ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. bin der neue.habe ich etas vergessen?

bin der neue.habe ich etas vergessen?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:13

hallo zusammen

komme aus dem golf 5 gti lager.habe nun das auto verkauft und mir ein tiguan heute bestellt.hätte ein paar fragen zu meiner bestellung.habe bestellt :eins&s,2.0 tfsi 6gang in deep black.sonderausstattungen:rns 510,19 zoll savannah,top paket,ambiente paket,climatronic,leder vienna,licht und sicht paket,invidualeinbau?(fc1),mobil-premium,multifunk.lenkrad (3 speichen),parkpilot mit rückfahrkamera,raucherausführung,winterpaket,xenon mit kurvenlicht.habe ich etwas nützliches vergessen?oder was ihr nicht empfehlen würdet?lieferdatum april?(so lange).würde mich über informationen von euch freuen.

gruß greblon

Beste Antwort im Thema

Möchte 3 Sachen empfehlen die ich leider nicht habe und jetzt teuer nachrüsten werde weil sie MIR def. fehlen.

1. Lenkradfernbedienung … ich dache ich brauche sie nicht unbedingt, obwohl ich sie im Vorgängerfahrzeug hatte. Ja, falsch gedacht

2. Doppelter Ladeboden, ist bei mir dem Rotstift um Opfer gefallen, jetzt ärgert es mich und ich muss nachrüsten weil das Teil richtig sinnvoll ist.

Ebene Ladefläche,

Krämpel unter den Boden und nichts stört im Kofferraum

Möchtest du HIFI (Bass) nachrüsten kannst du den Sub. da verstecken

3. RNS 510, ich war mir nach meinen letzten Fahrzeugen (immer mit teurem Werks-Navi) unsicher und dache dieses mal mache ich es wie viele andere und hole so n Mobiles Navi. Ja, war nen Griff ins Klo,

Auf den RCD510 Preis kommen 350EUR für das Mob.Navi + 60 für einen Halter der was taugt und gut ausschaut + 50 für Einbaukosten und Kleinteile.

Was habe ich jetzt

Vorteil:

Ich kann ohne Probleme Blitzesoftware aufspielen

Ich Kann das Teil mit ins Hotelzimmer zum kuscheln nehmen

Was nicht im Auto ist kann nicht entwendet werden

Nachteile:

Keine DVD im Auto und keine Möglichkeit auf TV

Keine Festplatte

Nen Kasten der egal wo er ist doch immer nicht so ganz 100% integriert wirkt

Bastel und Installationsaufwand … weil mal im Ernst wer mit nem frei verlegtem Spiralkabel im Tiguan fährt … naja ohne Worte jetzt

Ich merke noch mal an das es sich bei den obigen Ausführungen um rein Persönliche Empfindungen von mir handelt, jeder hat individuelle Interessen, Empfindungen, Ansprüche usw. Also keine Diskussion vom Zaun brechen.

Schönen Abend

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Januar 2009 um 19:19

unbedingt DCC!!! erst dadurch wird es zu einem erwachsenen SUV...

Was hat denn eine aktive Dämpferkontrolle mit einem "erwachsenen SUV" zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von ingowa

unbedingt DCC!!!

(...)

In Kombination mit Savanneh? Derzeit unmöglich.

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von greblon

hallo zusammen

komme aus dem golf 5 gti lager.habe nun das auto verkauft und mir ein tiguan heute bestellt.hätte ein paar fragen zu meiner bestellung.habe bestellt :eins&s,2.0 tfsi 6gang in deep black.sonderausstattungen:rns 510,19 zoll savannah,top paket,ambiente paket,climatronic,leder vienna,licht und sicht paket,invidualeinbau?(fc1),mobil-premium,multifunk.lenkrad (3 speichen),parkpilot mit rückfahrkamera,raucherausführung,winterpaket,xenon mit kurvenlicht.habe ich etwas nützliches vergessen?oder was ihr nicht empfehlen würdet?lieferdatum april?(so lange).würde mich über informationen von euch freuen.

gruß greblon

wie wär es mit nem Reserverad / Notrad...? und einer AHK? (Der Tiguan kann ja so viel ziehen)

-Top Paket: ist ganz nett, würde ich wieder nehmen

- Ambiente- Paket: eigentlich unnütz, aber kostet ja auch so gut wie nichts....

- Climatronic: ein muss

- Leder: Geschmackssache (...aber edel..., ich habe wegen der Kinder verzichtet)

- Licht- und Sicht: möchte ich nicht mehr drauf verzichten

- Multifunktionslenkrad: hätte ich gerne, vermisse ich nun

- Parkpilot mit Kamera: Ich habe nur die Piepser hinten...reicht eigentlich....

- Raucher: habe ich als Nichtraucher auch, um die Raucher beim Wiederverkauf nicht auszugrenzen

- Winterpaket: habe ich nicht, vermisse ich auch nicht. Ist sicherlich in kälteren Regionen nuetzlich bzw. wenn der Wagen im Winter draussen steht. Aber mit Leder hast du doch automatisch Sitzheizung, oder?????

- Xenon: nicht unbedingt nötig, das normale Licht ist auch sehr gut; Allerdings hatte mein Golf vorher Xenon und das war schon genial....

- 19 Zoll: gab´s bei mir noch nicht, daher habe ich die 18 Zoll bestellt; heute würde ich die Serienbereifung lassen und dann im Zubehör mir 19 oder 20 Zoll holen....ist individueller als die bescheidene VW Auswahl.

- RNS 510: würde ich nicht nehmen. Mobile Navis sind doch viel leistungsstärker und das Updaten ist auch einfacher. Ausserdem ist das grosse Navi schnell mal geklaut. Schau dich mal bei VW-Händlern um. Die haben alle das grosse Navi aus den gebrauchten Wagen vorsichtshalber ausgebaut....

Bin mal gespannt, wie du als GTI Fahrer den Tiguan findest.

Für mich ist es der beste Volkswagen, den ich bislang hatte.

(Golf 1 bis 5, Passat, Touran, Audi A4. Der A4 allerdings war damals auch nicht schlecht).

Viel Spass

docramu

 

 

Möchte 3 Sachen empfehlen die ich leider nicht habe und jetzt teuer nachrüsten werde weil sie MIR def. fehlen.

1. Lenkradfernbedienung … ich dache ich brauche sie nicht unbedingt, obwohl ich sie im Vorgängerfahrzeug hatte. Ja, falsch gedacht

2. Doppelter Ladeboden, ist bei mir dem Rotstift um Opfer gefallen, jetzt ärgert es mich und ich muss nachrüsten weil das Teil richtig sinnvoll ist.

Ebene Ladefläche,

Krämpel unter den Boden und nichts stört im Kofferraum

Möchtest du HIFI (Bass) nachrüsten kannst du den Sub. da verstecken

3. RNS 510, ich war mir nach meinen letzten Fahrzeugen (immer mit teurem Werks-Navi) unsicher und dache dieses mal mache ich es wie viele andere und hole so n Mobiles Navi. Ja, war nen Griff ins Klo,

Auf den RCD510 Preis kommen 350EUR für das Mob.Navi + 60 für einen Halter der was taugt und gut ausschaut + 50 für Einbaukosten und Kleinteile.

Was habe ich jetzt

Vorteil:

Ich kann ohne Probleme Blitzesoftware aufspielen

Ich Kann das Teil mit ins Hotelzimmer zum kuscheln nehmen

Was nicht im Auto ist kann nicht entwendet werden

Nachteile:

Keine DVD im Auto und keine Möglichkeit auf TV

Keine Festplatte

Nen Kasten der egal wo er ist doch immer nicht so ganz 100% integriert wirkt

Bastel und Installationsaufwand … weil mal im Ernst wer mit nem frei verlegtem Spiralkabel im Tiguan fährt … naja ohne Worte jetzt

Ich merke noch mal an das es sich bei den obigen Ausführungen um rein Persönliche Empfindungen von mir handelt, jeder hat individuelle Interessen, Empfindungen, Ansprüche usw. Also keine Diskussion vom Zaun brechen.

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von Dreamdancer2002

 

 

3. RNS 510, ich war mir nach meinen letzten Fahrzeugen (immer mit teurem Werks-Navi) unsicher und dache dieses mal mache ich es wie viele andere und hole so n Mobiles Navi. Ja, war nen Griff ins Klo,

Auf den RCD510 Preis kommen 350EUR für das Mob.Navi + 60 für einen Halter der was taugt und gut ausschaut + 50 für Einbaukosten und Kleinteile.

Was habe ich jetzt

 

Vorteil:

Ich kann ohne Probleme Blitzesoftware aufspielen

Ich Kann das Teil mit ins Hotelzimmer zum kuscheln nehmen

Was nicht im Auto ist kann nicht entwendet werden

 

Nachteile:

Keine DVD im Auto und keine Möglichkeit auf TV

Keine Festplatte

Nen Kasten der egal wo er ist doch immer nicht so ganz 100% integriert wirkt

Bastel und Installationsaufwand … weil mal im Ernst wer mit nem frei verlegtem Spiralkabel im Tiguan fährt … naja ohne Worte jetzt

 

Ich merke noch mal an das es sich bei den obigen Ausführungen um rein Persönliche Empfindungen von mir handelt, jeder hat individuelle Interessen, Empfindungen, Ansprüche usw. Also keine Diskussion vom Zaun brechen.

 

Schönen Abend

das mitn navi hatten wir schon mal... gibts ja ein eigenes thmea dazu!

und der preis vom VW navi is nicht grad super! :rolleyes:

am 8. Januar 2009 um 5:49

Ein unbedingtes Muss ist die Rückfahrkamera. Das ist das beste Teil, welches ich bestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von greblon

hallo zusammen

komme aus dem golf 5 gti lager.habe nun das auto verkauft und mir ein tiguan heute bestellt.hätte ein paar fragen zu meiner bestellung.habe bestellt :eins&s,2.0 tfsi 6gang in deep black.sonderausstattungen:rns 510,19 zoll savannah,top paket,ambiente paket,climatronic,leder vienna,licht und sicht paket,invidualeinbau?(fc1),mobil-premium,multifunk.lenkrad (3 speichen),parkpilot mit rückfahrkamera,raucherausführung,winterpaket,xenon mit kurvenlicht.habe ich etwas nützliches vergessen?oder was ihr nicht empfehlen würdet?lieferdatum april?(so lange).würde mich über informationen von euch freuen.

gruß greblon

Meine Konfi schaut ähnlich aus. Auch mit den Savannah, 200PS Maschine allerdings Automatik. Schwarz war auch meine erste Wahl, bis ich einige live gesehen hatte. Wirken sehr klein, deshalb umbestellt auf Weiß und lasse alles lackieren.

Momentan bin ich am Abklären wegen einer Standheizung, momentan ein Must Have. Habe ich in meinem jetzigen und möchte es eigentlich nicht mehr missen.

Natürlich, es gibt immer Dinge, die der Mensch nicht zum Leben braucht. Bei meinem jetzigen habe ich Anfangs auch drauf verzichtet, aber relativ schnell nachrüsten lassen. Leider gibt es beim 2.0TSI auch keine andere Alternative :confused:

Telefon Vorbereitung habe ich nicht. Ich hasse es im Auto zu telefonieren.

Aber der doppelte Ladeboden wäre wirklich noch empfehlenswert. Ist auch nicht so teuer.

Als Winterreifen lasse ich mir die Davenport liefern, in 18 Zoll. Muss man aber aus dem Zubehörkatalog bestellen. Da habe ich dann gleich noch die Einstiegsleisten in Edelstahl mit geordert.

AHK z.B. kommt für mich nie in Frage. Für alles was nicht in den Kofferraum passt miete ich mir einen Transporter.

Im großen und ganzen sieht die Konfiguration gut aus. Natürlich hat jeder eigene Geschmäcker und Bedürfnisse. Deswegen ist es eigentlich recht schwierig da jemandem Tips zu geben.

Oft kommt ja noch hinzu, dass man ein bestimmtes Budget nicht überschreiten will oder darf. Da fällt dann schon mal das eine oder andere nützliche Detail dem Rotstift zum Opfer.

