ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor

Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor

Mercedes ML W163
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 17:02

Hi,

bin neu hier und wolllte mich kurz vorstellen.

Ich bin BMW und Mercedes fan was die fahrzeuge aus den 80er und 90er angeht.

Habe 2 BMW e30 cabrio´s und 1 BMW e38, w201, w124 und jetzt seit ca. einer woche einen w163.

Zur M-Klasse bin ich jetzt durch zufall gekommen.

War auf der suche nach einem Zugfahrzeug um eines meiner autos zu transportieren das auch gleichzeitig ein wenig Platz für sperrige sachen zur Renovierung hat.

Habe mich bei der suche aber im allgemeinen nach SUV / Geländewagen umgeschaut.

Nach Diversen besichtigungen bin ich dann beim ML hängen geblieben.

Da dieser, den ich nun gekauft habe...für mich das beste Preis/leistungsverhältnis bot.

Ich habe bisher noch null erfahrung mit der ML baureihe...da sie bisher nie in mein Kaufraster passte.

Es ist ein ML320 aus ´99, mit LPG Gasanlage, er ist für meinen eindruck in einem sehr gepflegten

Zustand.

Mal schauen, werde euch mit sicherheit in den nächsten wochen mit diversen fragen belästigen.

gruß Rob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 2. Oktober 2015 um 08:45:05 Uhr:

Hi

na die gemeinde wächst,man bekommt ja auch viel auto für"wenig"geld,

das getriebeöl muß nicht gewechselt werden!!

ich habe jetzt 210tkm mit der mb getriebeöl Lebens füllung gefahren,und er schaltet

wie am ersten tag........

 

brummi v8

Wie kann man nur so was schreiben. Wieso wechselt Mercedes inzwischen wieder das Getriebeöl?

Die Ölmoleküle werden durch den Einsatz im Automatikgetriebe regelrecht zerschnitten. Was das Öl Wässrig macht. Und woher willst du wissen das der wie am ersten Tag schaltet ? Das is Mindestens 14 Jahre her. Der KANN schon gar nicht wie am ersten Tag schalten. Weil das Öl altert und verschleißt.

Und das es Getriebeschäden aufgrund des Alten Öls gibt, und das oft genug ist ja wohl nicht von der Hand zu weißen ? Wenn du so fahren willst ist das dein Ding.

Aber erzähle hier nicht das es nicht NÖTIG ist. Nicht nötig ist es bei 60t km !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Glückwunsch

und viel spass mit dem "kleinen"

He Rob viel Spaß mit deinem neuen Lastesel :) Ich hab neben dem ML auch einen BMW einen e39

Kannst ja mal vorbei schauen :D KLICK

Wichtig: Unbedingt das Automatikgetriebeöl Wechseln und Spülen. Wie viel km hast denn ?

Willkommen im Forum

Gruß aus Unterfranken

am 1. Oktober 2015 um 19:07

Herzlich willkommen, ist schon mal sehr löblich dass du dich vorstellst und nicht das Forum gleich mit Problemen in Beschlag nimmst.

VG aus Osthessen

Herzlich Willkommen hier.

Wenn der M fährt, verwöhnt er.:)

 

LG Ro

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

kann mich nur Anschließen, der ML ist eine Super Wahl

und keine Sorge so schnell fühlen wir uns nicht belästigt :cool::rolleyes:

Gruß Detlef

am 2. Oktober 2015 um 6:07

Meinen Glückwunsch zum ML !

Das mit der Getriebe -Spülung auf alle Fälle durchziehen. Ganz anderes Schaltverhalten danach. Habe ich auch schon hinter mir. Und du wirst begeistert sein mit deinem Dicken!!!

Viel Spaß noch und allzeit gute und Sorgenfreie Fahrt

Hi

na die gemeinde wächst,man bekommt ja auch viel auto für"wenig"geld,

das getriebeöl muß nicht gewechselt werden!!

ich habe jetzt 210tkm mit der mb getriebeöl Lebens füllung gefahren,und er schaltet

wie am ersten tag........

 

brummi v8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 2. Oktober 2015 um 08:45:05 Uhr:

Hi

na die gemeinde wächst,man bekommt ja auch viel auto für"wenig"geld,

das getriebeöl muß nicht gewechselt werden!!

ich habe jetzt 210tkm mit der mb getriebeöl Lebens füllung gefahren,und er schaltet

wie am ersten tag........

 

brummi v8

Wie kann man nur so was schreiben. Wieso wechselt Mercedes inzwischen wieder das Getriebeöl?

Die Ölmoleküle werden durch den Einsatz im Automatikgetriebe regelrecht zerschnitten. Was das Öl Wässrig macht. Und woher willst du wissen das der wie am ersten Tag schaltet ? Das is Mindestens 14 Jahre her. Der KANN schon gar nicht wie am ersten Tag schalten. Weil das Öl altert und verschleißt.

Und das es Getriebeschäden aufgrund des Alten Öls gibt, und das oft genug ist ja wohl nicht von der Hand zu weißen ? Wenn du so fahren willst ist das dein Ding.

Aber erzähle hier nicht das es nicht NÖTIG ist. Nicht nötig ist es bei 60t km !

Hi

dann ließ mal die mb vorgaben,da steht das genau so

 

brummi v8

Richtig, aber im Vergleich zu Daimler will ich kein Neues Getriebe Kaufen/Verkaufen.

Wenn ich Daimler wäre würde ich das auch nicht rein schreiben das der Fällig ist !

Frag mal einen Getriebeinstandsetzer obs einen Ölwechsel braucht :D UND der Lebt davon :D

Der wird dir auch sagen alle 80t KM

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 14:57

Hi, danke für den freundlichen empfang.

Das Getriebeöl wird es bei mir wohl noch nicht nötig haben.

Da ich kaum einen schaltvorgang merke.

So sanft gehen die gangwechsel.

Evtl. hat dies auch schon der vorbesitzer gemacht, da muß ich mich noch durch die alten rechnungen durchlesen.

Im allgemeinen mache ich bei meinen fahrzeugen nach bedarf den Getriebeölwechsel.

Da alle anderen auch automatikfahrzeuge sind.

gruß Rob

Das ist wie mit dem Rauchen, wenn man es Merkt ist es zu spät :)

Hi

ianko,wenigstens hast du dir keinen 270 cdi geholt,grins,

sonst könntest du hier ewig lesen über reparaturen an dem teil.

viel spass mit deinem neuen 6 Zylinder

 

brummi v8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor