ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Biodiesel Anteil wird auf 8,5% erhöht

Biodiesel Anteil wird auf 8,5% erhöht

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 15:04

https://www.brusselstimes.com/news-contents/economic/86193/amount-of-sustainable-biofuels-added-to-petrol-and-diesel-set-to-increase/

 

Die Brüssel Deppen habe wieder was beschlossen.

Die Richten die Verbrenner Motoren einfach hin mit der drecksbrühe.

Auswirkungen werden sein weniger cetanzahl, die muss man nicht angeben bei Diesel, schlechtere Verbrennung, mehr Abgase, verstopften AGR, DPF....das volle Ökofaschisten program eben.

Beste Antwort im Thema

Ich nehme an, Du hast nur die Überschrift gelesen.

Es stimmt, dass der Biokraftstoffanteil in Belgien erhöht wird.

Das wurde in Brüssel beschlossen. Da ist der Belgische Regierungssitz.

Und Marie Christine Marghem ist Belgische Energie- und Umweltministerin, sitzt nicht im EU-Parlament.

Zu Glück fahre ich nicht so oft nach Belgien, also betrifft es mich nicht!

Übrigens der Ton, in dem Du Deinen falschen Beitrag verfasst hast ist, ist sehr bedenklich.

Lies den ganzen Artikel und dann verstehst Du vielleicht, was dort geschrieben steht.

 

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja, ich hab da keine Bedenken.

Die Cetanzahl von Biodiesel liegt ja eher im oberen Bereich der Dieselkraftstoffe.

Ähnlich wie bei E10, dessen Ethanolanteil eine deutlich höhere Oktanzahl als Super Plus hat. E10 fahre ich übrigens bei meinem Motorrad seit 132000km (R1200GSLC).

Wenn du es nicht magst, tanke doch Ultimate oder V-Power Kraftstoffe.

Wie ist denn Deine Vorbildung, dass Du schlechtere Verbrennung, mehr Abgase usw prognostizierts? Bis du Ingenieur?

Gruß und allzeit gute Fahrt

Ich nehme an, Du hast nur die Überschrift gelesen.

Es stimmt, dass der Biokraftstoffanteil in Belgien erhöht wird.

Das wurde in Brüssel beschlossen. Da ist der Belgische Regierungssitz.

Und Marie Christine Marghem ist Belgische Energie- und Umweltministerin, sitzt nicht im EU-Parlament.

Zu Glück fahre ich nicht so oft nach Belgien, also betrifft es mich nicht!

Übrigens der Ton, in dem Du Deinen falschen Beitrag verfasst hast ist, ist sehr bedenklich.

Lies den ganzen Artikel und dann verstehst Du vielleicht, was dort geschrieben steht.

 

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 18:44

Denkste wirklich das wird nicht EU weit in 3 Monaten, Scherzkeks?

am 28. Dezember 2019 um 19:04

Ich kann @aktenschrank hier nur beipflichten und Deinen Ton missbillige ich zutiefst.

 

Ich bilde mir sogar ein zu wissen wo Du alle 4 Jahre Dein Kreuzchen machst. Kann mich zwar täuschen, aber wer weiß.

 

Aber weißt Du was, wenn’s hier in D und Europa so scheisse für Dich ist, dann geh doch einfach. Oder warum bist Du immer noch hier?

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 19:27

@dr.psycho: Beruhige dich etwas, EU ist größer als D, ist zwar lieb das du denkst das du als deutcher gleich mal für ganz EU die Denkweise festlegen kannst, aber bin kein D, deshalb kannste es dir Sparren. Zum Glück werden ja die Franzosen und Japaner nicht ihre Autoindustrie abtöten, habe ich ja immer noch die Möglichkeit meinen nächsten Verbrenner dort zu kaufen.

Zitat:

@plavko61 schrieb am 28. Dezember 2019 um 19:44:27 Uhr:

Denkste wirklich das wird nicht EU weit in 3 Monaten, Scherzkeks?

Kein Mensch erwartet von Dir, dass Du den Intellekt hast um zu erkennen, dass Du hier Halbwarheiten und Lügen verbreitest.

Dazu hast Du einfach nicht das Niveau, wenn Du weißt was das ist.

Mit der Masche andere zu beschimpfen und Fake-News zu verbreiten wurden sogar schon Wahlen gewonnen und der Brexit berbeigeführt.

Mach weiter so, damit alle wissen, wo Du herkommst und wo Du hingehörst.

Viele Grüße

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 21:40

@aktenschrank

Mit deinem Intellekt scheint es auch nicht weit her, hast auch einiges gezeigt, Rubrik wenn fer Schuh passt? Zu deiner Fake News, kann man ja zivilisiert den Administrator bitten, der das Thema mit einer Erklärung sperrt.

Also ich möchte nur darauf hinweisen das im Text steht das die Maßnahme aus europäischen Richtlinien resultiert. Das heißt, dies kann auch sehr gut bei uns auf den Markt kommen. Ich denke das wird auch der Fall sein.