Hallo Greblon,

mein nächster hat auf jeden Fall ein Ersatzrad! Bin mit dem Tiguan liegen geblieben (Plattfuß hinten links) und konnte mit dem Schei... Dichtmittel eine kleine Schnittverletzung in der Lauffläche nicht abdichten, obwohl genau diese Art Reifenschaden laut Bedienungsanleitung damit instandgestzt werden könnte.

Also Abschleppen mit ADAC.

Werkstatt hat natürlich keinen Reifen 215/65/16 Michelin auf Lager (exotische Größe).

Am nächsten Tag bekam ich ein passendes Gummi - nur leider Semperit :-( - Michelin in der kürze nicht lieferbar.

Aber ich konnte wenigstens nach hause - ca. 350 km.

Nachdem ich dann 5 Tage später einen neuen Michelin bekam, hat mich der Spaß dann insgesamt ca. 450 € gekostet.

was sagt uns das?

Immer ein passendes Gummi dabei :-)

Gruß

Thomas

am 8. Januar 2009 um 13:39

Ich schließe mich meinen Vorrednern an :)

Das teure RNS würde ich genau wie die 19"er weglassen. Das Navi -es sei denn du bist echt mehrmals die Woche darauf angewiesen- verkörpert doch nur 2500Eu, die man spazieren fährt. In Zeiten von Monatsraten & co verschwindet zwar so ein Posten ganz gut; aber es sind immerhin 2500 Steine. Die 19"er sehen zwar gut; aber mittlerweile sehe ich sowas auch recht pragmatisch: große Felgen=außer Optik keine Vorteile - im Gegenteil.

Dafür würde ich praktische Sachen, wie das Gepäckmanagement-Notrad Paket & die Winterräder mit dazu bestellen.

Mit was fährst du jetzt eigentlich, wenn der GTI schon verkauft ist & der Tiguan erst im April kommt; wobei die Wartezeit ja eigentlich akzeptabel ist.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von greblon

hallo zusammen

 

komme aus dem golf 5 gti lager.habe nun das auto verkauft und mir ein tiguan heute bestellt.hätte ein paar fragen zu meiner bestellung.habe bestellt :eins&s,2.0 tfsi 6gang in deep black.sonderausstattungen:rns 510,19 zoll savannah,top paket,ambiente paket,climatronic,leder vienna,licht und sicht paket,invidualeinbau?(fc1),mobil-premium,multifunk.lenkrad (3 speichen),parkpilot mit rückfahrkamera,raucherausführung,winterpaket,xenon mit kurvenlicht.habe ich etwas nützliches vergessen?oder was ihr nicht empfehlen würdet?lieferdatum april?(so lange).würde mich über informationen von euch freuen.

 

gruß greblon

RNS 510:

Aber bitte mit Dynaudio. Und im Übrigen ein super Navi.

Parkpilot:

ACHTUNG:  Nimm den Parklenkassistenten. Dann und nur dann sind auch vorne Pieper dabei. Der "normale" Parkpilot hat die nämlich nur hinten !!!!

Ladeboden:

Eigentlich ein "Muss". Kost' nicht viel, kann bei Bedarf entnommen werden und erzeugt eine (fast) ebende Ladefläche.

 

Ansonsten recht vollständig. Leider kannst Du DCC nicht mitbestellen, da das in Kombi mit 19" nicht funktioniert - was aber absolut zu empfehlen wäre.

 

xello

 

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 18:08

hallo zusammnen

vielen lieben dank für eure zahlreichen hilfen und erfahrungen.so fahre im mom.polo 9n von meiner frau.so habe das dynaudio nachbestellt.aber was ich nicht ganz verstehe warum wird das auto dadurch 5 wochen früher fertig?ahk brauche ich nie.und den boden könnte ich doch zu not beim händler kaufen oder?winteräder bekomme ich vomhändler.hoffe das der tiguan mich genauso gut begleitet wie mein gti.

gruß greblon

p.s der immer noch nicht versteht warum 5 wochen früher(lol)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. bin der neue.habe ich etas vergessen?