ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. bin sowas von sauer. alles nur pfusch

bin sowas von sauer. alles nur pfusch

Themenstarteram 24. September 2005 um 19:13

einige können sich an meinem letzten thema sicherlich erinnern. es ging darum, das mein bruder mir ins auto fuhr. so, soweit so gut. nach div. absprachen fuhr ich zum foh. da wurde gesagt, ne "neue stosstange" und ein scheinwerfer sei fählig. als ich heute (nach 4 tagen) mein wägelchen abhohlte sa ich das.....................

http://www.hardstylesystem.com/auto/auto.htm

aufregen konnte ich mich nicht, da der laden schon geschlossen war. ich weiss nicht einmal etwas von den kosten. wird zwar von der versicherung meines bruder gedeckt, aber so lasse ich es nicht gelten.

ich ging noch einen schritt weiter und ließ meine stosstange von einem werkstattmeister begutachten. dabei stellte sich herraus, das dies mein alte stosstange sein. sie haben sich nicht einmal bemüht, dann alten lack herrunterzuschleifen. nur einmal darüberlackiert und fertig (laut letzten telefonat sollte die stosstange rund 400 euro kosten). man sieht noch die alten steinschläge. na, die kriegen was zum hören.

traurig, traurig........................

ps: bevor ich zum foh fuhr sah der schaden fast genauso aus, nur die stosstange hatte risse, was jetzt natürlich nicht mehr zu sehen ist.........

tut mir leid für diesen beitrag, aber ich musste mal dampf ablassen.........

Ähnliche Themen
19 Antworten

Boaar,das ist ja wohl das allerletzte!

Die wollen sich mit Sicherheit an deinem Wagen eine goldene Nase verdienen. Volle Versicherungskohle einkassieren und so billig wie möglich reparieren.

Denen würde ich aber Licht ans Rad machen!!!!!!!!!!!!!

Gruß Kümmel1.

würde mal die versicherung informieren. wenn die ne neue stosstange abgerechnet haben wäre das ja versicherungsbetrug.....

gruss, frank

Themenstarteram 24. September 2005 um 19:44

meine freundin rät mir, mit diesem auto kein meter mehr zu fahren. der foh könnte dann behaupten, ich sei in der zwieschenzeit irgendwo angefahren. ich rechne momentan mit allem............

die einzige möglichkeit die ich jetzt noch habe, ist ein sachverständiger hinzuzufügen. ist sicher die beste lösung.........

Das, was da abgeliefert worden ist, ist ja echt ne Frechheit. Würde mich nicht wundern, wenn nur der Riss ausgebessert worden ist und nur dieser Bereich lackiert wurde. Ist ein Unterschied in der Farbe auf der Seite zu erkennen zum Rest der Stoßstange?

Themenstarteram 24. September 2005 um 20:50

die stosstange wurde ganz lackiert. ich merkte es als ich auf der rechten seite, denn deckel für die abschleppvorichtung öffnete. schon bröckelte der lack. zum vorschein kam der alte. also nur darüberlackiert. wahnsinn.............

Themenstarteram 24. September 2005 um 21:11

ich glaub ich spinne, seht euch das mal an:

http://www.hardstylesystem.com/auto/auto2.htm

das soll ein original scheinwerfer sein?

mich würds nicht wundern , wenn die noch irgendetwas ausgebaut hätten. könnten sie ja gut weiterverkaufen. mal schauen ob die hupe noch funktioniert.........

nachtrag: hab soeben ein beitrag zu diesem thema endeckt. nen anderen gibts woll nicht mehr. sieht aber trotzdem bescheuert aus.

Du schriebst, das wäre ein freundlicher Opelhändler. Daher einen Tipp - wenn du dem _richtig_ an die Karre pissen willst, beschwere dich bei Opel und melde es der Versicherung. Die Versicherung wird den wegen Betrugs anzeigen (das kostet schlimmstenfalls Geld), aber Opel wird mit dem eine Schlittenfahrt sondergleichen machen.

Ein Bekannter (Ex-Audi KFZ-Meister) hatte so ne ähnliche Nummer mit Werkstattpfusch^3 gehabt. Wegen einer nicht eingestellten Achse kams beim Zuschalten des Allradantriebs fast zu einen Unfall und der Audi-Meister kam ihm am Ende noch frech. Dumm, daß der Pfusch dank Achsmesscomputer beweisbar war.

Nach einer höflich bestimmten Meldung bei Audi wurde der fragliche Betrieb über eine Woche lang gründlichst gef****. U.a. wurde mit der Stoppuhr kontrolliert, ob z.b. die Werksvorgaben bei Wartungstätigkeiten eingehalten wurden. Da brannte der Busch, der Händler verlor letztlich seinen Status als Vertragsfuzzi. Was das für einen Kaufmann bedeutet kannst du dir denken.

/GaryK

.

