1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bin grad gelasert worden von der Rennleitung, aber ich war nicht zu schnell...

Bin grad gelasert worden von der Rennleitung, aber ich war nicht zu schnell...

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 14:41

...nein ich war zu langsam!!! :eek:

 

Mal der Reihe nach. Ich fuhr auf einer Bundesstrasse, die durch eine Kurve auf eine Autobahn führt. In dieser Kurve wurde wohl gestern (oder heute noch?) die Fahrbahn erneuert. Es lag jede Menge Rollsplit auf der Fahrbahn, mehr als ich jemals zuvor auf einer Straße lagen sah. Das Geräusch vom Rollsplit tat mir echt weh in den Ohren...mein armes Auto!!! In dieser Kurve war 60 km/h erlaubt. Ich fand das wesentlich zu schnell bei der Menge Rollsplit :mad:

 

Naja dann bin ich halt durch diese Kurve auf dem Standstreifen (da war zum Glück einer) weil da kein Rollsplit war. Ich fuhr aber trotzdem nur 20 - 30 km/h weil in dem Profil meiner Reifen noch jede Menge Rollsplit war und ich nicht wollte das das noch härter an den Lack schlagen könnte, wenn ich schneller fahren würde.

 

Aber passt auf...jetzt kommts :D :D :D

 

Nach der besagten Kurve, kam ein gerades Stück Straße was zur Autobahn führt. Dort stand dann die Rennleitung und laserte. Ich fuhr langsam auf dem Standstreifen weiter. Erst dachte ich das wären Bauarbeiter, aber wie gesagt es war die Rennleitung ;)

 

Hinter mir kam zu der Zeit kein Auto.

 

Der freundliche Herr in blau winkte mich natürlich raus :( ;)

 

Fahrzeugschein und Papiere bitte...

 

Er fragte warum ich so langsam auf dem Standstreifen unterwegs war. Ich erklärte es ihm und sagte halt, das es mir leid um mein Auto täte, wenn ich so schnell über den Rollsplit fahren müsse.

 

Er meinte so geht das aber nicht...! In dem Moment fuhr ein neuerer Audi TT mit Karacho an uns vorbei, der beschleunigte richtig als er an dem Polizeiauto (also hinter dem Lasergerät) vorbei fuhr. Da meinte der Polizist, "Sehen Sie, der hat ein wesentlich teureres Auto als Sie und dem macht das auch nichts! Auch wenn der gerade wesentlich zu schnell fuhr"!

 

Da musste ich natürlich fragen, warum der den weiterfahren lässt bzw. nicht hinterher fährt...? Da kam natürlich keine Antwort drauf.

 

Dann meinte der Bulle noch, dass die meisten Autos teurer wären als meiner und das halt das Risiko im Straßenverkehr ist, über so eine Fahrbahn fahren zu müssen. Hab ihm dann gesagt, dass er den Wert meines Auto anscheinend gar nicht kennt...

 

Dann sagte er nur noch, eigentlich gibt es eine sehr hohe Strafe wenn man über den Standstreifen fährt, aber ich bekomm diesmal keine. (ansonsten hätt ich dem auch was anderes erzählt!)

 

Na klasse, hab ich gesagt und durfte langsam weiter fahren.

 

Wie hättet ihr reagiert? Ich spreche jetzt erstmal die Leute an, die Ihren alten Wagen "lieben" und keinen Steinschlag und co wollen!

 

Beste Antwort im Thema

Prinzipell hat er aber recht, auf dem standstreifen darfst du nicht fahren, nur stehen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

ja das sind leute die sich alle fünf jahre den neusten golf kaufen und ansonsten keine ahnung haben.

ich meine sogar das es ein warnschild für rollsplitt gibt

Pöse Pöse, man fährt doch nicht auf dem Standstreifen rum :D

*kopfschüttel* wäre auch cool geblieben mit den zu diskutieren bringt ja auch wenig :rolleyes:

Wie kannst du es wagen auf einem Standstreifen NICHT zu stehen? :eek::eek:

Scherz :D

Ich hatte auch sowas ähnliches...

Meine Zündkerze ist mir auf der Bahn verreckt (2Tage nach tausch...). Bin sofort nächste Ausfahrt rausgerollt, und da war dann eine 2 spurige Straße, keine Landstraße o.ä., 50er Begrenzung. Ich bin sofort stehengeblieben, Auto aus, Warnblinker an, dann geschaut was los ist...(Wusste da noch ned das meine Zündkerze verreckt ist...)

Dann hielt prompt ein Safety-Car neben mir...Der Beifahrende fragte was denn los sei...

