- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Bisl Rost an Schwinge
Bisl Rost an Schwinge
Hallo zusammen,
habe an meiner gsx an der Schwinge etwas Rost entdeckt. Ist zuwenig um die Schwinge ausbauen zu lassen,möchte aber nicht warten bis der Rost großflächig ist.Ist eine zum schleifen undankbare Stelle.Taugt das was wenn ich dort Rostumwandler der zu einer Grundierung wird draufpinsel und dann die Stelle mit Lack bepinsel? bzw was für eine andere Möglichkeit gibts noch?
Für ne Antwort wäre ich dankbar
Ähnliche Themen
26 Antworten
Kann man erst mal machen.
Wenn es schlimmer wird, musst Du überlegen ob egal oder Schwinge raus.
Frank
Ohne schleifen und was drüber schmieren ist keine Lösung! Dann siehst du das problem nur nicht. Da keiner weiß wo sich die stelle befindet, kann natürlich auch keiner tips geben...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 30. Jan. 2019 um 05:16:36 Uhr:
Ohne schleifen und was drüber schmieren ist keine Lösung! Dann siehst du das problem nur nicht. Da keiner weiß wo sich die stelle befindet, kann natürlich auch keiner tips geben...
Mit anderen Worten stell doch bitte mal ein gutes Foto von der rostigrn Schwinge ein .
Das einzig Wirkungsvolle ist: Schwinge ausbauen, sandstrahlen lassen, grundieren und lackieren.
Habe schon einige Maschinen restauriert. Denn das Luder rostet auch an Stellen, wo man nicht sieht.
Hab mal an paar Bilder gemacht,alle Roststellen sieht man ned,sind aber alle so in etwa wie auf denn Bildern.Ist bis jetzt nur bisl Oberflächenrost,hof ich zumindest.Hab mir die Maschine erst gekauft,wurde recht schön umgebaut,nur an manchen Stellen wurde es halt mit dem Rost ned so genau genommen
Also ich würde mal fast behaupten dass du ne Aluschwinge hast. Sieht für mich jedenfalls so aus . Also kein rosten möglich.
Da ist offenbar von der gammeligen Kette oder den Schrauben rostiges Wasser draufgelaufen und es sieht nun so aus als ob die Schwinge rostet.
Das wäre natürlich genial.Ist nicht mehr die Originalschwinge verbaut.Ja dann müsst ich doch die Schwinge mit so ner Metallpolitur oder was es da gibt,muss da mal schauen,wieder schön bringen?
Halte mal nen Magnet dran , nicht dass ich mich irre. Habe das Bild nur auf'm Handy angesehen aber die Schweißnähte sehen nach Alu aus.
Haftet der Magnet ist es ne Stahlschwinge und ich habe mich geirrt.
Haftet er nicht ist es Alu.
Es gibt auch nicht magnetische metalle die kein alu sind
Das ist richtig , aber Magnesium wird nicht verbaut sein denke ich mal. Kupferschwingen usw gibt's nicht . ;D
Magnet hebt,zu früh gefreut.Werde mir jetzt aber trotzdem so ne Metallpolitur oder was auch immer es da gibt besorgen und mal schauen wieviel Rost ab geht.Kannst schon recht haben mit dem Flugrost von der Kette oder Schrauben
Ach ja Edelstahl wird es auch nicht sein falls damit noch jemand um die Ecke kommt.
Wobei es auch magnetischen Edelstahl gibt.
Wie gesagt die Schweißnähte deuten für mich auf Alu.
Zitat:
@Eldanino schrieb am 30. Januar 2019 um 18:55:44 Uhr:
Magnet hebt,zu früh gefreut.Werde mir jetzt aber trotzdem so ne Metallpolitur oder was auch immer es da gibt besorgen und mal schauen wieviel Rost ab geht.Kannst schon recht haben mit dem Flugrost von der Kette oder Schrauben
Ok , dann hab ich mich geirrt.