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Bis zu 6.000 € für den Gebrauchten ?
Ich hab im TV Werbung von Ford gesehen. Bis zu 6.000 € für ihren Gebrauchten beim Kauf eines neuen Ford. Da ich mir bald ein neues Auto kaufen möchte, würde ich gerne mehr dazu wissen. Gibt es auch Geld wenn man sich einen Mondeo 2.2 TDCI Viva X kauft ? Wieviel für nen fast 10 jährigen Escort ?
Danke. Auf www.ford.de stand nur was für nen Allhambra ? Den will ich aber nicht.
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11 Antworten
http://www.ford.de/ns7/pkw_aktionen/-/fsakt24/-/-/-/-
alter Inhalt gelöscht.
Der angegebene Link ist schon mal aufschlussreich.
6000 über Listenwert ist schon ok.
Josef
Da steht, BIS zu 6000€. Es brauchen eigentlich nichtmal 10€ über Scwacke Wert sein. Hängt halt vom Zustand ab.
Hallo Mambad,
Betrag ist Modellabhängig.
Fordonkel hat mir bei Mondeo Neukauf 4000€ über DAT Schwacke Einkaufspreis für meinen Volvo geboten.
Aber dann ist das Thema %'te erledigt :-)
Denn 4000€ sind auch nur ca 14,XX% des Listenpreis eines Mondeos.
Gruß
Dark_Hein
Die 6000 gibt es nur beim Galaxy, ich glaube beim Focus sind es 3000 oder 3500. Beim Mondeo sind es wie bereits geschrieben so um die 4000.
Gruß
Epex
4000 oder 6000 Euro mehr für den Gebrauchten mag sich zwar auf den ersten Blick ganz gut anhören, allerdings muß ich dark_hein recht geben: Weitere Nachlässe sind dann in der Regel nicht mehr drin.
Meiner Erfahrung nach ist es meist günstiger, geschickt mit dem Händler zu verhandeln, unter Umständen anzudeuten, daß man sich auch vorstellen könnte, einen Re-Import zu kaufen. Oder aber so flexibel sein und auf ein bereits gebautes Fahrzeug ausweichen, das bis auf die Wunschfarbe und ein Extra ohnehin genau so ausgestattet ist wie das Wunschmodell aus dem Katalog.
Mit ein wenig Geschick ist dann häufig ein besseres Angebot drin, unter Umständen 20 % und mehr auf den Listenpreis TROTZ Inzahlungnahme des Gebrauchten zum DAT/Schwacke-Preis.
im Endeffekt: Mogelpackung ! Kein Hersteller hat was zu verschenken.
Ich habe für meinen V 40 damals 40000, anstatt 56000 Liste gezahlt - ohne Inzahlungnahme. Mit Inzahlungnahme gabs max 15 %, das entspricht 8400 DM Nachlass.
Im Endeffekt kalkuliert jeder so.
Mir wurden ohne wenn und aber die 4.000 € für meinen alten Mondeo über DAT-Preis geboten, weiteren Nachlaß habe ich bislang nur 2,1% raushandeln können.
Wenn es stimmt, was mir der Händler gesagt hat, dann zahlt Ford die Hälfte der Prämie, somit muß der Händler nur 2.000 € tragen. Wenn mann die "normalen" Rabatte als Maßstab nimmt, sollten also so ca. 4-5% Rabatt auf den Neuwagen trotz der 4.000 € möglich sein. Das wäre in meinen Augen ein faires Angebot, wie Ihr immer 15% Nachlaß bei einem Neuwagen bekommt ist mir sowieso schleierhaft. Die Rechnung oben ergibt mit der Fordaktion 20% Rabatt.
naja, Rabatte sind regional sehr unterschiedlich. Hier im Raum Köln/Bonn ist die Konkurrenz groß und die Rabatte dementsprechend auch.
Selbst die mit dem Stern müssen mind. 10 % geben, sonst bleiben die auf Ihren Autos sitzen.
Hi, hier eine kurze Schillerung zum Thema Handeln.!!!
im April 2003 beschloß ich mir einen neuen Wagen zuzulegen, da mein 9 Jahre alter Fiesta 1.3 60PS mit 265.000 KM mindestens 3000 ? Instandsetzung (Reifen;Bremsen(Scheiben vorne mit Belegen,hinten eine neue trommel mit Belegen) Auspuff,Ölwanne, Neue Nockenwelle) gekostet hätte (TÜV / AU waren abgelaufen).
Im Umkreis von 30Km um Neuwied besuchte ich diverse Händler und fragte nach Hauspreisen für einen Focus bzw Mondeo Neu- od. Jahreswagen. nach der Inaugenscheinnahme meines Fiesta. hieß es von allen "für den, können wir nichts mehr gegeben, aber wir ENTSORGEN Ihn kostenlos, beim Kauf eines Neuwagens". Mir wurden diverse Lagerfahrzuege, HÄNDLER SPRECHEN DANN lieber VON " SOFORT VERFÜGBAR", die vor ca. 7-9 Monaten gebaut wurden ,laut Code-Tabelle für dir fahrgestell-Nr., mit einem Rabatt von 12-15% angeboten.
Bei weiteren Gesprächen ließ ich durchblicken das Niederlande und Belgien auch nicht weit sind. Einige Händler boten mir dann auf diverse Besser ausgestattete Mondis. 20 % Nachlaß. Einer sogar 21% (Händler A) ich wollt schon zuschlagen. Da rief Händler B bei mir an und versprach wenn ich bei ihm den Wagen Kaufe in den nächsten Tagen erhalte 23% Nachlass. ich wollte zu Händler B fahren saß noch beim Zahnarzt und laß in eiener Zeitung die Anzeige einer Preisagentur die sich Auf Autos Spezialisierte. Ich Rief dort an, ließ mich Informiren. und die nette Dame sagte mir, wenn ich Ihr einen "Such-Auftrag" erteile sucht sie den besten Preis ich muss dann 10% der preis diverenz von meinem zu Ihrem zahlen, aber mindestens 150 Euro. Ich frage ob der Händler in meiner Umgebung wäre. Sie sagte eher nein, da nur Händler bei dennen das Geschäft schleppend läuft gute Nachlässe geben. Im Falle von Ford sind das Händler in Süddeutschland. während der Arzt bohrte kam mir die Erleuchtung in Süddeutschland kauft sich kaum einer Ford Mondeo sondern lieber Mercedes, BMW oder Porsche und Audi allein schon wegen dem Image also müssen Ford Händler dort mehr Nachlass gewähren.
Ich rief bei Händler A an erzählte im das ich gewillt bin mir ein Angebot für den Ford Mondeo Futura TDCI aus Süddeutschland zu holen wegen der besseren konditionen. Der händler fragte wie ich das anstellen würde. Ich erwähnte die Preisagentur und er machte mir ein neues Angebot. Mein Mondeo Futura TDCI inkl. weiteres Zubehör kostete so ziemich genau 30.000 Euro laut Liste ich sollte aber nur 21.000 bezahlen. das sind 30% Nachlass. die einzigste Bedingung ich müsste bis zum Wochende den Vertrag klarmachen. Ich sprach Händler B er konnte mir kein besseres Angebot machen, da er sich nicht ruinieren wolle.
Die Tante von der Preisagentur lehnte ab mit der Begründung Sie könnte mir auch keinen besseren machen. Ich unterzeichnete den Vertrag bei Händler B.
Aus diesen Erfahrungen läßt sich folgendes sagen.
- Händler wollen immer nur das beste für sich, und geben freiwillig nichts mehr Nachlass wie Sie unmittelbar müssen.
- Sollten bei einem Autohaus mehrere Verküfer zu Verfügung stehen, wähle den Chefverkäufer weil er für bessere Konditionen nicht od. nur selten nNchfragen muß.
- Preisagenturen und Angebote von Anderen Händlern lohnen sich um damit den Händler um die Ecke in Zugzwang zu bringen.
Und jetzt der Pferdefuß:-)
Seid dem im Internet jeder Rabatt sofort herausposaunt wird, muss fast jeder Händler alles geben, was er hat, was zwangsweise zu einer starken "Marktbereinigung" führt, die wiederrum einen steigenden Konsumentenpreis mit sich führt.
Ich will auch nicht mehr bezahlen, als nötig, aber ich sehe darin schon eine gewisse Gefahr. Und das nicht nur für die Autohändler, sondern für den gesamten Markt, also auch meinem Arbeitsplatz.
Wie wir aus dem Teufelskreis rauskommen?
Wenn ich das wüsste, müsste ich mir über Geld keine Gedanken mehr machen...
Josef