 

Moin,

UNGLAUBLICH was man da auf den Fotos sehen kann....:eek:

Das ist eine "Frechheit" sondergleichen,deine Freundin hat denke ich mal schon Recht, lass das Auto mal besser stehen. Nicht das du nachher evt. noch der Dumme bist....;)

Dann Morgen Früh oder am besten Mittags, gleich ab zum Fohe und "Putz" machen aber richtig....

Dann evt. alles der Versicherung melden und wenn du noch einen Schritt weitergehen möchtest dann kannst du auch die IHK mit einbeziehen....

Sowas ist nicht nur Versicherungsbetrug, in Bezug auf die "Abrechnungskosten" sondern nartürlich auch Betrug am "KUNDEN" selber....

Und wenn dieser "Fohe" über die IHK in der KFZ Innung vertreten ist dann wird er da auch noch mächtig Ärger bekommen....

Bitte nicht falsch verstehen, erstmal musst du ihm nartürlich eine Möglichkeit zum Nachbessern geben....*Leider*

(Eigendlich hat er es gar nicht verdient, da es wohl VORSÄTZLICH" erfolgt ist)

Wenn es dann immer noch nicht "Fruchtet" dann würde ich Rechtliche Schritte einleiten...:(

Lalelubär

PS:Und dann denkt man immer, man wäre bei einem "VERTRAGSHÄNDLER" in guten Händen....*tztz*

Das ist ja mal echt heftig. Neben Opel und der Versicherung würdei ich gleich noch den Verbraucherschutz hinzuziehen. Wenn die Werkstatt Dir anrät, wegen des Unfalls eine neue Stossstange anbringen zu lassen und dann so was abzieht, wäre es imho auch zu klären, ob da wirklich noch Nachbesserungen toleriert werden müssen... Letztenendes wird es zwar auf eine neue Stossstange, etc. hinauslaufen...

Trotzdem fragt man sich bei so was, für wie dumm einen Werkstätten manchmal halten...

Na ja, ich drücke die Daumen! Gib mal Bescheid, wenn's was Neues gibt!

Themenstarteram 25. September 2005 um 13:39

ich werd euch auf alle fälle informieren, sobald ich etwas weiss. bis ich ne copy von der rechnung habe werde ich noch warten müssen und dann wirds hart, verdammt hart sogar....

schöne grüsse noch.........

Übrigens, für ne Anzeige wegen Betrugs würde dir ein Beweissicherungsverfahren bei der nächsten Polizeidienststelle helfen. Das heisst, du gehst mit Rechnung und dem Wagen dahin, schilderst den Sachverhalt, bittest um eine Beweissicherung (meist amtliche Photos, Polizist als Zeuge) und übergibst den Kram der Versicherung. Damit kann dann niemand nachträglich behaupten, deine Photos würden z.B. von einem anderen Fahrzeug stammen. Ne "Anzeige" bei der KFZ-Innung war übrigens auch ein guter Tipp, die mögen schwarze Schafe so gar nicht.

/GaryK

wobei ich in dem Falle nen KFZ-Sachverständigen bemühen würde, natürlich am besten noch einen von der Versicherung, an welche die Rechnung ging :)

Und natürlich darauf bestehen, dass das ganze nachgebessert wird ohne irgendwelche Nachteile für dich (Anspruch auf Leihwagen, etc)

gruss, Frank

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:33

und die pechsträne läuft weiter...........

war heute vormittag bei der versicherung. die sagten unter 1000 euro schaden gibt es keinen sachverständiger. zu diesem zeitpunk wusste ich es auch nicht, wie hoch die summe ist. na super. also auf zur nächsten opel werkstatt und ne meinung einhohlen. die sagten, ohne die rechnug können sie nichts sagen, was ausgebessert wurde. schön sieht es halt nicht aus. (wäre ich nie daraufgekommen)

inzwieschen wurde es 11.00 uhr. bleibt mir nichts anderes übrig, 2 stunden abzuwarten und dann meine werkstatt aufzusuchen.

1 stunde später. die rechnung trudelte ins haus. haltet euch fest. fürs denn neuen scheinwerfer und meine alte stosstange neu lackieren (ja meine alte stosstange) beläuft die summe auf 665 euro.

ich mit rotem kopf (vergleichbar mit einem überhitzdem druckdeckel) in die werkstatt. die schimpfwörter die von mir kammen, möchte ich nicht erläutern.

einzige meldung vom meister. "wir wussten ja eh, das nachgebessert werden sollte. kammen aber nicht dazu.......

aber so wie es aussieht, ist die stosstange leicht verzogen"

mensch, ich habe so einen hals.

tja, jetzt steht mein wägelchen wieder in der werkstatt und wartet auf eine neue stosstange. zum letzten mal..........

bin schon auf die neue rechnung gespannt...........

Hi,

@hardstyle

du hast mein Beileid.

An deiner stelle würde ich sofort zum Rechtsanwalt fahren und klagen!!

Desweiteren solltest du an den ADAC und AUTO Bild schreiben.

Einen Brief an Opel zu schicken ist auch nicht verkehrt!

Solche FOH müssen aus dem Verkehr gezogen werden!!!

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. bin sowas von sauer. alles nur pfusch