ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bin mir nicht ganz sicher...

Bin mir nicht ganz sicher...

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 19:15

...ob das Teil zur Heizung gehört od. auch einen anderen Zweck erfüllt.

Hab das Ding heute aus meinem Fahrerfußraum entfernt... bzw. es ist mir entgegengefallen... muss das Teil unbedingt wieder rein od. dient das wirklich nur der Fußraumbeheizung?

danke f. die Aufklärung

Ähnliche Themen
21 Antworten

MACH DAT REIN SACH ICH DIR :D

 

mensch bimmel , das ist für die luftverteilung im fussraum , ohne dem haste im sommer keine kalten bzw. im winter keine warmen füsse :D

 

oder doch ,,, haste schon . aber nicht mehr so punktgenau gekühlt/gewärmt ;)

 

aber wi du schon sagst ... "scheiß auf warme füße... hauptsache blaues licht " :D:D

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:08

hab ich mir fast gedacht... luft kommt noch, das hab ich schon ausgetestet...

aja... das Ding bleibt jetz draußen... muss gewicht sparen, brauch mehr Leistung ;)

Zitat:

muss gewicht sparen, brauch mehr Leistung

jep , jetzt läuft er 20 sachen mehr :D

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:10

mindestens :D

am 19. Juni 2005 um 9:14

weil ich gearde das bild sehe...meine komplette fußraumbelüftung haut nicht mehr hin..

weder warm noch kalt...wenn ich den drehschalter auf fußraum stelle habe ich auch irgendwie das gefühl das die bowdenzüge in dieser stellung sich garnicht rühren...aber an dem schalter sind sie noch dran..

wo könntn da noch das problem sein?

danke :)

ich hätte bedenken das sich die luft jetzt hinter dem amaturenbrett staut und das radio zu heiß wird, ist nur mal so ne idee ob das wirklich so ist keine ahnung

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 13:36

so´n ähnlichen Gedanken hatte ich auch... deshalb fragte ich ja ob das unbedingt wieder rein muss...

ich weiss aber nicht wie der Luftkanal dahinter aufgebaut ist... weil Luft kommt ja im fußraum an... ob die jetz aber von links/rechts kommt kann ich nicht so richtig feststellen

also ich würds wieder reinbauen, das wird schon nen sinn und zweck haben ausserdem bauen dir die deppen beim nächsten werksattbesuch dann nen neues ein und du blechst :rolleyes:

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 13:54

in mein auto baut niemand was ein was ich nicht will ;)

ob der Fußraum nun homogen durch mehrere Lufteinlässe gewärmt wird od. die gesamte Luft von rechts kommt ist mir ziemlich egal...

od. soll das den Sicherungskasten darüber vor starker hitze schützen? wäre auch ne idee... aber so hammer heiß is die luft ja nun auch net...

oh man bimmel ... muss ich dir denn immer helfen ? :D

also ... ich habe dein bild nochmal bearbeitet und angezeichnet welcher anschluss wieder an die lüftung angefügt werden muss .

also ... die lust kommt von der linken seite am armaturenbrett . dort kommt die seite (die mit dem pfeil gekennzeichnet ist) wieder druff .

das gegenstück sieht genauso aus , demnach kannst du dir ja vorstellen das die luft bloß aus einem riesen loch kommt und nicht mehr verteilt wird .

so wie ich verstanden habe meint ihr irgendwie das ohne dieses teil das radio oder so zu heiß werden kann !? völliger unsinn , es hat nix mit der kühlung zusätzlicher komponenten zu tun und dient AUSSCHLIEßLICH der lustverteilung zum fussraum hin !

also bimmel ... du hast das teil da raus bekommen , dann setz es auch genauso wieder ein ;)

oder du lässt es und hast dein blaues licht im fussraum das ja wichtiger ist als kalte/warme füsse :D

 

MFG

MR_NOS

ups .. bild vergessen

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

demnach kannst du dir ja vorstellen das die luft bloß aus einem riesen loch kommt und nicht mehr verteilt wird .

das ist ja meine rede (siehe 1 beitrag weiter oben) :rolleyes:

ich würde jetzt behaupten dass die Luft nicht von links sondern von rechts kommt ;)

hauptsache lustige füsse!

schonmal gemerkt das im winter auch der sitz schön warm wird?

glaube die lustverteilung ist so ausgerichtet, dass die lust unterm sitz gegen diese komische welle da geht und dann richtung sitzunterseite umgeleitet wird.

so kommst du zu deiner lust am *rsch ;)

also auf so einen komfort würde ich nicht verzichten wollen *g*

am 19. Juni 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

hauptsache lustige füsse!

schonmal gemerkt das im winter auch der sitz schön warm wird?

glaube die lustverteilung ist so ausgerichtet, dass die lust unterm sitz gegen diese komische welle da geht und dann richtung sitzunterseite umgeleitet wird.

so kommst du zu deiner lust am *rsch ;)

also auf so einen komfort würde ich nicht verzichten wollen *g*

Vielleicht hast du auch einfach nur eine Sitzheizung? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen