- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Bis wann vor der Auslieferung kann man seine Bestellung ändern ?
Bis wann vor der Auslieferung kann man seine Bestellung ändern ?
Hallo,
habe mir vor 3 Wochen einen Golf 1,4 bestellt. Liefertermin habe ich erst heute bekommen -28.August-.........
Das man auf einen Golf so lange warten muss hätte ich vorher nie gedacht.
Jetzt meine Frage falls mir in denn nächsten Monaten in denn Kopf kommt noch etwas umzubestellen wann wäre dafür ungefähr der letzte Zeitpunkt ?
Und wäre super wenn mir noch einer sagen könnte wann endlich der 1,2 TSI im GOlf VI kommt. Vielleicht habe ich ja glück und bekomme schon denn neuen Motor.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Zitat:
Original geschrieben von Langer4711
Habe gestern noch eine Änderung vornehmen können, heute nicht mehr.
Produktion ist für KW 16 angesetzt, die Übergabe an mich im Autohaus ist für den 4.5. festgelegt.
Waren bei mir also ca. 4 Wochen...
Bei mir sind das aber eher 3 Wochen, oder?
Aber ist nicht trotzdem ein gewisses Restrisiko da, dass das Auto dann auf einmal nach "hinten" rutscht oder bekommt man das in dem Falle klipp + klar gesagt?
Schönen Tag noch
Ulli
Also "mein Verkäufer" konnte mir bei jeder Änderung sagen, ob diese zu einer Verschiebung führt oder nicht. Insofern habe ich nur Änderungen aufnehmen lassen, wo dies möglich war.
Sollte also grundsätzlich möglich sein...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Hallo,
habe mir vor 3 Wochen einen Golf 1,4 bestellt. Liefertermin habe ich erst heute bekommen -28.August-.........
Das man auf einen Golf so lange warten muss hätte ich vorher nie gedacht.
Jetzt meine Frage falls mir in denn nächsten Monaten in denn Kopf kommt noch etwas umzubestellen wann wäre dafür ungefähr der letzte Zeitpunkt ?
Und wäre super wenn mir noch einer sagen könnte wann endlich der 1,2 TSI im GOlf VI kommt. Vielleicht habe ich ja glück und bekomme schon denn neuen Motor.
in der Regel bis 4 Wochen vor Produktionseinplanung. Bist du Selbstabholer in WOB ? Dann sind in dieser langen Lieferzeit 10 bis 12 Wochen Wartezeit berücksichtigt. WOB ist derzeit überlaufen
Meiner soll in der KW 17 (d.h. in 4 Wochen) gebaut werden. Ich konnte gestern noch die letzte Änderung durchführen ! Das war aber auch wirklich die letzte Möglichkeit !
Du kannst also von 4 Wochen ausgehen !
Ja bin Selbstabholer. Meinst du damit das mein Golf schon vor mehrere Wochen gebaut wurde wenn ich ihn abhole und dann 8 Wochen irgendwo rumsteht ?
Zitat:
Ja bin Selbstabholer. Meinst du damit das mein Golf schon vor mehrere Wochen gebaut wurde wenn ich ihn abhole und dann 8 Wochen irgendwo rumsteht ?
richtig der staubt dann irgendwo ein. Ist halt so, WOB hat nur eine Auslieferungskapazität von rd. 500 Fahrzeugen pro Tag und derzeit wollen wohl alle ihr Fahrzeug selbst abholen.
Das heißt denn neuen 1.2 TSI kann ich mir auch abschminken wenn der schon lange vor der Auslieferung gebaut wurde ?
Das ist nicht sicher, wenn WOB sieht das der Wagen aufgrund der Kapazitäten der Autostadt erst im August ausgeliefert werden kann, dann wird der Wagen vermutlich nach hinten geschoben damit dringender benötigte Fahrzeuge früher gebaut werden können.
Genaueres über den Lieferstatus und "Umbestellungsstop" für dich kann dir nur dein Händler sagen.
Zitat:
Das heißt denn neuen 1.2 TSI kann ich mir auch abschminken wenn der schon lange vor der Auslieferung gebaut wurde ?
.
Lass dir doch einfach die geplante PW (Produktionswoche) sagen... dann weisst du genaueres...
Das kannst du wohl.
Ich habe dieser Tage irgendwo gelesen, dass der 1,2 TSI im Golf erst zum Ende des Jahres zum Einsatz kommt.
Gruß Mike
Oder wann kommt der Ersatz für denn 1,6 Liter Motor ?
Vielleicht kommt dieser ja schon etwas eher
Produktion ist für KW 16 angesetzt, die Übergabe an mich im Autohaus ist für den 4.5. festgelegt.
Zitat:
Aber ist nicht trotzdem ein gewisses Restrisiko da, dass das Auto dann auf einmal nach "hinten" rutscht oder bekommt man das in dem Falle klipp + klar gesagt?
Schönen Tag noch
Ulli
Also ich wollte für meinen noch von Sportpaket Siena auf Sportpaket Seattle wechseln:
Anruf am 23.03., Produktionswoche KW19 (Anfang Mai) und mein meinte, dass er nicht sagen könne, wie sich die Auslieferung dadurch verzögere, er gehe aber von bis zu 6 Wochen aus
Definitiv könne er das erst sagen, wenn er die Änderung ins System gibt (dann brauch ich es allerdings auch nicht mehr zu wissen, dann stünde es ja eh fest...)
Also lass ichs doch beim Alten.
Wenn also jemand Seattle hat und gegen meine Siena tauschen möchte: Einfach melden
Hab schon überlegt, ob ich nicht den Händler frage, ob er auf dem Hof einen mit Seattle stehen hat, die er dann einfach gegen meine Siena tauscht - meint ihr, da lässt sich drauf ein? (Ja, rhetorische Frage, ich werde ihn selbst fragen...)
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Zitat:
Schönen Tag noch
Ulli
Also "mein Verkäufer" konnte mir bei jeder Änderung sagen, ob diese zu einer Verschiebung führt oder nicht. Insofern habe ich nur Änderungen aufnehmen lassen, wo dies möglich war.
Zitat:
habe meinen händler gefragt, ob an meiner bestellung noch änderungen möglich sind (laut AB unverbindliche lieferung im august) und laut ihm ist da nichts mehr zu machen. finde ich im allgemeinen schon sher interessant wie unterschiedlich die aussagen der händler zu solchen dingen sind (z.b. änderung der lieferzeit bei umstellung auf lieferung zum händler, etc.).