ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. bisschen mehr sound :)

bisschen mehr sound :)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:34

tach auch.. ich fahre einen golf 3 als 3 türer. ich habe mittlerweile eine xetec xi240 endstufe, einen crunch xfat 400 sub und ein aiwa cdc-r30 mp radio :)

hier mal der link dazu:

http://www.preissuchmaschine.de/product_319968.html

ich möchte jetzt gern ein bisschen mehr sound von vorne haben. dachte da so an ein kleines frontsystem für die türen, da ich mit den hochtönern im A brett doch schon zufrieden bin. sollte nicht allzu teuer sein. so bis 50 oder 60 € in dem dreh.. :) ist nicht viel, aber mehr kohle hab ich leider nicht übrig.

außerdem hatte ich es in erwägung gezogen ein paar boxen auf die ablage zu machen. bitte nicht hauen. ich weiß das es blöd ist, aber von hinten hat man irgendwie gar keinen sound außer den bass und jedesmal wenn hinten einer sitzt, beschwert er sich das man nichts hören würde. was kann ich da tun? hoffe mal das ihr mir helfen könnt :)

Ähnliche Themen
54 Antworten

also frontsystem könntest mal das helix blue compo-system in bbetracht ziehen, rearsystem würd ich bleiben lassen, denn nur für die mitfahrer is das blödsinn oder bezahlen die dir das hecksystem dann auch? wohl eher kaum und deshalb können die meiner meinung nach auch keine ansprüche stellen bzw sind zumindest nicht im recht sich zu beschweren... ;)

wenn unbedingt hinten was verbauen willst, dann bau irgendwelche originallautsprecher in die hinteren originaleinbauplätze!

mfg.

Jo, fluxi hat Recht, das helix ist in der Preisregion wohl die beste Empfehlung.

Aber was meinst du mit Hochtönern im Armaturenbrett ?

Etwa diese 10cm 1-Wege Orginal-Teile ?

Die würd ich raushaun und statt dessen das Helix in die Türen und Spiegeldreieck/A-Säule bauen.

Und Dämmen nicht vergessen und die Halteringe vom Cabrio damit der TMT fest in der Tür sitzt.

Das wird auch nochmal um die 50 Euro kosten, aber ohne wirste nix von den schönen Speakern haben

hi

wenn dann kommt alles neu denn sonst passt das nicht zusammen! also die "hochtoner" kommen weg.

wenig geld und viel freude dran.....

schau mal bei ebay(np ist so 120 beobachte sie und gib max 50eur ein dann hast du gut gespart!):

Artikelnummer: 4608520181

Artikelnummer: 4608673842

Artikelnummer: 4608504809

Artikelnummer: 4607963075

noch 15euro für kabel,bitumenzeugs vom örtlichen hifi-fritze.das ist dann genau bisschen musik und günstig war es dann auch :)

viel erfolg!

cu

am 1. Februar 2006 um 20:11

hätte noch ein päärchen hertz ht25.3 hochtöner ---> bei interesse pn ;) ...

 

mfg eis

eiskalt .... hä was machst du da?

baust du ihm dann auch die pssenden weichen wenn er tieftöner gefunden hat?:) verkauf ihm doch lieber ein komplettes system! hab noch ein mds und ein helix hier. :) ab 150euro...

am 1. Februar 2006 um 20:21

najo er braucht eigentlich nur nen kleinen kondensator dazu, schon hat er nen wunderbaren 6db highpass :) ...

gibt da mehrere möglichkeiten...

z.b. nen tmt mit passender weiche holen, den hochpass der weiche stilllegen und den ht mit an den input hängen - natürich den kondi dann in reihe schalten.

alternative wäre auch noch die vollaktive ansteuerung per 4 kanal endstufe möglich ...

ich denke der ht dürfte sehr viele hochtöner der 100€ compo klasse schlagen ;)

 

mfg eis

Zitat:

ich denke der ht dürfte sehr viele hochtöner der 100€ compo klasse schlagen ;)

mfg eis

naja ein ferrari ist auch schön aber wenn der motor nur 150ps hätte wäre das auch nix passendes.....jemand der sich auskennt nimmt die gerne und hat dann auch spass an der abstimmung aber hier soll ein bisschen mehr klang erzeugt werden. nicht mehr und nicht weniger.

cu

am 1. Februar 2006 um 20:30

najo aktiv an der xetec kann der hertz schon spass machen, wenn noch ein passender tmt gefunden wird...

bestimmt wird der ht an einer anderen stufe noch feiner aufspielen, aber wer weiss wann die nächste "aufrüstungsaktion" kommt :) - hätte dann schonmal nen ht ...

ist ja auch nur ein angebot ...

 

mfg eis

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:48

sorry.. aber von dem was ihr dort schreibt verstehe ich gar nix :(

könnt ihr bitte in laien sprache der audiotechnik sprechen? :)

was meint ihr denn nun? welche boxen kann ich in der tür benutzen, und was brauche ich alles dafür? bitte genau auflisten!!

hochtöner austauschen? gegen was?

ich habe momentan alles standardmäßig angeschlossen. + an + , - an - und so weiter. also keine besonderheiten. keine weichen, caps oder ähnliches!!

hi

also

1.hast du lautsprecherhalterungen in den türen?

wenn nicht solltest du die dir zu erst besorgen. original oder doorboards.

2. du solltest dir ein 2-wege komponenten 16cm system zulegen.bestehend aus 2tieftönern,2 weichen und 2 hochtönern.

wenn du dann die komponenten hast, mach ein bild davon und nenne uns genau welche und wir helfen dir beim -bestmöglichen-! (günstig und gut) einbau.

....wäre so mein vorschlag.

bye

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 22:41

klingt ja schonnicht schlecht. aber was gibt es in meinem preisrahmen zwischen 50 und 60 €?

ja ich habe bereits standard vw lautsprecher in den türen drin.

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

wenig geld und viel freude dran.....

schau mal bei ebay(np ist so 120 beobachte sie und gib max 50eur ein dann hast du gut gespart!):

Artikelnummer: 4608520181

Artikelnummer: 4608673842

Artikelnummer: 4608504809

Artikelnummer: 4607963075

 

cu

sachemol teami aus wbg,

was isn da los?! ich dacht erst teamUV heisst UnderVrangn :-/

bist du händler? wie alt bist du?

schreibst ja ganz schön oft letzte zeit. tauchst einfach so ausm nigs auf :-\

und funky-welcher kauf dir halt n günstiges 2wege system komblett. also tieftöner und weiche und mitteltöner. das baust dann ein und gut is.

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

sachemol teami aus wbg,

bist du händler?

Das frage ich mich bei den Posts eigentlich auch schon die ganze Zeit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen