn du Interesse hast gern per PN.
Gruß Sam
hi
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Ich finde die GSX600F-750F sehen beide schonmal gar nicht schlecht aus, also mit Verkleidung sehen die meisten einfach besser aus.
Und dann wollte ich noch fragen ob wenn ich jetzt eine Maschine für sagen wir mal 1.500€ kaufe, ob ich die dann gleich repariren muss oder ob die dann vill 1-2 jahre läuft. Weil ich will ja nicht so viel Geld in die Reparatur kosten stecken wenn die Maschine selber nicht so teuer war.
Denkt ihr ich könnte als normaler Mensch selber mache sachen reparieren z.b. wenn ich im Internet nach guck oder so?
Sollte Deine Wahl auf die 600F/750F fallen, dann bekommst Du schon sehr brauchbare Motorräder für Dein Budget an denen auch kein Wartungsstau ansteht.
Die Preise für die Alteisen sind momentan echt im Keller, auf Ebay laufen zur Zeit ein paar gute Angebote.
An den alten Suzis kannst Du wirklich alles selber reparieren wenn Du eine Anleitung und keine zwei linken Hände hast.
Als Hilfestellung gibt es dann auch noch dieses Forum http://www.gsx750f.com/forum/
Gruß
flo
Nur als Beispiel, ich habe meine 750F Bj92, vor knapp 5 Jahren für 1000 Euro aus 2.Hand mit 12.000km gekauft.
Nun steht der Tacho auf knapp 70.000km und die einzige Reparatur (wenn man es so nennen will) die in einer Werkstatt gemacht wurde war die Ultraschallreinigung der Vergaser als ich das Motorrad gekauft habe.
Ansonsten habe ich nur die Kupplung gewechselt, dass kann man innerhalb von 1 Stunde selber machen und regelmässig die Ventile kontrolliert.
Zitat:
Und dann wollte ich noch fragen ob wenn ich jetzt eine Maschine für sagen wir mal 1.500€ kaufe, ob ich die dann gleich repariren muss oder ob die dann vill 1-2 jahre läuft. Weil ich will ja nicht so viel Geld in die Reparatur kosten stecken wenn die Maschine selber nicht so teuer war.
Vielleicht ja, vielleicht nein. Kommt aufs Motorrad an. Nur weil es alt und nicht teuer ist, muss es nicht Schrott sein. Kommt halt drauf an wie der Vorbesitzer es gepflegt hat, wie viel es gelaufen hat usw.
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Zitat:
Denkt ihr ich könnte als normaler Mensch selber mache sachen reparieren z.b. wenn ich im Internet nach guck oder so?
Selbe Antwort. Woher sollen wir wissen, wie geschickt Du bist?
Hast Du 2 linke Hände, weißt Du wierum man einen Schraubendreher anfasst?
Hast Du schonmal irgendwas repariert, oder bei jemand zugeschaut/mitgeholfen?
Prinzipiell kann man alles lernen, fragt sich nur wie schnell das geht. Die Leute die in der Werkstatt arbeiten sind auch alles normale Menschen, keine Superhelden.
MfG
Was haltet ihr von einer Kawasaki ZXR400, also im vergleich zur GSX750F.
Zitat:
Was haltet ihr von einer Kawasaki ZXR400, also im vergleich zur GSX750F.
wie wärs denn gleich mit einer 250er?
die ist bestimmt noch mehr verheizt
Was ich noch vergessen habe ich muss ja gedrosselt fahren.
Wie meinst du das mit "die ist bestimmt noch mehr verheizt"?
Zitat:
Was ich noch vergessen habe ich muss ja gedrosselt fahren.
Wie meinst du das mit "die ist bestimmt noch mehr verheizt"?
kleiner hubraum und wenig leistung-> vollgas + hohe drehzahlen = nicht gut für den motor
Ok also doch lieber die GSX750F.
Zitat:
Ok also doch lieber die GSX750F.
600 oder 750f, je nachdem was sich gerade günstig anbietet.
irgendwann sind auch 100ps zu wenig.
ja ich muss doch eh 2 jahre mit 34ps fahren oder nicht?