ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bin ich der einzige der seinen B „dreckig“ aus der Werkstatt zurückbekommt?

Bin ich der einzige der seinen B „dreckig“ aus der Werkstatt zurückbekommt?

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 1:10

Hallo zusammen!

Ich habe hier schon öfters gelesen das Ihr Euren B immer gewaschen und geputzt von Eurem Freundlichen wiederbekommen habt.

Nun wollte ich einfach mal wissen ob das an dem Händler bzw. der Niederlassung liegt oder ob es da eine spezielle Anweisung von DC gibt. Kann ja auch sein das es da so eine Art „ungeschriebenes Gesetz“ gibt.

Ich frage nur deshalb weil ich meinen B jetzt schon dreimal bei der Niederlassung wo ich ihn gekauft habe hatte, –einmal zum Service A und zweimal zur Reparatur bzw. zu nachbesserungsarbeiten. Zweimal hatte ich ihn auch schon zum Tausch des Kombischalters bzw. zum erneuern der Türfolie bei der B-Säule, bei einem anderen Händler aber auch da bekam ich ihn so zurück wie ich ihn abgegeben hatte.

Mein B war jedesmal weder besonders dreckig noch strahlend sauber.

Es ist mein erster Mercedes und dann noch ein Neuwagen, ich erwarte ihn zwar nicht gewaschen und gesaugt zurück aber wenn ich das hier bei euch immer so lese wundere ich mich schon. Bekommt Ihr Euren B immer sauber zurück oder ist das eher die Ausnahme?

Da bei mir in kürze der Service C ansteht, wollte ich mich einfach mal bei Euch erkundigen damit ich den freundlichen evtl. mal darauf hinweisen kann.

 

Gruß Langelsheimer

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Langelsheimer !

Ich hatte bislang 2 Aufenthalte in meiner Werkstatt.

Einmal war der Wagen super sauber (weil ich ihn vorher

gewaschen habe); da wurde er natürlich nicht gewaschen.

Beim 2 Aufenthalt war er superdreckig; da wurde er prompt von der Werkstatt gewaschen.

Bei beiden Aufenthalten ging es um kleinere Reparaturarbeiten im Rahmen der Garantie.

Viele Grüße

Saubazi

am 5. Februar 2007 um 7:59

Kundendienst etc. wird mein Auto eigentlich immer gewaschen - ausser draussen ist Mistwetter.

Niederlassung Nuernberg fragt vorab, ob sie ihn waschen duerfen.

Bei mir wird der Wagen immer gewaschen, außer man sagt, dass man ihn nicht gewaschen haben möchte.

Mein Wagen wurde 2x von der Vertretung durch deren Kärcher Bürstenwaschstraße geschickt.

Fazit: Seit dem fahre ich einen B mit lauter Mikro- bzw. Bürstenkratzer. Mikrokratzer lassen sich kaum verhindern, ärgerlich war es aber trotzdem. Inzwischen ist es mir wurscht, weil mein B moment sehr brav fährt; brauchte schließlich auch ca. 1 Jahr zum REIFEN :).

Synthie

am 5. Februar 2007 um 9:07

Die Vorgängen wurden dort bisher immer gewaschen und gesaugt, mein B hatte ich denen extra gesagt, dass bitte nciht gewaschen werden soll, daran hatten die sich auch gehalten, dafür wurde zusätzlich zum Software update eine Lichtkontrolle durchgeführt.

Als mein kleiner neu war wurde er von mir immer sauber in die Werkstatt gebracht(da er von mir liebevoll nur von Hand die ersten Monate gewaschen wurde)Beim zweiten Reifenwechsel hab ich ihn schmutzig hingestellt und um eine Wäsche gebeten,Auto war nicht gewaschen als ich ihn abends holte,habs moniert das er nicht gewaschen ist,am nächsten Tag(wohne nur 2Km.von der Nl weg)wurde er durchgejagt.

Alerdings hab ich ihn beim letzten Werkstatt besuch frisch gewaschen aber von oben bis unten mit komischen Braunen Spritzern(sah aus als wenn er aufm Bauernhof gewesen wäre,was es war keine Ahnung,riechen hat nix gebracht und lecken wollt ich nicht igitt,ging aber ganz leicht weg.hätte was sein können das sich auch in den Lack frißt)wieder bekommen,und natürlich der unhöfliche Meister da der keines meiner beiden Sterne in die Finger bekommt,der hat mir doch glatt erklärt ich hätte das Fahrzeug so versaut gebracht(hab ich aber nicht) wäre halt bei der Wäsche nicht runtergegangen.Da bin ich dann echt mal ausgerastet.Ein Monteur hat die Flecken dann von Hand beseitigt.

