- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Bin gegen Kennzeichen gefahren !
Bin gegen Kennzeichen gefahren !
Guten Tag leute, heute ist mir dummerweise etwas passiert. Mein Sportauspuff hat in das Kennzeichen gedellt oder was auch immer. Nun das Problem. Das Fahrzeug hat vorne Links einen Unfall der nicht von mir kam. Hat die Polizei durch die höhe sofort erkannt und daran das mein wagen keine Schäden hat. Das Kennzeichen ist nur leicht eingedrückt: nun frage ich mich was auf mich zukommen wird. Ich will nicht das mir Vorgewurfen wird das ich den Stoßdämpfer beschädigt habe, weil vorne links ist der Unfall definitiv höher ist.
Naja ich würde jetzt sagen: Neues Kennzeichen und das wars oderrrr was denkt ihr meine freunde ?
Die Polizei hat alles dokumentiert und mit der Versicherung habe ich Mittwoch ein Termin
Ist mein erster Unfall, bitte um Ratschläge
Beste Antwort im Thema
Ayy Guten Tag leute, so alles hat sich relativ schnell erledigt. Sie hat den Wagen zur Werkstatt gefahren und hat sich mit der Vollkasko den Ganzen vorderen Schaden reparieren lassen. So, sie hat mir nur die Rechnung der Werkstatt kosten für das neue Kennzeichen zugeschickt. Waren um die 45 Euro, und dann noch die 35 Euro Strafe von Ordnungsamt, Naja, ist mein erster unfall und bin froh das nichts größeres passiert ist, für die Zukunft werde ich mich mehr aufpassen ! : )
Ähnliche Themen
48 Antworten
Viel verstanden habe ich nicht was du da schreibst aber sollte dein Auspuff nicht tiefer sein als das Kennzeichen des Gegners?? Frag mich das grad nur wo du deinen Auspuff oder der andere das NR schild.
Genaues weiss man erst, wenn das Schild ab ist und man den Kennzeichenträger beurteilen kann. Viel mehr würde ich da jetzt auch nicht erwarten.
Na wenn der Geschädigte zustimmt, bezahlst ihm das Kennzeichen(im Internet Max 10 Euro), das neue Siegeln bei der Zulassungsstelle (3.80 Euro) und ggf einen neuen Kennzeichen Halter.
Oder meint der VW Fahrer,die andren Schäden sind von Dir?
Das teuerste für Dich wird das evtl verhängte Bußgeld wegen verursachen eines Unfalls.
Bei uns hätte die Rennleitung gefragt,ob man nicht ganz dicht ist,wegen so einer Bagatelle die Polizei zu rufen.
Gruß m
Diese gegen Kennzeichen gefahren Unfälle hatte ich dieses Jahr schon öfter. Werkstätten müssen erst Stoßfänger abbauen damit sie sehen können ob dahinter alles in Ordnung ist und Zack ist es oft 4stellig.
Also danke für all die Antoworten, also jemand ist Heute morgen an ihrem wagen vorne link reingefahren, sie wollte es zuerst auf mich schmeissen, aber die polizei konnte beweisen das ich es nicht war.
Ich hatte nicht die Polizei gerufen, es gab einen Zeugen der es wollte. Ich hätte selber die Polizei gerufen, weil der Wagen mehr schäden hatte, die ich nicht vollstreckt habe xd
Die eigentliche frage ist bei mir. Der Fahrer der vorher den Unfall gebaut hat ( also fahrerflucht ). Muss sie nicht jetzt eigentliche einen ganzen Stoßdämpfer ersetzen. Wäre ja unsinnig von mir Geld für den Stoßdämpfer zu verlangen, obwohl eh ein neuer ran muss
ich hoffe du hast genug Fotos gemacht, ideal mit Gegenüberstellung. Deine Versicherung sollte durch die Vorschäden des Stoßfängers diese Leistung abwehren können. Lediglich Kennzeichenkosten können nachweislich erstattet werden, dieses würde ich versuchen mal persönlich mit dem Anspruchsteller zu klären.
Zitat:
@27239 schrieb am 22. Dezember 2017 um 15:55:46 Uhr:
ich hoffe du hast genug Fotos gemacht, ideal mit Gegenüberstellung. Deine Versicherung sollte durch die Vorschäden des Stoßfängers diese Leistung abwehren können. Lediglich Kennzeichenkosten können nachweislich erstattet werden, dieses würde ich versuchen mal persönlich mit dem Anspruchsteller zu klären.
Vielen Danke, ich habe die Frau angerufen und sie meinte dass sie es aktzepiert. Sie will von mir das Ich nur ein neues Kennzeichen kaufe.
Aufs Amt muss sie eh um ein neues Siegel zu holen, gib ihr 20 Euro und gut ist,
Gruß Martin
Zitat:
@Zariton schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:05:59 Uhr:
Zitat:
@27239 schrieb am 22. Dezember 2017 um 15:55:46 Uhr:
Vielen Danke, ich habe die Frau angerufen und sie meinte dass sie es aktzepiert. Sie will von mir das Ich nur ein neues Kennzeichen kaufe.
Perfekt, dann gleich am besten mit einem Zeugen ihr Geld geben.
schriftlich!
Mach einen Dreizeiler und lass dir von der Frau bestätigen&unterschreiben, das es mit Zahlung Summe x & Geld erhalten erledigt ist und keinen weiteren Ansprüche mehr gegen dich folgen.
Da brauchste auch keinen Zeugen mitnehmen, nicht das die Dame sich bedroht fühlt.
Ich würde ihr ein 50er geben, Sie ersparrt dir durch ihr Verhalten viel hin und her und womöglich höhere Kosten.
Ein paar Rennereien hat Sie auch, müsste ja neu siegeln lassen...Kennzeichen vor Ort kosten meistens mehr, man sollte sie nun nicht zwingen unbedingt am günstigsten im Netz zu kaufen.
Sofern sie überhaupt ein neues Kennzeichen besorgt, ich würde es bei diesm Schaden nicht, das ist aber ihre Entscheidung.
Alternativ machst du das für Sie, ist deine Sache.
Spitzfindige forschen evtl. doch in den Tiefen der Stoßstange und finden einen verbogenden Plastepin, der teuer ist, da würde ich ihre Reaktion schon würdigen...
Üblicherweise ist der/die Geschäigte Herr oder Frau des Verfahrens. Hoffentlich weiß die Dame das. Wenn der Schädiger das nicht möchte wie sie, dann kann die Empfehlung nur sein, das Ganze über seine Versicherung laufen zu lassen.
Und muckt der Schädiger rum - ab zum Anwalt (Standardempfehlung allenthalben hier).
Die Versicherung kennt so kindische Albernheiten wie Zeugen und schriftlichen Anspruchsverzicht nicht.
Sie hat mich eben angerufen und meinte das sie morgen ein Termin beim Gutachter hat, sie meinte das die Werkstatt fragen möchte ob die Werkstatt das mit der Plakette angucken kann und dann die sozusagen die Plakette wechseln können.
Hört sich Teurer an als es eigentlich sein müsse....
Na, dann ist die Dame doch nicht so auf den Kopf gefallen.
Gut, dass du ihr nicht mit "Zeugen" und was sonst so vorgeschlagen wird, gekommen bist.
Ich würde sofort zu machen und die Geschädigte wohl auch (an die Stirn tippen würde ich mir aber, wenn auch mit Mühe, verkneifen).
Du kannst den Schaden, auch wenn er über deine Versicherung läuft, ja zurückkaufen, wenn das (so sieht es wohl aus) für dich günstiger ist.