1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bin neu und wollt mich mal vorstellen

Bin neu und wollt mich mal vorstellen

Opel Combo B
Themenstarteram 11. April 2006 um 21:46

Hallo,

heiße Patrick, bin 26, komme aus der Nähe von Bad Hersfeld und bin seit gestern nun auch Besitzer von einem B-Corsa. Mußte mich von meiner Mitsubishi Eclipse trennen. Konnte sie bei den Steuer- und Benzinpreisen leider nicht mehr unterhalten. Also mußte ein "sparsameres" Auto her und hab mich für nen Corsa entschieden.

Mal kurz die Daten:

- Opel Corsa Joy

- Baujahr 1994

- Türkis-metallic

- 60 PS

- 80.000 Km runter

- Automatik

- el. Fensterheber

- el. und beheizb. Außenspiegel

- Wegfahrsperre

- Schiebedach

Ok, es ist noch ne große Umstellung von ca. 170 PS zurück auf 60, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Mein Corsa ist noch in einem Top Zustand. Im ganzen Innenraum alles wie neu, der Lack noch super in Schuß und das Automatikgetriebe schaltet butterweich. Aber halt (noch) im Originalzustand.

Hoffe, daß ich mir hier ein paar Anregungen und Ratschläge holen kann, wie ich den "Kleinen" nach meinem persönlichen Geschmack herrichten kann.

Freue mich auf die Gemeinschaft.

Und gleich zu Beginn hab ich auch gleich mal eine Frage: Wollte den Innenraum richtig edel machen. So wie in nem noblen BMW oder Benz. Dachte an Tachoringe, hier und da ein bißchen Alu oder Edelstahl usw. Nur bloß kein Wurzelholz. Habt ihr ein paar Tipps, was ich noch so im Innenraum machen könnte? Auf alle Fälle verschwinden erstmal die mintgrünen Heizungsregler und Tachoscheiben, die vom Werk aus beim Joy-Modell verbaut wurden. Zu girlig für meinen Geschmack. Was gibts da sonst noch so?

Erstmal nur Innenraum. Das Äußere bleibt (erstmal) so. Da muß noch etwas Geld beiseite gelegt werden. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

MfG CorPat

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. April 2006 um 21:57

ui, ma wieder einer aus meiner gegend :>

herzlich willkommen hier im b-corsa forum.

hier wo die einzig wahren experten sind ^^

am 11. April 2006 um 21:57

ok dan mach ma uns mal an die arbeit :-)

tieferlegen voagtland sind gut und nicht zu teuer

Breitreifen natürlich fette alus

sportauspuff drunter wens geld reicht ne Gruppe A

neue und schönere Ausenspiegel M3 sin hammer

frontschürtze und hinten natürlich auch was

Böser blick darf nicht fehlen

Klarglas scheinwerfer sowie rückleuchten

sportluftfilter

ne gescheite nokenwelle

heck spoiler aber nen fetten :-)

naja vieleicht noch ne andere lackierung

und dan is der von ausen fertig!!!

innen geht es ein anderes mal weiter

ok natürlich musst du wissen was du machen willst und was dein konto so hergibt :-)

sorry für schreibfehler bin sau müde!!!

MFG Michi

am 11. April 2006 um 22:04

ok da war ich mal wieder zu schnell hehe

am besten mal durch die letzten 5-10 Seiten lesen.

Viele Threads wiederholen sich...

Gibt auch viele "alte" Themen zu Tacho umbauten, beleuchtungen, und und und. Da findet Man viele Anregungen.

MID, Lüftung neu Beleuchten -> sieht hammer aus.

Plasma Tacho Scheiben + Chrom Ringe -> auch sehr nett.

Alu Matten -> Wer's mag...

Plastikteile im Innenraum nach eigenem Geschmack neu lackieren

etc. pp..

am 11. April 2006 um 22:12

so dan hau ich noch ne frage rein.

was braucht man alles wen man die plastik teile lackiert? muss man vor dem lack was auftragen oder anschleifen ich möchte das es glatt ist und keine struktur mehr zu sehen ist

am 11. April 2006 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von SIX18

so dan hau ich noch ne frage rein.

was braucht man alles wen man die plastik teile lackiert? muss man vor dem lack was auftragen oder anschleifen ich möchte das es glatt ist und keine struktur mehr zu sehen ist

da muss es soweit runtergeschliffen werden bisses glatt is un keine struktur mehr zu sehn is :D

Themenstarteram 11. April 2006 um 22:17

Erstmal danke für die ersten Antworten.

@ SebbO: Viele hier aus HEF?

Also sowas wie Tachoringe und Plasmatachoscheiben ist ein Muß. Genauso wie die Lüftungsgitter in Alu. Den Rest werd ich dann mal sehen. Muß eh einiges lackieren oder bzw. umfärben im Innenraum, da es nur dieses helle Grau gibt bis auf ein paar Ausnahmen. Und das paßt nicht so ganz zu nem noblen Look. Denke, werd auch mit Leder arbeiten. Aber das ergibt sich dann alles. Werd aber auf alle Fälle immer mal Fotos posten. Weil, will ja von euch bzw. euren Corsas auch was sehen. Ist immer ein geben und ein nehmen ;-)

am 11. April 2006 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von CorPat

@ SebbO: Viele hier aus HEF?

kaum jemand :(

Themenstarteram 11. April 2006 um 22:26

Na dann wenigstens jetzt einen mehr. Wo kommst denn genau her? Vielleicht ist mir dein Corsa schonmal aufgefallen. Oder mein Bruderherz kennt Dich.

Dein Corsa

Hallo!

Wilkommen bei Opel auch von mir!!!

Du möchtest also was verbessern drinne. ok, dann fange doch mit Einstiegsleisten an und dann evt. ein gutes Radio mit CD-Wechsler. Manche bauen acuh ne Playstation ein, ist aber serh viel Arbeit udn weh jmd. bricht ein. Die weißen Plastickteile an den Säulen zu beziehen ist ,d enke ihc, kein großer Akt udn sieht dann schon besser aus udn vor allem weicher:

Gruß

Micha

am 12. April 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von SIX18

tieferlegen voagtland sind gut und nicht zu teuer

Breitreifen natürlich fette alus

sportauspuff drunter wens geld reicht ne Gruppe A

neue und schönere Ausenspiegel M3 sin hammer

frontschürtze und hinten natürlich auch was

Böser blick darf nicht fehlen

Klarglas scheinwerfer sowie rückleuchten

sportluftfilter

ne gescheite nokenwelle

heck spoiler aber nen fetten :-)

naja vieleicht noch ne andere lackierung

Das sind zwar ALLES äußerliche Sachen aber der Ersteller schrieb anscheinend umsonst, dass er nichts aussen machen will sondern vorerst nur innen.

Tipps und Verschönerungen hab ich auch massig, Innenteile lackieren, anderer Schaltknauf und Schaltsack, anderer Handbremsgriff und Sack, Fensterkurbeln aus Alu (wenn keine eFH vorhanden sind) andere Tachoscheiben, Tachoringe, Tachozeiger oder die Blende des Tachos aus gebürstetem Alu. Andere Innenbleuchtung sieht ned schlecht aus (ich hab blau) und vor allem sind diese ganzen kleinen Maßnahmen ned sooo teuer.

Sei willkommen! Im Forum mit den wohl meisten

Proletten :-p

Willkommen bei den Corsa/Tigra Verrückten,

Was auch vom Preis her net sooo teuer ist, aber vom Arbeitsaufwand nicht ganz ohne, ist das beziehen von einigen Teilen mit Micro-Faser, oder Kunstleder...

Weil diese A-,B-,C-Säulenverkleidungen, und der Himmerl sind schon ziemlich hässlich...

Das ist meiner Meinung nach eine große Verschönerung.. Bei mir steht das ganze in den Osterferien an...

Ansonsten hasste ja schon ein paar gute Tipps bekommen

X

am 12. April 2006 um 12:09

Denn sach ich auch ma Hallo! :)

Und ich glaub fürn Anfang hast auch schon genug tips gekriegt ;)

Deine Antwort