- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- BIN NEULING! Was für Subwoofer?
BIN NEULING! Was für Subwoofer?
Hallo,
Habe vor mir einen Subwoofer zu kaufen habe aber ehrlich gesagt keine ahnung und weiß nicht genau worauf es ankommt. also wäre ich euch sehr verbunden wenn mir einer weiterhelfen kann. Die bei media markt und den ganzen elektro märkten kann man sicher vergessen oder? also er soll guten und klaren bass machen soll schon was gutes sein so bis um die 300€ soll auch im gehäuse sein. habe einen Golf IV (großer kofferaum). Wäre auch sehr verbunden wenn man mir die passende enstuffe dazu anbieten kann
so ich hoffe das sind nich zuviele fragen und freue mich über alle rückmeldungen thx im vorraus.
mfg Evil.
Ähnliche Themen
16 Antworten
wieviel mächtest du denn insgesamt für Endstufe UND Sub ausgeben?
Was für Musik hörst du??
Und wie sieht der Rest Deiner Anlage aus ?
Nur Bass macht nicht glücklich !
also ich höre hauptsächlich ami hip hop, r&b und black, ich dachte so um die 500€ endstuffe + subwoofer. im moment hab ich vw concert drinnen klingt schon ganz ordentlich sind insgesamt 4 lautsprecher und 4 hochtöner als radio hab ich das pioneer deh-p3600 mp nun möchte halt noch kräftige und klare bässe haben nicht nur so ein rum gedröhne wie es manch einer hat
mfg Evil.
ich würde an deiner stelle dennoch über ein alternatives frontsystem nachdenken.
hol dir nen emphaser sub und als endstufe ne hifonics
Schön , wenn man so detailierte Empfehlungen abgibt .
Ich denke Emphaser hat so ca. 30 versch. Subwoofer im Angebot und Hifonics mind. genausoviele Stufen .
Ich würde den Gang zum fachhändler empfehlen , um mal versch. Modelle IN ! Deinem Auto Probezuhören .
Hat das Radio einen Vorverstärkerausgang ?
Das Radio sollte einen VV-Ausgang haben.
Interessant wäre es sicherlich einen Hochpass für die Hauptlautsprecher zu haben. Dafür wäre eine 4 Kanal wohl schon recht interessant.
Die Originallautsprecher sind sicher erstmal okay. Aber nur am Radio machts wirklich keinen Sinn, weil du dann nicht hörst, wenn die übersteuern. Der Subwoofer geht dann einfach zu laut
Gruß, Seb
Hi
Dann häng ich mich mal raus mit einer konkreten Empfehlung.
Als Einstiegssystem hat sich folgendes bewährt:
Sub-Endstufe: Impulse SD 520 mit 408W RMS wird bei ebay für 99eu verramscht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
HipHop Subwoofer: Ground Zero, verträgt 400W RMS
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Dann bleiben noch ca. 250-300eu über für den Rest.
Als gutes Allround-Frontsystem hat sich das Rainbow SLX 265 Deluxe bewährt. Das gibt es für günstige 120eu hier:
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...
Und dann brauchst du nur noch ne 2-Kanal Löang Endstufe fürs Frontsystem:
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...
Ich denke das ist das beste was man aus 500eu machen kann um seine Anlage aufzumöbeln.
Hier noch ein Test der Impulse
und ein test des subs:
hi,
danke für eure antworten!...also der subwoofer gefällt mir schonmal sehr, gerade auch das was man in den test lesen kann trifft ja dann genau meine musikrichtung . Was die Endstufe angeht reicht die für den Sub?...ich kenn mich wie gesagt da nicht so aus nur 99€ kommen mir sehr günstig vor. und wie schaut das mit den extra lautsprechern + 2 kanal endstufe sind die nötig? weil ich finde schon das meine laut sprecher im moment sehr guten klang machen aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen
mfg Evil.
Also, ich würde mal sagen: Rainbow SLX 265 Deluxe plus nen AS X-Ion 12"er plus passender Endstufe. Könnte ne Audio System oder ne kleine Xetec oder ne kleine Steq sein, musst halt gucken was dann noch passt. Also Xetec ist die XI 240.4, AS ist ne 240.4 (glaube ich) und Steq müsste es auch so was geben...
Hi
99eu für die Impulse Endstufe sind schon sehr günstig, deswegen empfehle ich sie ja. Diese Meinung wird auch im Test "SD520" den ich angehängt habe bestätigt.
Der Ground Zero Sub und die Impulse passen auch sehr gut zueinander....
Gruß Andi
Zitat:
Also, ich würde mal sagen: Rainbow SLX 265 Deluxe plus nen AS X-Ion 12"er plus passender Endstufe. Könnte ne Audio System oder ne kleine Xetec oder ne kleine Steq sein, musst halt gucken was dann noch passt. Also Xetec ist die XI 240.4, AS ist ne 240.4 (glaube ich) und Steq müsste es auch so was geben...
Gute Wahl kann ich nur sagen !!!
Ich selbst habe auch das Rainbow System !!
Headunit : Blaupunkt Woodstock DAB 54
Front : Rainbow
Frontamp : Helix HXA 400 MK II (gebrückt)
Sub :Phase Linear 12 " LTD
Subamp : ESX 900.2
Zitat:
Original geschrieben von Evilrulah
...und wie schaut das mit den extra Lautsprechern + 2 Kanal-Endstufe sind die nötig?
Nötig sind die erst mal nicht, aber sinnvoll.
Der Subwoofer wird Dir zu laut werden, Du kannst Deine Frontlautsprecher am Radio nicht so weit aufdrehen, weil sie dann verzerren.
Prima wär's, wenn Du Deine Frontlautsprecher von tiefen Bässen (die dann der Sub übernimmt) entlasten würdest.
Das geschieht am einfachsten mit der einer Endstufe eingebauten Frequenzweiche.
Normalerweise beginnt man eine Anlage ja auch mit einem ordentlichen Frontsystem.
Da Dir Deines wohl erstmal zusagt schlage ich folgendes vor:
Hol Dir eine 4-Kanal-Endstufe (Xetec, AudioSystem, Steg, Helix, m-dimension jr) und schliesse daran den Subwoofer, sowie Dein Werks-Frontsystem an.
Somit holst Du das Maximum aus den Werkslautsprechern, kannst allen Lautsprechern die richtigen Frequenzen zuweisen und sparst Dir vorerst die Einbau-Arbeit mit einem neuen Frontsystem.
Und wenn Du später mal "richtige" Lautsprecher nachrüsten möchtest, ist die Endstufe dafür schon verbaut.
Gruß Vati