Birne von Stand und Tagfahrlicht defekt
Hallo,
schon zum zweiten mal in kürzester Zeit ist die Stand und Tagfahrlicht Birne kaputt.Komischer weise immer auf der Beifahrerseite.Beim ersten mal wurde dies von Audi übernommen,doch jetzt werde ich wohl dafür bezahlen müssen.Die Audi Europa Garantie kommt dafür doch bestimmt nicht auf,oder?Kann mir jemand sagen wie teuer der Austausch der Birne ist.
PSie Scheinwerfer sind Xenon.
Vielen Dank.
Andreas
Ähnliche Themen
18 Antworten
Normalerweise übernimmt Audi gar keine Birnen ausser Xenonbrener und LEDs
Beim ersten mal ist es ja noh gut gegangen bei 2 mal musst du wohl selber zahlen
PS: auf keinen Fall die Glühbirne mitbringen sonst kostet der Wechsel 100Euro, zahlst lieber die 10Euro für die Audibirne und bekommst sie mögliherweise Gratis eingebaut über
Also normalerweise kostet der TFL wechsel komplett 134 Euro.
Beim ersten mal hab ich es auch noch bezahlt aber nur bin ich schon am überlegen mir selber die Arme zu zerkratzen und Abends von dem Geld was über ist schick Essen zu gehen mit meiner Freundin.
130 für Glühbirnen wechsel das hät Audi einfach vereinfachen müssen, das steht zu keiner Relation für Birnen...
Würde wenn denn beide Wechseln zwecks Optik!
mfg
Vielleicht hilft das hier ja weiter...:
http://www.motor-talk.de/.../...stung-tfl-und-standlicht-t2504140.html
Greetz, Doom
Kann man nich anders sagen die bei AUDI sind nich ganz dicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was eine ******** bin voll sauer,welcher schlaue Ingenieur hat sich diesen **** einfallen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das doch voll die Fehlentwicklung,is ja schön und gut das sie die Leute damit zwingen wollen zum Wechseln der Birnen zu Audi zu fahren aber dann sollen sie ein auch mit dem Preis entgegenkommen!!! VOLLPFOSTEN
Lg André
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Stell dir vor, das wäre das perfekte Auto, dann hätten wir ja hier gar nichts zu schreiben...
Aber ich geb dir schon recht, gerade die Zugänglichkeit zu den Scheinwerfern ist optimierbar...
Greetz,
Doom
War heute mal in einer Audi Werkstatt,dort sagte man mir das zum Wechsel der Birne die Front runter muss.Kosten soll das Ganze dann ca.170 Euro.Wenn diese Birne dann wieder nur ein dreiviertel Jahr hällt,werde ich wohl schon mal für die nächsten Male das Geld zur Seite legen.
Ich habe am Freitag (07.05.2010) beim das Standlicht auf der Fahrerseite wechseln lassen (das ist noch schwerer zu erreichen als das auf der Beifahrerseite).
Kosten incl. MwSt. und Gühbirne 52EUR
Einbaudauer ca. 1/2h
Habe schon mal bei Audi die Birne wechseln lassen und es musste der komplette Luftfilter,Schläuche und Kabel zur Seite gelegt werden.Zwei Mechaniker brauchten dazu fast eine Stunde bis alles wieder komplett war.Wo ist denn dein günstiger Händler?
Kinners, für den Preis mach ich euch das auch! Und dazu gibts die nen Kaffe und die Beschulung fürs nächste Mal dazu...!
Wechselt die Birnen doch selber! Ist gar nicht so schwierig: http://www.motor-talk.de/.../...stung-tfl-und-standlicht-t2504140.html
Greetz,
Doom
Hi,
bei mir wurde vorgestern auch die Standlichtbirne auf der Fahrerseite gewechselt. War zum ersten mal bei Audi in NES (Bad Neustadt). Muss sagen, bin total zufrieden. Es hat ca. eine halbe Stunde gedauert und bezahlt hab ich incl. Birne und Mwst. 40,77 Euro.
MFG
Michi
Zitat:
Original geschrieben von akoerpi
Habe schon mal bei Audi die Birne wechseln lassen und es musste der komplette Luftfilter,Schläuche und Kabel zur Seite gelegt werden.Zwei Mechaniker brauchten dazu fast eine Stunde bis alles wieder komplett war.Wo ist denn dein günstiger Händler?
Also das hört sich nach Beifahrerseite an und da muss ich sagen, solltest du wirklich mal über die Kompetenz deines Freundlichen und dessen Mechaniker nachdenken.
Die Seite ist noch die einfachere (weil wesentlich mehr Platz) und den Austausch mache ich innerhalb ner halben Stunde, mit Auseinander - und Zusammenbau des Ganzen, obwohl ich kein Audi Mitarbeiter bin.
Außerdem frage ich mich ja gerade warum 2 Mechaniker das machen sollen, die stehen sich ja sowieso die ganze Zeit im Weg/auf den Füßen.
Ach ja, stimmt ja, Kaffee trinken ist alleine ja zu langweilig
Hallo Michi,
hätte gerne gewusst,ob es schwierig war an die Birne zu kommen,musste etwas demontiert werden?
Der Preis für den Wechsel ist ja akzeptabel.Wo ist denn dein Händler?
MfG.
Andreas
Hi,
es musste der Behälter für die Servolenkung entfernt werden (eine Schelle aufschrauben und auf Seite schieben). Der Mechaniker hatte das noch nicht sehr oft gemacht. Er meinte dass es ja Longlife Birnen sind und diese selten kaputt gehen. Er kam aber sehr gut zurecht. Motorölstand hat er auch noch geprüft und die beiden Gelenke der Scheibenwischer geprüft ob die Schraube fest sitzt und geölt, da der rechte Scheibenwischer nicht richtig gewischt hat. Jetzt ist es wieder perfekt. Fehlerspeicher hat er auch noch ausgelesen und zusammen hab ich 40,77 Euro bezahlt. War voll zufrieden. War im Autohaus Kehm in Bad Neustadt an der Saale.
MFG
Michi00
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Kann man nich anders sagen die bei AUDI sind nich ganz dicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was eine ******** bin voll sauer,welcher schlaue Ingenieur hat sich diesen **** einfallen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das doch voll die Fehlentwicklung,is ja schön und gut das sie die Leute damit zwingen wollen zum Wechseln der Birnen zu Audi zu fahren aber dann sollen sie ein auch mit dem Preis entgegenkommen!!! VOLLPFOSTEN
Lg André
So ich habs jetzt auch durch.
Bei mir is vor 2 Wochen das rechte TFL ausgefallen und vor paar Tagen auch gleich der rechte Xenonbrenner mit.
Naja im großen und ganzen schon schöner Müll der sich aber lösen lässt.
Hab 2 Stunden gebraucht, hab auch gleich alles getauscht auf beiden Seiten(Standlicht;TFL,Brenner).
Eine positive Sache hat das ganze ja, ich bin 140Euro reicher und geh schick Essen mit frauchen
mfg