ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bin echt sauer...Aktion 24H3...

Bin echt sauer...Aktion 24H3...

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 18:25

Hallo zusammen.

Bei unserem Treffen vergangenen Sonntag hat mir Manni9999 mal den Wagen über Vag-Com durchgeschaut. Mein LMM zeigte dabei einen Fehler an (siehe Anhang).

Heute war ich ich ohnehin in meinem Heimatort und bin auch gleich zur WS gefahren. Dort angekommen legte ich dem Meister, zu dem ich immer gehe, den Vag-Com-Ausdruck vor. Er guckte und "sah ein", dass der LMM inne Fritten ist.

So weit so gut. Dann habe ich ihm berichtet, dass die Aktion 24H3 bei meinem TT am 5.12.2003 durchgeführt wurde und das Teil ja noch Garantie haben müsste. Das verneinte er, da es innerhalb der Aktion nicht dazu kommt, dass dieses Teil mit einer neuen Garantie ausgestattet wird, da der Kunde ja nichts bezahlt und daher der Beleg fehlt....Ich war echt entsetzt. Jetzt läuft das Ganze über meine Gebrauchtwagengarantie, wobei die nur noch 60 % übernimmt. Das SUV lasse ich jetzt direkt mitmachen.

Weiterhin habe ich ihn auf ein Geräusch aufmerksam gemacht, welches aus dem Mototraum kommt, wenn der Wagen läuft. Er meinte es wäre der Klimakompressor und dieses Geräusch sei nicht normal. Bin ich jetzt mit meinen Gedanken bei der richtigen Sache: das ist doch das Teil, bei dem die Mutter nur mit 17Nm angezogen wurde statt mit 25, oder?

Lasst euch mal darüber aus....

Grüße, Lox

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2005 um 18:26

Anhang vergessen....

Hier:

Noch was: Hat einer eine Ahnung, was da mit den Schlüsseln gemeint ist? Batterien sind neu. Habe ich da was vergessen anzulernen?

Gruß, Lox

am 28. Juni 2005 um 18:54

Klimakompressor wurde bei mir auch letztens gemacht; Die Magnetkupplung ist das Teil, was fester angezogen werden muss- außerdem gibt es "neue" Befüllungsmengen (nämlich weniger) für das Kühlmittel. das Geräusch tritt auf, wenn du die Klimaautomatik an hast- bei eco oder off müsste es weg sein- so ein Dröhnen aus dem Motorraum.

Darüber gibt es schon ne Menge hier im Forum, ... Suche mit -Magnetkupplung- oder -Klimakompressor- müsste funzen...

Hab ich meinen Freundlichen auch drauf hingewiesen, seiner Meinung nach ist das normal >

dieses klappern und ziemlich laute klacken, wenn die Magnetkupplung schliesst.

Ich hoffe ja mal, dass das Teil dann in der Garantiezeit die Hufe hochreißt, werd mal öfter mit Klima "An-AUS--An-Aus-An-Aus..." fahren. :D

Könnt Ihr denken was Ihr wollt, aber die WS will das ja so haben ;)

Gruß André

So viel ich weis wurde der LMM nach der Tauschaktion als Verschleißteil eingestuft und der Preis von ca. 300 auf ca. 75 Euro gesenkt.

Ich hoffe ich erzähl hier keinen Müll :(

Hallo Lox-TT,

00955 Schlüssel 1 (Adaptionsgrenze überschritten)

Schlüssel nicht angelernt

Schlüssel außerhalb des Empfangsbereiches 200mal betätigt

Schlüssel wieder an die ZV anlernen

00956 Schlüssel 2 (Adaptionsgrenze überschritten)

Schlüssel nicht angelernt

Schlüssel außerhalb des Empfangsbereiches 200mal betätigt

Schlüssel wieder an die ZV anlernen

Schau mal hier

16486 LMM es wäre ganz schön wenn nicht nur der Fehlerspeicher ausgelesen worden wäre.

Man hätte den LMM mal im MWB 002 messen müssen.

Gruß

TT-Eifel

Das mit dem LMM ist schon so, ging mir letztes Jahr nicht anders. Merkwürdige Philosophie von Audi, aber leider Tatsache. Im Austausch gibts das Teil dann für 75-80 Teuro ...

Chch da hab ich ja richtig Glück gehabt. Nach der Aktion die bei mir erst beim Kauf ausgeführt wurde liegt jetzt ein knappes 3/4 Jahr und ich habe meinen auf Garantie getauscht bekommen. Sogar 3 mal :)

(Gut dass die Werkstatt das net weiß dass da dann keine Garantie drauf ist :D)

 

Gruß Sepp

am 28. Juni 2005 um 20:28

Re: Bin echt sauer...Aktion 24H3...

 

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Hallo zusammen.

Bei unserem Treffen vergangenen Sonntag hat mir Manni9999 mal den Wagen über Vag-Com durchgeschaut. Mein LMM zeigte dabei einen Fehler an (siehe Anhang).

hallo @Lox-TT,

Hattest Du rigendwann einmal den Lmm abgeklemmt oder bist vielleicht mit abgeklemmten Lmm probeweise gefahren?

