ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bin ich einem Mobilen Blitzer in die Fänge gegangen?

Bin ich einem Mobilen Blitzer in die Fänge gegangen?

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 17:59

Folgende Situation:

Bin ich der Schweiz, jepp, leider in der Schweiz zu schnell gefahren. Außerorts hatte ich ca. 95-98 km/h bei erlaubten 80 drauf.

Gründe o.ä. werde ich hier nicht erläutern, ich habe mittlerweile meine Lehre draus gezogen.

Die Frage ist nur, bin ich erwischt worden?

Der Abschnitt liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg, ist ne kurvigere Strecke am Waldrand.

Nun gibt es genau einen Abschnitt, welcher gerade gezogen ist, dieser ist ca. 700 m lang.

Ich komme also aus der Kurve auf diese Gerade, welche in der Mitte eine leichte Kuppe hat, hoch genug um alles auf der anderen Seite zu verdecken, und erkenne im Vorbeifahren rechts, wo es zu einem Gestüt hoch geht, mehrere Wägen stehen. Ich wundere mich und schau noch im Rückspiegel die Autos an, als ich dann über Kuppe komme, sehe ich vor mir auf einem Weg am Waldrand, ca. 10 Meter von der Fahrbahn entfernt, einen dunkleren Kleinbus stehen, Lichter aus, innen im Rückraum ist ein kleines Lämpchen an, ein Mann hockt drin und es sieht so aus, als würde er auf einen Monitor schauen.

Der Wagen vor mir, logischerweise mit der gleichen erhöhten Geschwindigkeit, denkt das selbe wie ich und tritt auf die Bremsen, aber wenn, war das sowieso zu spät.

Was mich jetzt eben nur Wunder nimmt: Es war 7:15 morgens, nicht mehr stockdunkel, doch immer noch dunkel und wenn möglich, nimmt man das Fernlicht gerne zur Hilfe.

Der besagte Kleinbus stand aber nicht parallel zur Fahrbahn, er stand in einem ca. 45 grad Winkel zur Fahrbahn, also ein Messen aus dem Kofferaum heraus ist nicht möglich gewesen, da dieser Richtung Wald zeigte.

Es war dunkel, ich habe definitiv kein Blitzlicht gesehen, sprich es wurde kein Foto gemacht. Da ich jedoch kurz darauf auch nicht aus dem Verkehr gezogen wurde, frage ich mich, ob ich nicht doch Glück gehabt habe und die erst noch beim Aufbauen waren.

Ich reim mir das so zusammen:

Kein Blitzlich = Kein Foto

Kein Foto = Man wird nach ein paar Hundert Metern rausgewunken

Ich wurde nicht rausgewunken --> Wurde nicht geblitzt

So, den Roman hab ich fertig, frage halt weil es in der Schweiz nicht mit den lächerlichen ca. 40€ wie in DE getan ist.

Beste Antwort im Thema

Rufe doch mal hier an

http://www.hellsehen-am-telefon.de/berater/details/Seherin__Lisa

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. Dezember 2011 um 18:02

Woher sollen wir das in Motortalk beurteilen können?

Genau, abwarten und Tee trinken. ;)

MfG aus Bremen

Abwarten ob ein Brief kommt.

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

In dem Fall hilft auch keine Glaskugel. :D 

Nach dieser Schilderung dürfte da nichts nachkommen, es sei denn, daß die Schweizer inzwischen auch außerhalb von Tunneln mit Blitzgeräten, die mit Frequenzen außerhalb des sichtbaren Spektrums arbeiten, Geschwindigkeitsmessungen durchführen.

Rufe doch mal hier an

http://www.hellsehen-am-telefon.de/berater/details/Seherin__Lisa

 

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Woher sollen wir das in Motortalk beurteilen können?

Naja, ich hab mir einige der anderen "Bin ich geblitzt worden"-Threads durchgelesen, da ist mir aufgefallen, dass alle die von nem mobilen Blitzer geredet haben, kurz danach rausgezogen worden sind.

Daher meine Theorie

Es gibt durchaus mobile Geschwindigkeitsmeßanlagen, bei denen der Gemessene nicht gleich nach der Messung herausgezogen wird.

am 14. Dezember 2011 um 18:12

Zitat:

Naja, ich hab mir einige der anderen "Bin ich geblitzt worden"-Threads durchgelesen, da ist mir aufgefallen, dass alle die von nem mobilen Blitzer geredet haben, kurz danach rausgezogen worden sind.

Daher meine Theorie

Die Schweiz ist eh das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten bezüglich Bestrafung im Straßenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von MrScarface

Der Abschnitt liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg, ist ne kurvigere Strecke am Waldrand.

Wie lange befährst du diesen täglichen Arbeitsweg schon? War es das 1. Mal, daß dort ein solches Fahrzeug stand?

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von MrScarface

Der Abschnitt liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg, ist ne kurvigere Strecke am Waldrand.

Wie lange befährst du diesen täglichen Arbeitsweg schon? War es das 1. Mal, daß dort ein solches Fahrzeug stand?

Befahre den seit ca. nem halben Jahr, noch nie ist da was gestanden.

Hast du schon mal Kollegen befragt, welche diese Strecke eventuell schon länger befahren, ob denen dort schon mal etwas aufgefallen ist oder ob einer von denen schon mal ein Ticket eingefahren hat?

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hast du schon mal Kollegen befragt, welche diese Strecke eventuell schon länger befahren, ob denen dort schon mal etwas aufgefallen ist oder ob einer von denen schon mal ein Ticket eingefahren hat?

Was das angeht bin ich einer der wenigen die diese Strecke fahren, aber ich werd mich mal umhörn

Ich weiß nicht, ob du den folgenden Thread schon kennst:

http://www.motor-talk.de/.../...-systems-traffitower-t2056238.html?...

Da werden neue Meßtechnologien vorgestellt. Eventuell sind da ja ein paar interessante Infos für dich dabei.

In Zukunft nicht schneller fahrten als erlaubt, besonders in der CH. :D 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bin ich einem Mobilen Blitzer in die Fänge gegangen?