Mal schaun was näxtesmal angesagt ist

Gruß Silver

@Silverstarlet,

es wird wohl dieses Mittel gewesen sein, dass die Leute auf die Reifen schmieren, damit die schön schwarz aussehen. Beim Fahren spritzt es an die Seiten und das Mittel (Tropfen) trocknen nie aus.

Der arme Meister, der dich ausrastend erleben durfte ;).

Ne aber im Ernst, die Leute in der Werkstatt brauchen ab und zu mal einen netten Hinweis, dass ein Auto nicht nur ein Gegenstand ist und dass man auch damit sorgfältig umgeht. Schließlich hat es auch eine Menge Geld gekostet.

Synthie

@ Silverstarlet Das bestätigt meine Meinung, die bei DC wissen nicht was

Kundenorientierung heißt.

Die leben noch im Zeitalter der Arroganz!

Grüsse

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

es wird wohl dieses Mittel gewesen sein, dass die Leute auf die Reifen schmieren, damit die schön schwarz aussehen. Beim Fahren spritzt es an die Seiten und das Mittel (Tropfen) trocknen nie aus.

Der arme Meister, der dich ausrastend erleben durfte ;).

Das Zeug war Braun

nix armer Meister,der hat das schon lange mal gebraucht.

Gruß Silver

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

@ Silverstarlet Das bestätigt meine Meinung, die bei DC wissen nicht was

Kundenorientierung heißt.

Die leben noch im Zeitalter der Arroganz!

Nene...die Meister die meine zwei im algemeinen bekommen,sind nett und bemühen sich wirklich auch wenns nicht immer hilft.Spezieller Meister kommt sich dort halt vor wie der Cheffe,und mischt sich auch öffters unqualiviziert ein(soll heißen er blockt auch mal was bei der Fehlersuche am Neufahrzeug ab)aber das ist einer von mindestens 12Netten die sich anstrengen.

Gruß Silver

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 20:06

Nabend zusammen!

Erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Wie ich das hier so im großen und ganzen sehe bekommt die Mehrzahl an Besitzern ihren B picobello zurück, komisch!

Entweder passt denen meine Nase nicht oder es liegt einfach an meinem jungen alter. Vielleich denken die das ich nicht so „hohe“ Ansprüche habe?!

Ich werde es beim Service C auf jeden fall ansprechen, mal sehen ob der freundliche dann immer noch das hält was sein Name verspricht…

 

Gruß Langelsheimer

am 5. Februar 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Langelsheimer

Nabend zusammen!

Erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Wie ich das hier so im großen und ganzen sehe bekommt die Mehrzahl an Besitzern ihren B picobello zurück, komisch!

Entweder passt denen meine Nase nicht oder es liegt einfach an meinem jungen alter. Vielleich denken die das ich nicht so „hohe“ Ansprüche habe?!

Ich werde es beim Service C auf jeden fall ansprechen, mal sehen ob der freundliche dann immer noch das hält was sein Name verspricht…

 

Gruß Langelsheimer

wie alt biste den?

ich bin 32 - keinerlei Probleme. Was ist den mit anderen Kunden von Deinen Autohaus? Frag da einfach mal jemanden....

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 21:03

Naja, ich bin 24 Jahre alt.

Man kommt ja schlecht mit anderen Kunden in Berührung. Aber ich werde mal vorsichtig nachfragen. Letztendlich kommt es mir ja auch nicht darauf an beim freundlichen diese paar Euros für ne Wäsche zu sparen aber wenn andere Kunden eine bekommen, dann will ich auch eine.

Bei meinem Freundlichen wurde der Wagen immer innen und aussen gereinigt - auch bei Garantiesachen.

Die haben allerdings auch eine neue Waschanlage mit Textillappen, geht ruck zuck.

Das Auto kommt immer sauber zürück, in der Vergangenheit Handwäsche und Neuerdings gibt es eine Waschanlage.

Gruß, Heiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bin ich der einzige der seinen B „dreckig“ aus der Werkstatt zurückbekommt?