bin wieder zurück zum W124
Hallo! Ich habe mir einen W124T 320 rostfrei aus Japan gekauft. Bilder kommen noch.
Viele Grüße Valdi
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20 Antworten
Erst mal die , die ich hatte.
Vorne steht er schonmal zu hoch.
Sonst sieht er gut aus bisher.
Auspuff Rohr sieht etwas dünn aus, Ist nicht mehr original.
Was bei neuen Stoßdämpfern anfangs normal ist.
Zitat:
@Valdi651 schrieb am 2. Juli 2021 um 12:10:33 Uhr:
Was bei neuen Stoßdämpfern anfangs normal ist.
Nein. Die Dämpfer haben nichts mit der Höhe zu tun. Die dämpfen nur Bewegungen.
Die Höhe wird durch Feder und Federvorspannung bestimmt.
Gruß
k-hm
Waren die Schrauben der Querlenker offen?
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 2. Juli 2021 um 17:53:53 Uhr:
Waren die Schrauben der Querlenker offen?
Macht das soviel aus, wenn man die mit runtegelassenen Rädern anzieht?
Gruß
k-hm
Jupp…
Zum einstellen der Vorderachse steht er doch sowieso auf den Rädern. Wie hast du das sonst gemacht? - gar nicht?
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 2. Juli 2021 um 20:28:38 Uhr:
Jupp…
Zum einstellen der Vorderachse steht er doch sowieso auf den Rädern. Wie hast du das sonst gemacht? - gar nicht?
Es reicht auch nicht eunfach nur absetzten und anziehen, sondern absetzten, etwas vor/zurückrollen, dabei ein paar mal durchfedern und dann erst festziehen. So wie er jetzt dasteht laufen die Flanken der Reifen ab und sas Auto dürfte nicht sehr spurstabil fahren.
Ansonsten schönes Fahrzeug! Was bezahlt man denn inzwischen für sowas?
Ich würde wenn er jetzt fast rostfrei ist in eine gute Konservierung beim Oldtimerfachmann investieren!
Zitat:
@Valdi651 schrieb am 1. Juli 2021 um 15:00:48 Uhr:
Erst mal die , die ich hatte.
Servus,
alles richtig gemacht.
mike sanders machen und entspannt den anderen 124ern beim weggammeln zuschauen
gruß Franke
Selbst wenn QL falsch angezogen.....nach ein paar km kommt der Vorderwagen trotzdem runter. Ist halt nur die Vorspannung falsch.
Wenn der Wagen so bereits gefahren wurde, sind eher falsche Federn drinnen......
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 2. Juli 2021 um 20:28:38 Uhr:
Jupp…
Zum einstellen der Vorderachse steht er doch sowieso auf den Rädern. Wie hast du das sonst gemacht? - gar nicht?
Doch, klar. Bei jedem Auto. Bei meinem BMW auch.
Festziehen in Normalstellung / Mitte, damit die Gummis nicht überdehnt werden und den Heldentod sterben
Einfach Wagen abstellen, Räder gerade und Abstand Radmitte-Koflügelunterkante messen (Normalstellung).
Dann bequem mit Wagenheber anheben, Rad ab und machen, was auch immer gemacht werden muss.
Zum Festziehen einen Klotz und Wagenheber unter den Achsschenkel und den anheben, bis die Radmitte wieder in Normalstellung ist (abmessen).
In dieser Stellung die Gummis (z.B. die von den Querlenkern, Streben usw.) festziehen.
Gruß
k-hm
Ich habe das nur erwähnt weil du gefragt hast ob das so viel ausmachen würde, wenn man die Schrauben bei heruntergelassenen Rädern anzieht.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 4. Juli 2021 um 00:33:33 Uhr:
Ich habe das nur erwähnt weil du gefragt hast ob das so viel ausmachen würde, wenn man die Schrauben bei heruntergelassenen Rädern anzieht.
Ja, ich meinte, dass mich interessiert, ob der Wagen vorne wirklich so heftig hochsteht, wenn man die Gummi-Lagerungen der Querlenker bei runterhängenden Rädern festzieht.
Gruß
k-hm
Nein
Da werden auch falsche Federn drin sein aus ling long land.
Ebenso den auspuff checken.
Ist er zu klein bringt der Motor keine 220ps weil er die Abgase nicht los wird.
Die heckklappe stimmt auch nicht so recht links unten.
Weitere Bilder würden helfen.