 

 

Zitat:

@dr.psycho schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:04:59 Uhr:

 

Ich bilde mir sogar ein zu wissen wo Du alle 4 Jahre Dein Kreuzchen machst. Kann mich zwar täuschen, aber wer weiß.

Aber weißt Du was, wenn’s hier in D und Europa so scheisse für Dich ist, dann geh doch einfach. Oder warum bist Du immer noch hier?

Auch wenn sich der Themenstarter anfangs etwas im Ton vergriffen hat, so ist dein Posting doch erschreckend rassistisch, reichlich unverschämt und auch alles andere als konstruktiv. Derartiges schürt nur noch mehr Hass. Zumindest hast du dich damit ganz klar geoutet, wo du selbst alle vier Jahre dein Kreuzchen setzt.

Sorry für das OT, aber wenn ich derartiges lese, dann stellt es mir echt die Haare auf. Mit anderen Worten: Ich schäme mich für dich.

Aber Schwamm drüber, auch wenn allseits die Nerven blank liegen. Nobody is perfect!

am 29. Dezember 2019 um 9:08

@w o l l e

 

Rassistisch????

 

Also ehrlich, Du hast ja mal keine Ahnung von nichts.

Du darfst Dich bei mir entschuldigen!

 

Was ist daran rassistisch, jemanden die Wahl einer (vermeintlich) demokratischen Partei zu unterstellen? Noch dazu mit „Fragezeichen“?

 

Das letzte was ich bin ist rassistisch.

 

Punkt!

 

wenn das auch bei uns kommen sollte, könnte man dem immer noch ausweichen, indem man z.b. ultimate tankt.

sehe ich das so richtig?

Ok, ich entschuldige mich. Du solltest dies aber auch tun. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass dein Beitrag zumindest deutlich in diese Richtung tendiert.

Ich kann die durch die Wortwahl ersichtliche Aufregung des Themenstarters aber schon auch verstehen. Es lässt sich doch nicht wegleugnen, dass es seitens Politik und Hersteller versäumt bzw. verdrängt wurde, rechtzeitig einen für alle Beteiligten vernünftigen Fahrplan auf die Beine zu stellen. Die Fahrzeugbesitzer mit ihren Selbstzündern sind doch nun offensichtlich die Verlierer dieser Versäumnisse.

Deren Fahrzeugwert ist dramatisch gesunken, erzwungene Softwareupdates im Nachhinein harmonieren nicht unbedingt mit den restlichen Komponenten, was u.a. Mehrverbrauch zur Folge hat. Und die Beimengung von zuviel Biodiesel könnte sehr wohl z.B. die Dichtungen des Kraftstoffsystems angreifen, sofern diese Komponenten seinerzeit nicht bereits darauf ausgelegt wurden, was wiederum ein für die Fahrzeugbesitzer sehr ärgerliches Versäumnis wäre.

Somit ist es doch eigentlich keinem zu verübeln, wenn das Vertrauen in Politik und Fahrzeughersteller gesunken ist, was dann auch durch entsprechende Wortwahl hier zum Ausdruck gebracht wird. Jemanden aufgrund dessen aber gleich des Landes verweisen zu wollen, egal ob Deutscher oder Ausländer, ist doch reichlich überzogen.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 16:21

Zitat:

@fahrestern schrieb am 29. Dezember 2019 um 10:29:08 Uhr:

wenn das auch bei uns kommen sollte, könnte man dem immer noch ausweichen, indem man z.b. ultimate tankt.

sehe ich das so richtig?

Das einfachste ist ihr schaut auf die Farbe, wenn es Gelb ist (gleich wie Diesel Normal) ist Biodiesel dabei. Zu mindestens war bis 2018 keiner drinnen, danach hat auch der Zapfhahn für Premium Diesel den Aufkleber B7( kan bis zum max.7% Biodiesel enthalten) bekommen und sollte drin sein.

Ihr müsst auch bedenken das jetzt die Winterdiesel Zeit läuft, der Biodiesel ist schwierig Winter tauglich zu machen, man braucht Unmengen von teuren und giftigen Additiven kann sein das weniger darinnen ist.

Man sieht den Farbunterschied schön in videos von "Mr. DO IT" minute 7:30, aber leider ist das Video von 2017.

https://youtu.be/3Zu3Hq6Hc2Y

Falls einer Bock hat und Zwei Glaser zu hand, kann er die jetzige Situation mall Darstellen und uns ein Foto bescheren. Das ist so die Redneck metode, ich finde keine Untersuchung die was brauchbares aufzeigt und nach 2018 gemacht wurde.

Sind die 7% nicht bei normalen Diesel? Premium hat viel geringeren Anteil??? In Polen steht jetzt neuerdings auch B7 auf den Zapfpistolen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Biodiesel Anteil wird auf 8,5% erhöht