ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bin ich zu blöd? Mercedes ME Portal Navikarten Download

Bin ich zu blöd? Mercedes ME Portal Navikarten Download

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

Da man ja wohl über Online Aktivierung nur sein Heimatgebiet erhält, hatte ich vor Monaten schon mal die restlichen Europa Karten über PC-Browser (me Portal) bzw. das spezielle MB Softwaretool geladen und dann per USB Stick ins Auto übertragen.

Nun wollte ich das mal wieder machen.

Und finde den Link nicht mehr.

Das Auto hat aber noch die Lizenz. Wird mir in der App angezeigt und im Pc Portal.

Kann mir jemand daher bitte mal den genauen (!) Bereich im ME Portal am PC/Browser zur Verfügung stellen bzw. Die menu Einstiegspreisen nennen?

Ich habe jetzt alles abgesucht - und finde nirgends mehr den Download. Klar, allgemeine Hinweise zum Karten Download finde ich. Nur wo‘s dann wirklich „losgeht“ das fehlt.

Mag mir daher jemand aushelfen?

Vielen Dank!

R.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi, mit welchem Betriebssystem bist Du auf den Mercedes Seiten? Ich war mit Linux unterwegs und da blenden sie den Link einfach nicht ein. Keine Meldung "Betriebssystem nicht unterstützt" o.ä.

Mit Windows - selber Link - gehts.

Link hab ich leider gerade nicht parat...vielleicht hilfts.

Grüße, Martin

Hast du Windows oder Apple?

Du solltest den Mercedes Downloader installieren und dann sollte es über den Mercedes Me Webbrowser funktionieren

Da geht es anscheinend um zwei Sachverhalte:

1. Alle Karten herunterladen

2. Kosten dafür

Zu 2. Muss in MB Store App ausgewählt werden, welches Paket man will.

Zu 1. Im Browser Mercedes me aufrufen/suchen, Dich dort mit der MB ID einloggen. Dann "Mein Dashboard", dort "Digitale Extras" bzw. "Digitale Extras verwalten" aufrufen. Dort "Online Karten Update" aufrufen.

Gruß, GoethePuschkin

Zitat:

@roady schrieb am 20. October 2023 um 18:07:35 Uhr:

Hi,

Da man ja wohl über Online Aktivierung nur sein Heimatgebiet erhält, hatte ich vor Monaten schon mal die restlichen Europa Karten über PC-Browser (me Portal) bzw. das spezielle MB Softwaretool geladen und dann per USB Stick ins Auto übertragen.

Nun wollte ich das mal wieder machen.

Und finde den Link nicht mehr.

Das Auto hat aber noch die Lizenz. Wird mir in der App angezeigt und im Pc Portal.

Kann mir jemand daher bitte mal den genauen (!) Bereich im ME Portal am PC/Browser zur Verfügung stellen bzw. Die menu Einstiegspreisen nennen?

Ich habe jetzt alles abgesucht - und finde nirgends mehr den Download. Klar, allgemeine Hinweise zum Karten Download finde ich. Nur wo‘s dann wirklich „losgeht“ das fehlt.

Mag mir daher jemand aushelfen?

Vielen Dank!

R.

Danke @GoethePushkin,

Schaue ich mir an.

Mein Rechner ist ganz normal Windows…

Mir ging es neulich wie dir roady.... Bis ich festgestellt habe, ich war die ganze Zeit einfach bei Mercedes eingeloggt (Hinweise zum Karten Download aber kein link).... Du musst wirklich im mercedes me Portal eingeloggt sein. Dann habe ich es gefunden.

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 7:37

Ok, ich suche immer bei Google nach Mercedes me Portal bzw. Login. Vielleicht komme ich dann ja nur zu Mercedes.

Wie lautet denn die URL vom Mercedes me Portal?

Einloggen tue ich mich allerdings immer.

Nur finde ich dann nichts.

Probiere aber das gleich mal aus, was GoethePushkin empfohlen hat. Bin ich gestern nicht dazu gekommen.

Danke euch!!!

https://id.mercedes-benz.com/ciam/auth/login

Link funktioniert hier anscheinend nicht.

Deshalb:

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/mercedes-me.html

Dort nach unten auf "mercedes me ID"

Gruß, GoethePuschkin

 

Zitat:

@roady schrieb am 21. October 2023 um 09:37:37 Uhr:

Ok, ich suche immer bei Google nach Mercedes me Portal bzw. Login. Vielleicht komme ich dann ja nur zu Mercedes.

Wie lautet denn die URL vom Mercedes me Portal?

Einloggen tue ich mich allerdings immer.

Nur finde ich dann nichts.

Probiere aber das gleich mal aus, was GoethePushkin empfohlen hat. Bin ich gestern nicht dazu gekommen.

Danke euch!!!

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 8:58

perfekt!

Diese Links und die vorige Beschreibung haben nun zum Ziel gefuehrt!

Danke Euch sehr!

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 20. October 2023 um 19:34:21 Uhr:

Da geht es anscheinend um zwei Sachverhalte:

1. Alle Karten herunterladen

2. Kosten dafür

Zu 2. Muss in MB Store App ausgewählt werden, welches Paket man will.

Zu 1. Im Browser Mercedes me aufrufen/suchen, Dich dort mit der MB ID einloggen. Dann "Mein Dashboard", dort "Digitale Extras" bzw. "Digitale Extras verwalten" aufrufen. Dort "Online Karten Update" aufrufen.

Gruß, GoethePuschkin

Bei mir gibt es diesen Punkt nicht. Ich habe allerdings kein Navigationspaket für 12 oder 36 Monate gebucht. Geht dann der "Offline" Kauf mit der Installation über USB dann doch nicht? Ich will kein Paket buchen... :(

Grüße Bernd

Zitat:

@B@rnd schrieb am 22. October 2023 um 18:10:31 Uhr:

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 20. October 2023 um 19:34:21 Uhr:

Da geht es anscheinend um zwei Sachverhalte:

1. Alle Karten herunterladen

2. Kosten dafür

Zu 2. Muss in MB Store App ausgewählt werden, welches Paket man will.

Zu 1. Im Browser Mercedes me aufrufen/suchen, Dich dort mit der MB ID einloggen. Dann "Mein Dashboard", dort "Digitale Extras" bzw. "Digitale Extras verwalten" aufrufen. Dort "Online Karten Update" aufrufen.

Gruß, GoethePuschkin

Bei mir gibt es diesen Punkt nicht. Ich habe allerdings kein Navigationspaket für 12 oder 36 Monate gebucht. Geht dann der "Offline" Kauf mit der Installation über USB dann doch nicht? Ich will kein Paket buchen... :(

Grüße Bernd

Leider nicht mehr, geht nur noch über Pakete. Früher ja.

Wahrscheinlich nicht. Karten-Update meines Wissens nach nur kostenpflichtig in diversen Paketen buchbar. Ansonsten meines Wissens nach kein Update möglich.

Gruß, GoethePuschkin

Zitat:

@B@rnd schrieb am 22. October 2023 um 18:10:31 Uhr:

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 20. October 2023 um 19:34:21 Uhr:

Da geht es anscheinend um zwei Sachverhalte:

1. Alle Karten herunterladen

2. Kosten dafür

Zu 2. Muss in MB Store App ausgewählt werden, welches Paket man will.

Zu 1. Im Browser Mercedes me aufrufen/suchen, Dich dort mit der MB ID einloggen. Dann "Mein Dashboard", dort "Digitale Extras" bzw. "Digitale Extras verwalten" aufrufen. Dort "Online Karten Update" aufrufen.

Gruß, GoethePuschkin

Bei mir gibt es diesen Punkt nicht. Ich habe allerdings kein Navigationspaket für 12 oder 36 Monate gebucht. Geht dann der "Offline" Kauf mit der Installation über USB dann doch nicht? Ich will kein Paket buchen... :(

Grüße Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bin ich zu blöd? Mercedes ME Portal Navikarten Download