ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bin langsam enttäusch vom TT

Bin langsam enttäusch vom TT

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 20:21

hallo leute,

möchte mal eure meinung hören ob mein TTCQ 225er sooo schlecht ist. habe bis jetzt nur negative erfahrungen gemacht was power angeht. hab nen kumpel der nen opel astra cabrio hat 2.0turbo 200ps und ich kann gerade so mithalten. oda ein anderer kumpel hat sich nen seat ibiza cupra tdi mit 160ps gekauft und selbst der ist genau so schnell beim beschleunigen wie ich. heute bin ich golf5 gti progefahren und der ist auch verdammt schnell. der TT soll angeblich 6.5sec auf 100 brauchen, der opel 8sec, der seat 7.3 und der gti auch und trotzdem halten sie alle locker mit mir mit. bin enttäuscht. woran kann das liegen? mein lmm ist neu und technisch ist alles soweit ich weiß alles ok. ist es der allrad der alles kaputt macht? was noch komischn ist dass wenn ich vom 1.gang voll beschleunige spürt man wie man in den sitz gepresst wird das fühlt sich dann geil an. bin aba schon all die genannten autos selber gefahren und bei denen ist beim beschleunigen tote hose in dem sinne dass ich NICHT in den sitz gepresst werde aba sie sind trotzdem alle genau so schnell wie ich. danke fürs zuhören.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. Mai 2007 um 20:26

Re: Bin langsam enttäusch vom TT

 

Zitat:

Original geschrieben von powernxxx

woran kann das liegen?

muss nicht unbedingt am TT liegen ;-)

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 20:28

das ist mir auch klar aba das kann ich ausschließen :-)

Re: Bin langsam enttäusch vom TT

 

Zitat:

Original geschrieben von powernxxx

hallo leute,

möchte mal eure meinung hören ob mein TTCQ 225er sooo schlecht ist. habe bis jetzt nur negative erfahrungen gemacht was power angeht. hab nen kumpel der nen opel astra cabrio hat 2.0turbo 200ps und ich kann gerade so mithalten. oda ein anderer kumpel hat sich nen seat ibiza cupra tdi mit 160ps gekauft und selbst der ist genau so schnell beim beschleunigen wie ich. heute bin ich golf5 gti progefahren und der ist auch verdammt schnell. der TT soll angeblich 6.5sec auf 100 brauchen, der opel 8sec, der seat 7.3 und der gti auch und trotzdem halten sie alle locker mit mir mit. bin enttäuscht. woran kann das liegen? mein lmm ist neu und technisch ist alles soweit ich weiß alles ok. ist es der allrad der alles kaputt macht? was noch komischn ist dass wenn ich vom 1.gang voll beschleunige spürt man wie man in den sitz gepresst wird das fühlt sich dann geil an. bin aba schon all die genannten autos selber gefahren und bei denen ist beim beschleunigen tote hose in dem sinne dass ich NICHT in den sitz gepresst werde aba sie sind trotzdem alle genau so schnell wie ich. danke fürs zuhören.

Ich habe hier zwei Testberichte liegen, in denen der TT225 von 0 - 100 km/h mit 7,4 sec. anstatt der von Audi angegebenen 6,4 sec. gemessen wurde. Vermute, dass es ein paar 225er gibt, die nach unten streuen. Vielleicht hast du so einen erwischt - oder es ist tatsächlich etwas defekt.

Eventuell hast du die Vergleichsfahrten bei hohen Außentemperaturen gemacht, da habe ich mich auch schon im Vergleich zu anderen, schlechter motorisierten Wagen gewundert, wie schnell die unterwegs waren bzw. der TT nicht.

 

Übrigens, ein 160 PS TDI geht ziemlich zur Sache, v.a. auf der AB im Bereich zw. 100-200 km/h. Die haben eine ganz andere Elastizität und ziehen fast bis Vmax - ein BenzinTurbo wird in Richtung Vmax deutlich langsamer.

Allllssssoooo da ich gerade mein letzten Astra mit Turbo gerade verkauft habe, war ein G Cabrio, und nun haben wir einen TT 225 PS, habe ich ein sehr guten Vergleich.

Leider liegst du gar nicht falsch. Der Opelturbo ist schon ein schöner und schneller Wagen. Du darfst aber auch bei einer Differenz von gerade mal 25 PS nicht zuviel erwarten! Das würde dir bei jedem anderen Wagen mit den selben Werten ähnlich gehen. Absetzten kannst du dich mit dem TT erst ab 160 bis 180 dann würde der Abstand sehr schnell größer werden. Was erwartest du auch??? Das du bei 25 mehr PS dich innerhalb weniger Sekunden KM weit absetzten kannst??? Dann brauchst du mal 300 oder noch mehr PS.

Ebenso sieht das andersrum aus. Mess dich mal mit einem 30 oder 40 PS stärkerem Fahrzeug. Auch dieser wird sich absetzten, aber eben nicht wie z.B. ein Motorrad oä. Gerade in den ersten Gängen ist das immer so.

Ich kann dir nur sagen ich bin froh das ich nun einen Audi habe, auch wenn ich auf den Opelturbo nichts kommen lasse. Es ist einfach eine andere Welt, die Qualität und die Technik sind im Audi einfach um Längen besser als im Opel.

Kurz um, sei stolz das du einen TT hast,

und mecker nicht rum :)

Ach und versuch mal ein Top Speed Vergleich auf der AB, und dann geht es dir wieder besser ;)

Im Anhang unser letztes Cab, schöner Umbau ;)

Girks

..also der echt FETTE 2.0 Turbo im Astra ist eine

lahme Krücke (schon gefahren!).

Der GTi ist schnell, aber mein "originaler" 225er

hat mit genau diesem keine Probleme! :)

Fahr doch mal auf die Rolle... ?!

Gruß

dG

Der echt FETTE .... lol sag ich nur.... lahme Krücke, ich bin lange genug lets gefahren, die sind sicher alles, aber keine lahmen Krücken. Da brauchst du keine Prüfstand für.... BTW wer ist den bei dir der echt fette?????

Girks

Wie alt ist denn dein TT, Klilometerleistung .

Vielleicht lässt die Kompression langsam nach.

Und außerdem wäre es mir völlig wumpe, wenn ein Oppel fast so schnell ist, man man .

:D

am 17. Mai 2007 um 8:45

Wenn du jetzt von der Beschleunigung im Stand ausgehst kann ich es nachvollziehen. Wenn du mal wieder gegen einen deiner Kollegen beschleunigst, dann schalte mal das ESP ab - du wirst dich wundern, was das für einen Unterschied macht.

Im übrigen hatte ich neulich ein gegenteiliges Erlebnis mit meinem TT. Bin auf die Autobahn gefahren - vor mir fuhr ein Golf V R32 drauf. Wollte mir wohl zeigen wo der Hammer hängt. Also durchbeschleunigt - bei 180 war ich neben ihm und bei 250 km/h hatte ich schon 4-5 Wagenlängen Abstand.

War ein guter Start in den Tag ;)

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:22

mein TTCQ 225er ist baujahr 2000 und hat 65000km runter.

ich vermute dass beim beschleunigen vom stand das turboloch schuld ist. beim TT gehts erst bei 3000 richtig los bei den anderen so bei 2000 da haben die schon nen vorsprung.

Man sollte sich auch nicht verrückt machen.

Fand den 163 PS SLK von meiner Freundin auch nicht so langsam....und mein 75 PS Golf hängt auch ganz gut am Gas.... solche Vergleiche sind immer sehr subjekttiv.....

 

Gruß

noch nen grund -> du kannst nicht fahren :D

aus dem stand mußt du halt brutal auf drehzahl gehen und die kupplung kommen lassen, der tt wiegt halt ordentlich, aber dann gehts auch vorwärts ;)

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:36

ach quak...hab ma mit meinem kumpel und seinem opel ein test gemacht. sind im 2 ganz in gleicher höhe gefahren und dann voll auf gas bei mir hats echt ewig gedauert bis der turbo eingesetzt hat und mein kumpel war schon längst weg.

Ja dann hole dir halt den Opppel ....... :D

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:41

sonst noch was

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bin langsam enttäusch vom TT