ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bin neu

Bin neu

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 13:35

Hallo zusammen

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Insignia 2.0 Turbo.

Möchte das fahrzeug gerne einn wenig verändern und würde sehr gerne wissen wie man den Kühlergrill ausbaut. Leider habe ich hier keine antworten bekommen vieleicht könnt ihr mir ja helfen?

Und noch eine letzte frage: Was haltet ihr von einen Sprintbooster für den insignia.

Grüße aus Hildesheim von uwe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

zu 1. Stoßstange vorne abbauen, dann kannst dne Grill entnehmen :)

zu2: Sprintbooster? ist das nicht so nen Teil was ans Pedal gesteckt wird ?Bringt dem Verkäufer halt Geld in die Tasche, dir nix. Bei der Motorisierung solltest eigentlich auch das Flexride haben, da ist sowas ähnliches Serie :D

Hi,

na dann erst mal herzlich willkommen.

die komplette Frontmaske/Stoßstange muss ab, der Grill ist dann von hinten befestigt. Schau HIER mal, vielleicht hilft das. Ansonsten selbst mal die Suche verwenden, mit dem Suchbegriff "Kühlergrill umbau" etc. findet sich einiges.

Zu diesem Sprintboosterteil kann ich nichts sagen. Es soll ja wohl die Gasannahme direkter werden soweit ich das irgendwann mal gelesen habe. Tja, was sich die "XXX" nicht so alles einfallen lassen um den "Leicht-gläubigen" das Geld aus der Tasche zu ziehen... Mag schon sein das die Teile Einfluss auf das Gaspedalkennfeld nehmen können. Nur kann ich mir halt nicht vorstellen das ein Hersteller künstlich seine Autos einbremst. Aber wenn du das machst lass mal einen Bericht rüberwachsen.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Tja, was sich die "XXX" nicht so alles einfallen lassen um den "Leicht-gläubigen" das Geld aus der Tasche zu ziehen...

na was glaubst du was ab heute in Essen los ist und wieviele sich da belullen lassen :)

Find es immer recht Lustig, wenn man dann mal so hinterfragt.

Das Teil funktioniert so wie die Sporttaste am IDS/Flexride.

Sprich die Drosselklappe ist schon etwas mehr geöffnet

Und man hat das subjektive Gefühl, der Wagen hat mehr Leistung.

Ist auch ein schöner Gag einiger Chiptuner, die dann erzählen, wir legen die Leistungssteigerung auf die Sporttaste :)

 

 

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:56

Danke für die schnellen Antworten! Hätte jetzt nicht gedacht das Mann die ganze Stoßstange abbauen muss finde ich doch sehr viel aufwand und das bekomme ich mit meinen beiden linken Händen bestimmt auch nicht hin.

Was haltet ihr vom Chipturning für den Insignia? Habe bei SKN gefragt und Die wollen 700euro dafür haben.

Grüße an alle

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Pointman02

Was haltet ihr vom Chipturning für den Insignia? Habe bei SKN gefragt und Die wollen 700euro dafür haben.

Grüße an alle

Uwe

Hi Uwe,

erstmal willkommen und Herzlichen Glückwunsch ;)

Willst Du ihn nicht ersteinmal ein paar Wochen fahren, bevor es mit der Umbauerei losgeht ?

Gerade bei den jetzigen Temperaturen macht sich das schlecht und Kunststoff ist sehr spröde - Bruchgefahr. (Ich meine jetzt nicht den Stoßfänger :D) Bei wärmeren Temperaturen macht sich das viel besser. Also warte bis zum Frühling :)

Gruß

Checkup

Hi,

jo grad neu den Karren und schon am Motor rumbasteln :D

Ahja, wen ndu dir nen Steinmetz oder Irmscher Grill zulegen willst, mußt du deinen alten sogar Zerstören :D

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

jo grad neu den Karren und schon am Motor rumbasteln :D

Ahja, wen ndu dir nen Steinmetz oder Irmscher Grill zulegen willst, mußt du deinen alten sogar Zerstören :D

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 14:31

Hi

Habe gedacht das ich dem alten Grill nur rausnehmen muss und den andern rein.

Ich wollte mir den Grill von irmscher Holen

Gruß an alle

Ne, bei Irmscher nicht. Denn der wird auf den Rahmen vom alten befestigt :D

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Ne, bei Irmscher nicht. Denn der wird auf den Rahmen vom alten befestigt :D

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 14:50

weist du was so etwas kostet wenn Mann das in der Werkstadt machen lassen würde

Hi,

sicherlich 3 Stellig + Grill :D

Zitat:

Original geschrieben von Pointman02

Hallo zusammen

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Insignia 2.0 Turbo.

Möchte das fahrzeug gerne einn wenig verändern und würde sehr gerne wissen wie man den Kühlergrill ausbaut. Leider habe ich hier keine antworten bekommen vieleicht könnt ihr mir ja helfen?

Und noch eine letzte frage: Was haltet ihr von einen Sprintbooster für den insignia.

Grüße aus Hildesheim von uwe

Gutes Tuning war schon immer (relativ) teuer und wird es auch immer bleiben.

Von diesen Wunderkasterln, die man soo einfach iwo einstöpselt, halte ich genau NULL. Ein Kasterl, das zb für mehrere Motoren funktionieren soll, kann es doch (wenn man mitdenkt) garnicht geben. Viel zu verschieden sind die nötigen Parameter und ändern sich in heuter Zeit durch die dauernden Änderungen auch noch ständig.

Zur Stossstange, falls noch aktuell: Der Abbau ist wirklich easy, würde ich aber nicht unter ca 10 Grad + vornehmen.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 16:24

Hi

Wollte das mit dem Grill im Frühjahr machen! Vielleicht finde ich noch jemand der mir dabei hilft.

Das mit dem Booster werde ich nicht machen da mein Insignia schon recht schnell beschleunigt.

Das Chipturning werde ich aber machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen