1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bin richtig sauer

Bin richtig sauer

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 9. November 2012 um 20:49

Hi

Ich habe mir einen neuen GLK bestellt . Der wird jetzt Ende Dezember geliefert. Bis da ist Alles ok.

Gestern kam ein Bekannter zu mir ,er ist Freiberufler. Er zeigte mir ein Angebot von MB .

Ich bekam das kot***. Der Wagen war 4800 € billiger als als für einen Normalsterblichen .

Mit dem bei uns erhältlichen ValuePack war er noch unter Listenpreis eines normalen GLK in Grundausstattung für Privatkunden.

Das sind locker 11% ohne zu verhandeln

Greets

Pat

Beste Antwort im Thema

Na und?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Na und?

Themenstarteram 9. November 2012 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von M.-S.

Na und?

Wenn es dir nichts ausmacht , dass dein Neuwagen mal locker 10 % teurer ist nur weil du den falschen Beruf hast .

Ich werde es mir aber bestimmt überlegen ob ich nochmal einen Mercedes kaufe .

Bei Normalkunden wird der Rabatt in homöopathischen Dosen gewährt und bei Anderen werden Klinikverpackungen verteilt

Na und ? Firmen bekommen noch mehr...

Themenstarteram 9. November 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Na und ? Firmen bekommen noch mehr...

Ja Firmen kaufen auch mehr als ein Auto .

Ich finde es komisch .

Über den Ölpreis beim Service wird gemeckert . Wenn aber der Nachbar seinen Wagen 5000 € billiger bekommt als man selbst ,findet man das normal

Freiberufler sind werbewirksam...

Das ist doch kein Grund, sauer zu sein, dass ist doch altbekannt, oder! Schau doch mal, was Dein Auto z.B. in Dänemark (mit Luxussteuer) kostet? Und glaubst Du, dass MB dort mit Verlust verkauft? Nein, es ist bekannt, dass deutsche Käufer bereit sind, Mondpreise zu zahlen, ganz einfach. (Auch bei Audi, BMW etc)

Ich habe einen Jahreswagen mit ca. 1/3 Nachlass von einer MB-Niederlassung gekauft, vorher Mietwagen. Keiner hat einen Verlust gemacht: die Mietwagenfirma bekommt einen ordentlichen Nachlass aufgrund der Menge und verkauft dann das Auto 1:1 weiter, hat aber zwischenzeitlich die Nutzung quasi kostenlos erhalten.

Ach ja, was hat MB verdient? Wahrscheinlich genug, mit den 33% ist immer noch nicht die Gewinnspanne aufgebraucht. Und ich warte vielleicht, bis wieder ein Jahreswagen auf dem Markt ist...aber meiner läuft und läuft. Nettes, sportliches Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

[...]

Wenn aber der Nachbar seinen Wagen 5000 € billiger bekommt als man selbst ,findet man das normal

Ich finde das nicht normal, sondern eher schlechtes Verhandeln....oder halt Pech, dass du den Vergleich erst ein paar Tage später bekommen hast.

Themenstarteram 9. November 2012 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von CommandeRip

Zitat:

[...]

Wenn aber der Nachbar seinen Wagen 5000 € billiger bekommt als man selbst ,findet man das normal

Ich finde das nicht normal, sondern eher schlechtes Verhandeln....oder halt Pech, dass du den Vergleich erst ein paar Tage später bekommen hast.

Der Wagen ist 5000 € billiger ohne dass der Käufer überhaupt in einer Verhandlung ist. D.h . der potenzielle Käufer geht schon mit diesem Geldvorteil in die Verhandlung um einen Neuwagen zu kaufen.

Ich habe ja nicht s dagegen dass Grosskunden extreme Rabatte bekommen . Die kaufen ja Hunderte Autos im Jahr.

Mir geht es einfach nur darum dass Käufer die nur 1 Auto kaufen solche Vorteile haben .

Solche Geschäfte laufen ja auch nicht über normale Verkäufer sondern über die Flottenabteilung.

Konfrontiere ich jetzt meinen "Verkäufer" mit dem Angebot ,was soll er mir antworten ? Ich kann /darf dir kein solches Angebot machen weil ich sonst 0 Provision bekommen

Ich bin bisher auch immer Jahreswagen gefahren. Diesmal wollte ich aber ein Auto das 100 % so ist wie ich es will . Das geht aber leider nur über Neuwagen. Vorführer wären nicht billiger gewesen als mein Neuwagen , weil diese alle Schnickschack haben der teuer ist und ich nicht will.

Genauso ist es!

Zitat:

Der Wagen ist 5000 € billiger ohne dass der Käufer überhaupt in einer Verhandlung ist. D.h . der potenzielle Käufer geht schon mit diesem Geldvorteil in die Verhandlung um einen Neuwagen zu kaufen.

Ich habe ja nicht s dagegen dass Grosskunden extreme Rabatte bekommen . Die kaufen ja Hunderte Autos im Jahr.

Mir geht es einfach nur darum dass Käufer die nur 1 Auto kaufen solche Vorteile haben .

Solche Geschäfte laufen ja auch nicht über normale Verkäufer sondern über die Flottenabteilung.

Konfrontiere ich jetzt meinen "Verkäufer" mit dem Angebot ,was soll er mir antworten ? Ich kann /darf dir kein solches Angebot machen weil ich sonst 0 Provision bekommen

Ich bin bisher auch immer Jahreswagen gefahren. Diesmal wollte ich aber ein Auto das 100 % so ist wie ich es will . Das geht aber leider nur über Neuwagen. Vorführer wären nicht billiger gewesen als mein Neuwagen , weil diese alle Schnickschack haben der teuer ist und ich nicht will.

am 10. November 2012 um 7:45

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M.-S.

Na und?

Wenn es dir nichts ausmacht , dass dein Neuwagen mal locker 10 % teurer ist nur weil du den falschen Beruf hast .

Ich werde es mir aber bestimmt überlegen ob ich nochmal einen Mercedes kaufe .

Und du glaubst, dass das bei BMW oder Audi anders ist? Ich habe meinen GLK mit 15% bekommen. Bei Audi war der Rabatt identisch, BMW bietet durch einen privaten Kontakt sogar 18% und VW liegt noch höher. Wer aber ganz hohe Nachlässe haben will, der muss halt zu einem ausländischen Hersteller gehen. Dort gibt es die Karren mittlerweile mit bis zu 35% Nachlass. Aber wer will die schon fahren.

Hallo Chrisifan,

warte mal ab, wenn Du Dir nach sagen wir mal 16 Monaten in Zahlung geben willst, um Dir einen neuen GLK zu kaufen.

Hier die Realität: GLK BJ 7-2011 NP 48 000

Angebot des Ankaufs auf Neuwagen (54 000): 30 000.

Wertverlust nach 16 Monaten: 18 000.

Ankäufer und Verkäufer sind hier identisch.

Das Auto ist eben eine Geldverbrennungsmaschine! Auch der Mercedes.

Schade.

Gruß

pollux

Zitat:

Original geschrieben von pspollux

Das Auto ist eben eine Geldverbrennungsmaschine! Auch der Mercedes.

In erster Linie ein Neuwagen, bei Jahreswagen / jungen Gebrauchten hat der Verkäufer bereits den exponentiellen Wertverlust übernommen.

Ja , es stimmt, wenn man sein Geld vernichten will kauft man ein Auto und möglichst noch neu.

Wenn man vom Hof fährt sind schon mal 10-20 % verbrannt. Deshalb kaufte ich mir den GLK auch als Geschäftswagen. Den C240 hatte ich mal neu gekauft.( ca. 60000 €) letztes Jahr zu 8500 verkauft mit 48000km.

Gruß

Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ja , es stimmt, wenn man sein Geld vernichten will kauft man ein Auto und möglichst noch neu.

Wenn man vom Hof fährt sind schon mal 10-20 % verbrannt.

Genau so ist es!

Deine Antwort