bin ich zu blöd???
hallo alls ich meine wintereifen draufgemacht habe ist mir aufgefallen das dass profil auf der fahrerseite in eine andere richtung zeigt als auf der beifahrerseite
hat da die werkstatt gepfuscht habe die reifen letzetn winter gekauft und runter hatte sie die werkstatt gemacht??
Ähnliche Themen
39 Antworten
Schau seitlich auf dem reifen da müsst ein Richtungspfeil sein nach den musst dich richten sonnst ist der wirkungsgrad der Reifen "0"
Ausser es ist kein Pfeil drauf dann kannst sie wie du willst drauf machen, das sind dan Symetriesche Profile!!!
Da hat der Rix schon alles zu gesagt.
maf maik
musst reifen demontieren umdrehen
neu montieren und wuchten
mfg
einfach die rechten nach links
und die linken nach rechts.
dann ändert sich auch die laufrichtung
Hatte bei mir ähnlichen Fall: neue Felge und Reifen gekauft (mischbereifung) -> zum Werkstatt -> Auto später abgeholt, kurz davor noch drüber geschaut, war auf ersten Blick alles in O., dann zuhause genauer geguckt-> meine Mischbereifung hatte ich rechts/links und nicht vorne/hinten. Da es aber am Freitag nach Feierabend war musste ich bis Montag warten.
achja zu deiner frage "bin ich zu blöd"
Antwort: nein, das ist bestimmt fast an jeden schon mal passiert
Zitat:
Original geschrieben von 323 tester
einfach die rechten nach links
und die linken nach rechts.
dann ändert sich auch die laufrichtung
Das ändert aber nicht,das 2 reifen dann falsch laufen würden.
maf maik
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
achja zu deiner frage "bin ich zu blöd"
Antwort: nein, das ist bestimmt fast an jeden schon mal passiert
also das bezweifle ich, dass es jedem passiert sein soll.
die reifen wurden vom reifendienst falsch montiert.
würde mit der rechnung mal zu denen gehen.
da es bis zu 20 euro kostet je rad um die umzudrehen.
gruss murat
das kann schon mal passieren. beim reifendienst arbeiten auch nur menschen, wo gearbeitet wird passieren fehler..
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
das kann schon mal passieren. beim reifendienst arbeiten auch nur menschen, wo gearbeitet wird passieren fehler..
das stimmt,mir hatten die mal die Gewichte aufs Felgenbett geklebt.
Da war der Chef schön am schlucken als ich damit den Felgen ins Büro bin
mafm maik
also richtungspfeile sind da keine drauf
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
aber jeder reifen dienst muss, bzw macht einen rundgang nach der montage und sollte sofort solche fehler sehen.
da durch diesen fehler das fliessen von regen und wasser nicht mehr gewährleistet ist und dadurch es zu aquaplaning kommen kann....
da er sie letzetn jahr gekauft hat, wird er auch ca. 5000-7000km drauf haben und dies wirkt sich nochmals auf die abnutzung der reifen aus.
bei mir is genauso!
bei mir is genauso!
die reifen können aber nicht anders montiert werden, da die aussenseite deutlich gekennzeichnet ist!
die reifen zeigen in entgegengesetzte richtung..
sind kumho I´ZEN 17 asymmetrisch!!
noch wer "probleme" damit?
was kostet mich das umwuchten usw.??