- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Bisl OT: Was machen die Hersteller?!
Bisl OT: Was machen die Hersteller?!
Also, ich habe vorhin mal durch die neue AutoHiFi (oder diese andere Zeitung) geblättert. Da sehe ich, dass Audison die LRx Serie überarbeitet hat. Und was sehe ich noch? Die sehen aus wie irgendsonen billig Dreck :-( Wo sind die schönen Kühlkörper geblieben? Die Holzabdeckungen? Alle Endstufen sehen gleich aus, ne Kiste mit runden Ecken, bisl Plastik dran und möglichst auffällig den Namen draufgeschrieben, dazu viel viel Licht (natürlich blau) und schon ist es modern!? Wo bleibt da der Charakter? Der Charm? Mittlerweile sieht ne billige Hifonics (damit meine ich diese kleinen Digi-Mini-Blocks) wertiger aus als ne LRx, das kann doch nicht sein :-(
Bin im Moment echt deprimiert...
Da bleibt nur eine Hoffnung, vl gibt es auch andere Hersteller, die ähnlich schnell begreifen wie die Mannen von Alpine, die haben den Glidekram auch direkt wieder abgeschafft.
Ähnliche Themen
34 Antworten
ich fand auch die alte LRX serie war doch plastik-optik.
audison is für mich halt VRX und die alten VR! genauso wie ne american grafitti oder i-force keine zapco is.
mfg carauDDiohanZZ
die alte lrx hatte ein komplettes metallgehäuse.
und hansi da ich ja den direkten vergleich habe, die lrx verdient imho auch den namen audison. klar zur vrx ist ne noch ein gutes stück, aber preislich sind es immerhin auch ~1000€...
die neue lrx habe ich sinsheim geshen und fand sie optisch nicht schlecht. wenn mich nicht alles täuscht ist das gehäuse wieder ganz aus metall - nur die endstücke sind aus kunsstoff und sehr flexibel, was ich eigentlich als vorteil ansehe. ausserdem gibt es eine sehr kräftige 4 kanal und der monoblock ist auch etwas kräftiger geworden...
bei der vrx leuchtet das logo ebenso blau - mich stört das nicht besonders, solange es nicht übertrieben oder billig wirkt.
wenn die inneren werte stimmen, kann ich sehr gut auf eine tolle optk verzichten, die natürlich noch das i-tüpfelchen wäre ...
mfg eis
Naja, hast mal die neuen Sachen gesehen, Hansi? Heeeeell NO! Das geht garnicht klar. Dat sieht nach 100% Plastik aus. Bei den alten sah man noch, dass zumindest die Kühlkörper aus Metall waren, aber das kann man jetzt knicken. Aber gibt noch mehr Beispiele; es ist insgesamt einfach so, dass alles immer mehr Show machen soll, als dass es funktioniert. Selbst Helix lässt sich dazu hinreißen.
ich solltest euch die stufen mal live anschauen/anfassen bevor anhand von bildern geurteilt wird
mfg eis
ja aber ich meinte ja auch die alten LRX sahen mit dem bläulich silber nich grad hochwertig aus. bilig irgendwie halt.
das design der alten VRX is ja ähnlich aber mit dem holz/silber sieht die gleich 3 ecken wertiger aus.
aber scheiss doch druff wie hässlich ne stuf is, wird halt keine plexiglasscheibe eingebaut
hörn kannste das design eh nit.
mfg carauDDiohanZZ
Ja stimmt schon, hörn kannst das nicht, aber stell dir vor, du kaufst ne Endstufe für mehrere Hundert-Euro und dann bekommst nen Stück Plastik in die Hand gedrückt (so vom Gefühl her) und noch den Spruch "So muss sich das anfühlen, oder?". Das geht doch nicht, selbst wenn es sich gut anfühlt, es ist hässlich! Sieht alles nach Atomreaktor aus :-(
Naja, für die LRx ok, aber hoffe, die VRx machen die nicht auch so (oder gibbet davon schon ne neue Version?), denn das fände ich schade. So nen bisl "corporate identity" finde ich nicht schlecht. Dass das Logo blau leuchtet wusste ich garnicht, bei uns ist es schlicht weiß gehalten, ohne dass wir etwas dran geändert hätten. Aber sieht man eh nicht...
Das ist so ne Sache aber; im Prinzip ist es ja egal wie die Teile (Verstärker) aussehen, aber ich hätte trotzdem nen komisches Gefühl wenn ich so "billig" aussehende Ampsim Kofferraum hätt *mich-über-die-Brax-neben-mir-freuend*
Ja, Steg baut z.B. noch Endstufen ohne Schnick-Schnack. Viele finden die vielleicht fad oder hässlich, ich finde die sehen aus wie ne Endstufe aussehen sollte, nämlich funktionell.
BÄR
p.S.: alles Geschmackssache, und viele Leute stehen eben auf den Blinke-Blinke-Plunder. Gerade im Billigsegment KANN man damit was reissen. Der XYZ-Fahrer (<- bitte lieblings-Klischee-Auto einsetzen) der vor seinen Kumpels und seiner Freundin ein wenig angeben muss kauft sowas eben. Irgendwer MUSS (nach den "Gesetzen" der freien Marktwirtschaft) das Marktsegment bedienen, und wenn ein ehemals guter Hersteller glaubt nix mehr zu verlieren zu haben dann rührt er da eben mit um. Was ICH allerdings lächerlich finde sind die hochwertigen und teuren Blinke-Blinke-Endstufen -- von denen es ja leider auch einige gibt. Genaugenommen zählen für mich da sogar die Pioneer ODR dazu - wieso müssen Endstufen bitte ein so hübsches und teures Gehäuse haben???
Joar stimmt schon, aber selbst die neue K Serie hat was von schniggl und so...
Jo, stimmt auch wieder -- die QM sind aber gottseidank noch schlicht.
p.S.:
Zitat:
Selbst Helix lässt sich dazu hinreißen
Also wenn die HELIX Stufen nicht schon immer "overdressed" waren dann ... will ich kein Bär mehr sein
also mir gefällt die alte LRX serie sehr gut...warum bloß
naja die neue Audison finde ich auch nich so prickeld ehrlich gesagt da finde ich die K serie von Steg irgendwie besser/förmiger...und so eine Sinfoni finde ich vom Aussehen viel viel besser als so blink blink zeugs das muss dann auch net toll blau leuchten usw...ahlt dezent und edel
et geht doch nix über ne schöne sinfoni
lecker optik....
die steg k sieht optisch für mich aus wie ne media-markt endstufe... (schon eine in der hand gehabt)
Sinfonis sind fast schon zärtlich in der Hand ;-) Aber richtig feini. Aber ne Genesis schmeichelt auch der Hand ;-)
Helix, also wenn ich mir so die A4 oder A2 anschaue dann finde ich die nicht Overdressed. Ist natürlich schon bisl spacey mit den ganzen Lampen die man durch den Deckel sieht, aber sonst finde ich die noch human.
hi
ich finde die focal,helix und mds..........schön
am besten gefällt mir die kleine alto. schlicht, gute verarbeitung, zweckerfüllend beschriftet, massiv,......was will man denn mehr ?
naja aber das ist wie bei den endrohren bei ebay - DTM wird angeboten ohne ende aber keiner will den hässlichen dreck. wird mal was schönes angeboten reißen sich die bieter drum. ich kenne momentan wenig was sich zum guten verändert - früher war halt alles besser! selbst die zukunft!
aber macht das beste draus und kauft den dreck einfach nicht sollen die hersteller doch auf ihrem hässlichen müll sitzenbleiben. so wie die geschichte mit dem GOLEO pleite! und viele werden folgen.
die natürliche auslese.
die eton crag serie würde wohl auch mehr beachtet werden wenn das logo net soo lidl billig rüberkommen würde. aber das hab zumindest ich schon paaar mal den pressemenschen von eton gesagt.
bye
naja matze, da müsste ma einen fragen der sich garnich mti carhifi auskennt, ich bekomm auch freudentränen in die augen wenn ich zapcos seh. aber das is eher weil wir alle wissen was die können und wo die einzuordnen sind und weil wir alle mehr die technik dahinter sehn.
obwohl alle endstufen eigentlich (tiefe) kühlrippen haben müssten und mit rauhem mattschwarz lackiert sein müssten!!!!
das find ich bei der audioart 100HC und den weissen zapcos störend. scheiss auf design gescheite hitzeableitung muss her.
mfg carauDDiohanZZ