Wie @TT-Eifel schon schreibt, ohne Auslesen der Luftmassenmessung sagt die Fehlermeldung nichts über den wahren Zustand des Lmm. Es wäre für Dich eine Möglichkeit, den Fehlerspeicher zu löschen und einmal eine Runde zu fahren. Dannach den FSp. nochmal auslesen ob er Fehler wieder hinterlegt wird.

Gruß, mörf

am 28. Juni 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Tetrapack

Das mit dem LMM ist schon so, ging mir letztes Jahr nicht anders. Merkwürdige Philosophie von Audi, aber leider Tatsache. Im Austausch gibts das Teil dann für 75-80 Teuro ...

Ja Richtig, das war bei mir auch so. Den LMM habe ich umsonst bekommen, nur Garantie haste darauf nicht. Das ist das gleiche wie mit meinem Kombi, ich habe 2003 eins bekommen und bezahlt. 2004 war das wieder defekt. Da dachte ich das die Garantie von 2004 an wieder 2 Jahre gilt. Ja kacke, das wird von 2003 an gerechnet, von dem Tag an wo es von mir bezahlt wurde.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:35

Re: Re: Bin echt sauer...Aktion 24H3...

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

hallo @Lox-TT,

Hattest Du rigendwann einmal den Lmm abgeklemmt oder bist vielleicht mit abgeklemmten Lmm probeweise gefahren?

Wie @TT-Eifel schon schreibt, ohne Auslesen der Luftmassenmessung sagt die Fehlermeldung nichts über den wahren Zustand des Lmm. Es wäre für Dich eine Möglichkeit, den Fehlerspeicher zu löschen und einmal eine Runde zu fahren. Dannach den FSp. nochmal auslesen ob er Fehler wieder hinterlegt wird.

Gruß, mörf

Nee, soviel Ahnung habe ich dann doch nicht von der Materie. Habe keine Ahnung wie man den "abklemmt" und warum ich dann fahren sollte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch das Gefühl habe, etwas weniger Leistung zu haben als direkt nach dem chippen....

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo Lox-TT,

00955 Schlüssel 1 (Adaptionsgrenze überschritten)

Schlüssel nicht angelernt

Schlüssel außerhalb des Empfangsbereiches 200mal betätigt

Schlüssel wieder an die ZV anlernen

00956 Schlüssel 2 (Adaptionsgrenze überschritten)

Schlüssel nicht angelernt

Schlüssel außerhalb des Empfangsbereiches 200mal betätigt

Schlüssel wieder an die ZV anlernen

Schau mal hier

16486 LMM es wäre ganz schön wenn nicht nur der Fehlerspeicher ausgelesen worden wäre.

Man hätte den LMM mal im MWB 002 messen müssen.

Gruß

TT-Eifel

Naja gut, aber warum funktionieren die Schlüssel problemlos?

In dem Link steht unten drunter, dass der Schlüssel nach einem Batteriewechsel neu angelernt werden muss. Aber nach welcher Methode? Nach der, die zuerst beschrieben wurde? Die habe ich nämlich angewandt nachdem ich die Batterien getauscht hatte.

Gruß, Lox

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von lemmina

Klimakompressor wurde bei mir auch letztens gemacht; Die Magnetkupplung ist das Teil, was fester angezogen werden muss- außerdem gibt es "neue" Befüllungsmengen (nämlich weniger) für das Kühlmittel. das Geräusch tritt auf, wenn du die Klimaautomatik an hast- bei eco oder off müsste es weg sein- so ein Dröhnen aus dem Motorraum.

Darüber gibt es schon ne Menge hier im Forum, ... Suche mit -Magnetkupplung- oder -Klimakompressor- müsste funzen...

Das ist mir alles schon klar. Wollte eigentlich wissen, ob die Magnekupplung ein Teil vom Klimakompressor ist und dieses Teil vermutlich das ist, was der Meister meinte....

In dem Zusammenhang ist zu bedenken, dass schließlich jede Garantie auch einmal abläuft, ansonsten läuft das letztlich auf eine unbegrenzte Kettengarantie für ein Produkt - hier der LMM hinaus. Wird also ein defektes Produkt 1 Monat vor Ablauf der Garantie repariert bzw. ausgetauscht, so laäuft die Garantie nur noch 1 Monat! Viele untzerliegen dem Trugschluß, sie beginne bei einem ausgetauschten, sprich neuem Teil, wieder neu in Gang gesetzt zu werden.

am 29. Juni 2005 um 7:04

Hallo,

mein in der Aktion getauschter LMM wurde nach 11 Monaten wieder getauscht. Der gute Mann von der Reparaturannahme wusste auch nicht so genau wie er das jetzt händeln sollte. Also rief er mal bei Audi an.

Ergebnis: neuer kostenloser LMM

@matlock:

warum steht dann auf jedem Kassenbeleg von Audi, dass ich auf das gekaufte (ausgetauschte) Teil 2 Jahre Garantie habe??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bin echt sauer...Aktion 24H3...