- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Bin Ich zu teuer bei dem Verkauf meines Signums??
Bin Ich zu teuer bei dem Verkauf meines Signums??
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von p-mann
ich lach mich tot.
teures Fahrwerk+teure felgen +teurer Auspuff= Verbastelt
Dann sind bei euch also:
Billig Federn+ASA Felgen und ATU Auspuff richtig edles tuning...
man man man...
Was bist du denn für einer?
Die Leute versuchen dir zu schildern, warum du den Ofen nicht los wirst und du wirst pampig?
Du kannst froh sein, dass dir überhaupt jemand geschrieben habt. Normalerweise wird ein Thread mit Begrüßung begonnen und mit Verabschiedung beendet.
Zum Auto: Den bekommst du im Leben nicht für den Preis verkauft. Ich hab meinen 3.2er vor ca. 4 Monaten verkauft und kann gut einschätzen, wie die Preise liegen. Mehr als 8 t€ wirst du nicht bekommen. Dein sog. Edeltuning wird potentielle Käufer eher abschrecken, da nicht jeder weiß, wie edel das ist, was du verbaut hast. Im ersten Moment hat mich das ganze auch etwas abgeschreckt, ist eben nur für einen ganz speziellen Kundenkreis, der beim Signum verschwindend gering ist.
Mein Tipp: Auto weiterfahren!
G
simmu
Ähnliche Themen
56 Antworten
Hallo p-mann,
der Signum mit deiner Ausstattung (ohne Alus) wir bei ca. 7.800 € bis 8.500 € gehandelt (Händlerverkauf).
Gruß Kay
naja,das sieht im netz aber anderst aus!
Der esrte vom Händler bis 70tkm geht bei ca. 10000 Euro los!
Händler ist immer anders als wie Privat, ich finde dass Gerechtfertigt mit den Preis alleine die Felgen, Fahrwerk und die Auspuffanlage.
12k sind Ok.
Zitat:
Bin Ich zu teuer bei dem Verkauf meines Signums??
Ja, bist Du
Von Privat wirst Du derzeit schon Schwierigkeiten haben, mehr als 8.500 Euro zu bekommen.
Alufelgen und Bastuk-Anlage? Interessiert leider nicht, genauso wie anderes nachträgliches Zubehör. Das bringt beim Verkauf nur ein paar Euro mehr.
Momentan ist der Markt für Signum eher platt, ich habe meine Verkaufsabsichten auch zurückgezogen.
Mein 2.0T mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung würde nicht mehr als 8.500-8.800 bringen und auch dann muss sich erstmal ein Käufer finden.
Zitat:
Händler ist immer anders als wie Privat, ich finde dass Gerechtfertigt mit den Preis alleine die Felgen, Fahrwerk und die Auspuffanlage.
12k sind Ok.
Wo siehst Du da 12k? Aktuell steht das Angebot bei 9.399 Euro (was aber mmer noch zu hoch ist)
Händlerpreise darf man in der Tat nicht heranziehen. Als Privatmann gibt man ja keine Garantie, das drückt auch den Preis beim Käufer.
zu teuer ist er mE nicht, allerdings spricht es eher ne andere klientel an, die dann auch die Reifen/Felgen und Fahrwerk haben wollen. und dann erstmal wieder alles ausbauen lassen würde mich auch abschrecken, entweder du verkaufst mit allem zu einem höheren Preis als angegeben oder rüstest gleich um und setzt dann entsprechende Bilder ein.
zudem ist es auch schwieriger ein fahrzeug zu verkaufen ala "tiefer, breiter, lauter"!
das lässt öfters auf den fahrstil des besitzers schliessen... bzw. der eine oder andere geht davon aus!
viel erfolg beim verkauf!
Hi
Welchen Fahrstil? Tiefe Autos sind doch immer diese Schleicher. Was gibts schöneres als ein Auto das durch jedes Loch getragen wurde?
Zitat:
Original geschrieben von torjan
zu teuer ist er mE nicht, allerdings spricht es eher ne andere klientel an, die dann auch die Reifen/Felgen und Fahrwerk haben wollen. und dann erstmal wieder alles ausbauen lassen würde mich auch abschrecken, entweder du verkaufst mit allem zu einem höheren Preis als angegeben oder rüstest gleich um und setzt dann entsprechende Bilder ein.
Noch höher? Dann wird sich garantiert keiner dafür interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Noch höher? Dann wird sich garantiert keiner dafür interessieren.
meinte damit z.b. 10500 incl. allem
recht viel mehr wirds für die reifen/felgen nicht geben auch wenn sie es mehr als wert sind, quali interessiert leider keine s*u
Hab grad einen 3.2 V6 mit 74.000 km von 2004 in saturnblau-met. mit BI-Xenon und AFL und fast kompletter Ausstattung unverbastelt beim Opelhändler für 9400 gekauft!
So eine " verbastelte Kiste" ist auch nur für eine Minderheit interessant!
Moin, moin,
warum steckst du in diesem Jahr noch fast 7000€ in das Auto rein und verkaufst ihn dann für 12t???
Sonst ist der Preis ok, aber wie bereits gesagt für Leute die ihn mögen und da ist der Käuferkreis ohnehin eingeschrankt und dann noch getuned...
Einziges Argument gegen das Fahrzeug wäre aus meiner Sicht das Alter immerhin 6Jahre und einer der allerersten.
Viel Erfolg
mfg
ich lach mich tot.
teures Fahrwerk+teure felgen +teurer Auspuff= Verbastelt
Dann sind bei euch also:
Billig Federn+ASA Felgen und ATU Auspuff richtig edles tuning...
man man man...
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Hi
Welchen Fahrstil? Tiefe Autos sind doch immer diese Schleicher. Was gibts schöneres als ein Auto das durch jedes Loch getragen wurde?
warum legen denn leute ihre fahrzeuge tiefer? sicher nicht nur wegen der optik und um jeden schlagloch oder bahnübergang zu eiern!
das sind nunmal meistens geschwindigkeitsorientierte fahrer.
ausserdem heißt ein härteres fahrwerk, erhöter verschleiß auf karosserie uvm!
die auspuffanlage heißt für mich, der bock hat oft ordentlich vorn schädel bekommen, damit selbiger schön an röhren war.
dies wäre jetzt nur meine meinung, aber ich kann mir vorstellen, dass potenzielle käufer ähnlich denken.
Wo seht ihr denn alle die 12.000 Euro? Bei mir werden 9.399 Euro angezeigt.
Zitat:
meinte damit z.b. 10500 incl. allem
Vergiss es, der Wagen ist über 6 Jahre alt, selbst 'mit allem' sind die 9.400 noch zuviel.
Edit, jetzt sehe ich es, im Text stehen die 12.000 Euro. Das ist utopisch.....
Und Felgen mit Reifen werden im Moment der Montage auf einem Fahrzeug gleichmal ein drittel weniger wert.