Ich: "Auf der Autobahn hat mein Auto angefangen stark zu Ruckeln und die Motor-Kontrolleuchte leuchtete. Deswegen bin ich runter und bin gleich stehengeblieben."

Er: "Aber der Wagen fährt noch?"

Ich: "Ja...Wenn er muss..."

Dann meinte der fahrende: "Dann müssen sie weiterfahren. Wenn ein Folgeschaden entsteht, ist das ihr Pech"

Dann warteten sie noch ganz freundlich bis ich, unter großen Schwierigkeiten, weiterfuhr...War übrigens 2 Uhr Nacht und keine Sau unterwegs...

Naja wie meine Vorredner sagte: Diskutieren bringt nix...

Langweilige Jobs gibts...

greetz michi

am 16. Mai 2009 um 16:52

ich kenne so Sprüche wie mit dem "sooo teuer ist doch ihr Wagen nicht" da brodelt es richtig in einem und man will sonst noch was zu dem Sack in grün sagen. Der kann sich mit seinen paar Kröten nicht mal nen BMW e30 leisten und dann so n Spruch!!

 

Also nicht aufregen gab ja keine Strafe ;-)

Prinzipell hat er aber recht, auf dem standstreifen darfst du nicht fahren, nur stehen.

Ich stimme Dir voll und ganz zu - hätte ich wohl auch nicht anders gemacht.

Wenn der Straßenzustand so schlecht ist, daß ich mich genötigt fühle, dann hab ich kein Problem damit, Slalom zwischen Schlaglöchern und tiefergelegten Gullydeckeln zu fahren :)

am 16. Mai 2009 um 23:29

Ich hätte dem gesagt, das ich erstmal langsam bis 20 zählen muss, dann dass er den Wert, den der Wagen für mich hat, überhaupt nicht beurteilen kann, auch weil er offensichtlich keine Ahnung von Autos hat.

Es gibt Leute mit teueren Autos, die damit umgehen, dass es Außenstehenden weh tut. Der Polizeihansel konnte überhaupt nicht beurteilen, ob das dem TT geschadet hat. War dieser Polizist Gutachter und hat er sich mit seinen Superman-Röntgenaugen den Lack vom TT im Vorbeifahren betrachtet, nachdem der duch den Mist fuhr?? :confused:

Sollen die mal für heile Straßen sorgen! :mad:

Der TT Fahrer kann sich wahrscheinlich jedes Jahr nen neues Leasingfahrzeug holen, ich habe da kein Geld für. Dem sind ein paar Steinschläge mehr wahrscheinlich wurscht.

 

Wenn ich hier in Bochum die Straßenzustände sehe und das ganze Flickwerk, wo der Split nach einmal drüberfahren nur so wieder losbröckelt, kommt mir das Kotzen. Hier um die Ecke sind drei recht tiefe Schlaglöcher nebeneinander, die wurden erst im April geflickt. Jetzt sind die Löcher in fast der alten Ausprägung schon wieder da. Sowas stümperhaftes. :(

Bei mir in der Stadt muss man auf einigen Straßen teilweise Slalom fahren, um den tiefen Kratern auszuweichen. Letztens fuhr eine Polizeistreife in der Nacht hinter mir her, als ich so Slalom fuhr.

Ich glaube, die wollten mich erst anhalten, aber nachdem ich kerzengerade weiterfuhr, als die Straße besser wurde, haben die wohl erkannt, warum ich so fuhr.

Denen hätte ich auch was erzählt, wenn die mich angehalten hätten. ;)

Beim Bau unserer Straßen wird übrigens aus Kostengründen zumeist minderwertiges Material verwendet. Daran liegt es zum großen Teil, dass im Winter die Straßen aufreißen und im Sommer wellig werden.

Die Beschaffenheit unserer Straßen ist für Wetterextreme nicht geeignet. Warten wir mal auf weitere 40°C Sommer und -20°C Winter.

Immer mehr 20Tonner tun ihr Übriges :mad:

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

Er meinte so geht das aber nicht...! In dem Moment fuhr ein neuerer Audi TT mit Karacho an uns vorbei, der beschleunigte richtig als er an dem Polizeiauto (also hinter dem Lasergerät) vorbei fuhr. Da meinte der Polizist, "Sehen Sie, der hat ein wesentlich teureres Auto als Sie und dem macht das auch nichts! Auch wenn der gerade wesentlich zu schnell fuhr"!

Da sagste nächstes Mal:

"Lieber Herr Gesangsmeister, mein Fahrzeug gehört mir und ist komplett bezahlt und der andere Hobel da ist vom Fahrer nur gemietet und gehört der Bank."

 

@onkelbobby,. naja wenigtens machen Sie in Bochum endlich das Kopfsteinpflaster weg;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen