Bin wieder dabei! und hab Fragen :D
Drei Jahre lang fuhr ich mein E36 323i Coupe, schwarz M-Paket usw. danach Kam nach meinen Motorrad Eskapaden (Suzuki GsxR) ein E46 320d ins haus, den ich aber nur knapp ein halbes Jahr fuhr, bis ich den gegen einen E85 Z4 3.0i austauschte. Hielt auch nur ein Jahr, bis der Z4 dem Porsche Cayman S weichen musste. Da ich aber den Porsche mit Saisonkennzeichen fahre, musste ein Winterauto her(letztes Jahr mit einem WinterSmart CDI eine Katastrophe).
Da mir der E36 damals viel Freude bereitete, entschied ich mich kurzerhand wieder einen E36 zu kaufen.
Gestern habe ich Ihn abgeholt. 318ti Bj. 95 mit komplettem M-Paket in Rot. (Fotos, wenn Interesse besteht, versuche ich nachzureichen.)
Der Verkäufer hat zur ZV noch ein Zubehör Fernbedienungskit installieren lassen, hat aber die Fernbedienung nicht mehr. Welche Möglichkeiten gibt es das vorhandene System zu Nutzen? Gibts ne Möglichkeit eine Fremdfernbedienung anzulernen oder müsste ich das System komplett ersetzen?
Mein ehemaliges Coupe von Bj. 96 hatte Euro2. Jetzt habe ich im Fahrzeugschein gelesen, dass der Compact nur "E2" hat. Ist meines Wissens eine schlechtere Einstufung?!
Gab es ein Motorupgrade mit beim 318ti mit dem Facelift? Mir scheint der Motor untenrum schwach auf der Brust zu sein. Erst ab hohen Drehzahlen geht es für mich gefühlt gut vorwärts.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von just2
Wenn ich einen neuen (!) Porsche fahren würde, hätte ich mich gewiss nicht für einen 95er 318ti entschieden.
Da fehlen mir leider die Worte...
Hier geht es aber nicht um dich.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Solange man nicht weiss, welche Nachrüst-FFB verbaut wurde, dürfte es schwierig werden.
Da man die Teile für 30€ bereits hinterhergeschmissen kommt, lohnt auch nicht die Suche nach einer einzelnen passenden FFB.
E2 ist Euro 1 und somit in der Tat schlechter.
Ein Motorupgrade gibts nicht, wir reden hier über nen E36 und nicht über einen modernen Neuwagen.
Welcome back to the roots!
Ja es gibt ein "Motorupgrade"!
Und zwar einen Kaltlaufregler oder Minikat um auf Euro 2 zu kommen.
Leistungsmäßig wird dir wohl nur der Wechsel zum 323ti was bringen.
Auch von mir: Welcome back und allzeit gute Fahrt
Wenn ich einen neuen (!) Porsche fahren würde, hätte ich mich gewiss nicht für einen 95er 318ti entschieden.
Das ist ja so als würde ich im Sommer mit einem Gucci Anzug zur Arbeit erscheinen und im Winter mit Takko-Fashion.
Zitat:
Hier geht es aber nicht um dich.
Zitat:
Das ist ja so als würde ich im Sommer mit einem Gucci Anzug zur Arbeit erscheinen und im Winter mit Takko-Fashion.
????????
du fährst im Winter einen Neuwagen und im Sommer eine 16 Jahre alte Schüssel mit dem kleinsten Motor?
Ist das nicht noch verwirrender?
So Jungs, und nun mal alle bitte wieder zurück zum Thema!
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Gab es ein Motorupgrade mit beim 318ti mit dem Facelift? Mir scheint der Motor untenrum schwach auf der Brust zu sein. Erst ab hohen Drehzahlen geht es für mich gefühlt gut vorwärts.
Hi!
Die späteren 318ti fahren mit M44 statt M42 Motoren
wichtige Veränderungen M42 -> M44:
- ca. 100ccm mehr Hubhaum
- Schlepphebel statt Tassenstössel
- Luftmassenmesser statt Luftmengenmesser
- überarbeiteter Kettentrieb
durch das Mehr an Hubraum zieht der Motor natürlich untenrum auch etwas besser
Ich würde bei deinem (wohl M42) bei höheren Laufleistungen den Kettentrieb und die Hydrostössel, später auch die Pleuellager im Auge behalten, das sind die spezifischen Schwachstellen am M42. Ansonsten gilt das übliche (TÜV relevante): Ölverlust an Räderkasten und am Überdruckventil des Ölfilters, defekte DISA-Klappe (Falschluft)
mfg
Zitat:
????????
du fährst im Winter einen Neuwagen und im Sommer eine 16 Jahre alte Schüssel mit dem kleinsten Motor?
Ist das nicht noch verwirrender?
Schließlich ist mein E36 ein optisches Sahnestück - und ich lehne mich weit aus dem Fenster - das E36 cabrio ist eines der schönsten erschwinglichen cabrios auf Erden.
Schließlich will ich ihn auch zum Oldtimer machen.
Zitat:
Schließlich ist mein E36 ein optisches Sahnestück - und ich lehne mich weit aus dem Fenster - das E36 cabrio ist eines der schönsten erschwinglichen cabrios auf Erden.
Da gibt es aber WEEEEEEEEEEITAUS schönere E36 Cabrios als Deines, sorry aber man muss ja realistisch bleiben.
Sagen wir so, Dein Cabrio ist eher der C&A Anzug (diese sollen von weitem ja ganz gut aussehen), aber ganz sicher kein Gucci Anzug - um es mal mit Deinen Worten zu erlären.
Danke erstmal für die Antworten. Das "Motorenupgrade" bezog sich nicht auf die Leistung (die 140PS sind für den Winter absolut ausreichend für mich), sondern darauf, ob es im Laufe der Zeit einen neuen, modernen Motor gab, was ja Mirco318ti aufgeklärt hat.
Der ist doch mal schick!
Die Farbe und dazu das M-Paket
Sind die Spiegel ausgeblichen/schlecht lackiert oder sieht das nur so aus?
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Der ist doch mal schick!
Die Farbe und dazu das M-Paket
Sind die Spiegel ausgeblichen/schlecht lackiert oder sieht das nur so aus?
Die Spiegel sind ausgeblichen, gut erkannt.
Schön gepflegt für das Baujahr! Und unverbastelt Sehr gut!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Zitat:
Da gibt es aber WEEEEEEEEEEITAUS schönere E36 Cabrios als Deines, sorry aber man muss ja realistisch bleiben.
Sagen wir so, Dein Cabrio ist eher der C&A Anzug (diese sollen von weitem ja ganz gut aussehen), aber ganz sicher kein Gucci Anzug - um es mal mit Deinen Worten zu erlären.
Selten hab ich so erfrischend gelacht.
Weitaus schöner meinst du wohl ATU-Tuning
Ich stehe eher auf Original, und M-Paket finde ich nicht besonders hübsch.