- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Oldtimer
- Bitte altes Moped identifizieren
Bitte altes Moped identifizieren
Hallo Moped Freunde
Ich habe eben ein altes Foto von meinem Elternhaus gefunden, auf dem ist ein vorbeifahrendes Moped zu sehen.
Das Bild dürfte zwischen 1957 und 1970 ? .enstanden sein.
Leider kann ich nicht mehr bieten, als dieses Foto.
Kann jemand erkennen um welches Moped es sich handeln könnte ?
Zwei Sachen sind mir aufgefallen.
Einmal die beiden Stoßdämpfer hinten und die Chromabdeckungen an der Vorderrad Gabel / Vorderachse.
Es würde mich einfach interessieren. Ich selber habe eine 125 Hoffmann von 1951 und eine Kreidler RS von 1969.
Mit freundlichem Gruß
Rudolf
Ähnliche Themen
6 Antworten
Habe gerade gesehen das es an der Vorderachse keine Chromabdeckung gibt !
Hier ein leider unscharfes, besseres Bild.
Servus, das könnte sowas wie eine Zündapp C50 sein. Wo wurde das Bild denn aufgenommen?
Das Bild wurde in der Nähe von Aachen aufgenommen.
Guten Abend, linke Seite Kettenkasten , sieht ein bisschen wie meine alte Combinette aus, aber erkenne das Rücklicht kaum, dass kann ja auch schonmal was sagen, Mh
Hmm, das wird schwierig. Das Ding hat ne Schwingengabel vorne und den Kettenkasten links, ne Zweiersitzbank und einen Gepäckträger, sowie ein Rücklicht mit hellerem Gehäuse als der Rest. Evtl. ist es weiß und rund, kann aber auch Chrom oder Alu sein. Auf jeden Fall sehe ich ein Versicherungskennzeichen, der Größe nach, also tatsächlich ein Moped/Mokick.
Kettenkasten links, Schwingengabel, Zweiersitzbank hat meine Hercules MK50, Bj.1966 auch, ebenfalls meine Rex Como von 1963, wobei das Rücklicht weniger zur Hercules passt.
Es gibt aber viele weitere Möglichkeiten. War nur ne Bestandsaufnahme.
Mfg
Moin Moin !
Mit den Bildern ist nichts anzufangen. Zündapp schliesse ich aus, die hatten entweder Tele
gabel oder Kurzschwinge. Hier meine ich eine geschobene Langschwinge mit (Aluhülsen ? ) Federbeinen zu sehen.
Ich meine auch kein Gebläse zu sehen.
Vermutlich irgendein Konfektionär mit Sachs Motor, da gab es unzählige.
MfG Volker