ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Birne an Heizungsregler kaputt

Birne an Heizungsregler kaputt

Themenstarteram 16. März 2003 um 21:28

Hallo

habe shconmal hinter das bedienteil geluzt, also die 3 Regler der mittelkonsole abgenommen, aber dann komme ich ja immernoch nicht an die birne hinten ran.

wenn ich den schenbecher rausnehme, kann ich die konsole ja nach hinten drücken und dann unten rausnehmen, zumindest ein klitze kleines stück.

wie bekomme ich bitte die birne da hinten raus ?!

kann ich birne (glaube es ist sogar ne LED) einfach mit einer aus meinem tacho austauschen, weil ich hbe vielleicht vor, meinen tacho blau zu machen und da könnte ich ja dann eine grüne für die heizungsregler nehmen.

thx4hlp

mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: Birne an Heizungsregler kaputt

 

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

Hallo

habe shconmal hinter das bedienteil geluzt, also die 3 Regler der mittelkonsole abgenommen, aber dann komme ich ja immernoch nicht an die birne hinten ran.

wenn ich den schenbecher rausnehme, kann ich die konsole ja nach hinten drücken und dann unten rausnehmen, zumindest ein klitze kleines stück.

wie bekomme ich bitte die birne da hinten raus ?!

kann ich birne (glaube es ist sogar ne LED) einfach mit einer aus meinem tacho austauschen, weil ich hbe vielleicht vor, meinen tacho blau zu machen und da könnte ich ja dann eine grüne für die heizungsregler nehmen.

thx4hlp

mfg

Probiere doch mal, ob du den Heizungstemperaturknopf anziehen kannst. Dahinter sitzt (zumindest bei einem 94er Goflf III) dir Birne (habe ich vor kurzen schonmal geschrieben). Es ist ganz sicher keine LED, die Farbe wird durch Folien oder Faerbund der Lichtleiter erreicht.

Das Abziehen des Knopfes ist ne Arbeit von 30 Sekunden.

mm

am 16. März 2003 um 22:00

Re: Re: Birne an Heizungsregler kaputt

 

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Probiere doch mal, ob du den Heizungstemperaturknopf anziehen kannst. Dahinter sitzt (zumindest bei einem 94er Goflf III) dir Birne (habe ich vor kurzen schonmal geschrieben). Es ist ganz sicher keine LED, die Farbe wird durch Folien oder Faerbund der Lichtleiter erreicht.

Das Abziehen des Knopfes ist ne Arbeit von 30 Sekunden.

mm

biste sicher das du so drangekommen bist

da muss man mehr machen sucht doch mal habe gestern oder vorgestern jemand anderen geantwortet

selbe gleiche problem wie hier ..........

Re: Re: Re: Birne an Heizungsregler kaputt

 

Zitat:

Original geschrieben von atilka

 

biste sicher das du so drangekommen bist

Ich bin mir sowas von dermassen von sicher.

da muss man mehr machen sucht doch mal habe gestern oder vorgestern jemand anderen geantwortet

selbe gleiche problem wie hier ..........

Ich weiss, da habe ich denselben Tipp gegeben; aus gutem Grund ;-)

mm

Zur Beleuchtung der Heizungs/Lüftungsregulierung dient eine einzelne Glassockellampe

- Heizungs/Lüftungs-Betätigung ausbauen (ascher raus-2 schauben,blende mit schraubenzieher abhebeln-4 schrauben-im ganzen rausnehmen,heizungs/Lüftungs-Regulierung nach unten drücken und nach vorn herausziehen)

-An der Rückseite der Regulierung Zweipoligen Kabelstecker vom weißen Gehäuse abziehen

-mit einem dünnen querschlitzschraubenzieher das weiße Gehäuse vorsichtig abhebeln, dabei die haltenasen(brechen leicht) vorsichtig nach innen in richtung regulierung drücken.

-Gehäuse abnehmen, 1,2 watt glassockellampe aus der fassung ziehen und ersetzen

-beim einbau darauf achten dass beide haltenasen richtig einrasten

 

mfg Jelki

am 16. März 2003 um 22:55

@jelk jau so kenn ich das auch

aber durch den radioschacht kommt man da auch an diesem weissen gehäuse geht schneller (haben wir im werk immer so gemacht waren ja noch keine radios eingebaut)

Themenstarteram 17. März 2003 um 12:34

hi

thx für die tips.

ich hatte ja schon den ascher raus und die blende ab und die schrauben auch alle, ich wusste nur nicht, dass ich das gebläse rausnehmen kann, weil die kabel schienen mir sehr sehr kurz und dass da ein stecker it, hab ich jetzt auch erst erfahren :)

was kostet so ne birne ?

ibts die auch bei

www.blauer-tacho.de ?

weil da wollte ich mir eh mal was bestellen.

mfg

hergottnocheins ... Hier wird das Rad neu Erfunden !!!!!!

wahnsinn ! ;)

die ganze bastelei is doch firlefanz ( vorausgesetzt ich hab euch richtig verstanden ! )

 

Die Birne sitzt im Mittleren Drehschalter der Heizung

den Drehschalter kann man wunderbar abziehen ohne aufwand

die Birne sitzt recht weit hinten drinn dann kann mann einen kleinen schlauch in den trichter mit der birne schieben( gummi oder neopreen) den mann mit ein wenig druck über die birne schiebt , jetzt denn schlauch wieder zurück ziehen und im hinteren ende steckt die Birne !

wenn mann die neue Birne wieder einsteckt kann mann sie mit einem dünnen schraubenzieher durch besagten schlauch wieder festdrücken ! damit sie richtig einrastet (forsicht ist aber angebracht da, wenn sie kaputt geht sie nur mindestens mit oben beschriebenen aufwand wieder zu entfernen ist .... undglaublich aber wahr ! :p

Zitat:

Original geschrieben von Crinos

hergottnocheins ... Hier wird das Rad neu Erfunden !!!!!!

wahnsinn ! ;)

die ganze bastelei is doch firlefanz ( vorausgesetzt ich hab euch richtig verstanden ! )

 

Die Birne sitzt im Mittleren Drehschalter der Heizung

den Drehschalter kann man wunderbar abziehen ohne aufwand

die Birne sitzt recht weit hinten drinn dann kann mann einen kleinen schlauch in den trichter mit der birne schieben( gummi oder neopreen) den mann mit ein wenig druck über die birne schiebt , jetzt denn schlauch wieder zurück ziehen und im hinteren ende steckt die Birne !

wenn mann die neue Birne wieder einsteckt kann mann sie mit einem dünnen schraubenzieher durch besagten schlauch wieder festdrücken ! damit sie richtig einrastet (forsicht ist aber angebracht da, wenn sie kaputt geht sie nur mindestens mit oben beschriebenen aufwand wieder zu entfernen ist .... undglaublich aber wahr ! :p

Was meinst du, was ich mir schon die Finger fusselig geschrieben habe?

mm

Themenstarteram 17. März 2003 um 20:45

herr gott noch eins.

es gibt halt leute die brauchen halt noch stützräder :p

meine frage zu den kosten und obs die bei blauer tacho gibt hat mir immernoch keiner beantwortet (können ?!)

mfg

is blauer tache ne Firma ??? ;)

nein jetzt mal ernst .. diese birnchen gibts in den wildesten Farben ( Blau sowieso !)

über den preis kann ich dir leider nichts sagen da ich auf sowas bisher verzichtet habe aber es sind nur blöde

Äl Eh Dehs oder birnchen , nix wo man sich´n kopf drum machen müsste

so long

am 20. März 2003 um 10:05

Bist du fertig oder brauchste noch Hilfe ???

Ich hab das nämlich auch gerade eben gemacht einschließlich

Zigarettenanzünder Beleuchtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Birne an Heizungsregler kaputt