1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bitte Bilder von der hinteren S-LINE Stossstange

Bitte Bilder von der hinteren S-LINE Stossstange

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. April 2006 um 14:45

Hallo!

Wäre nett von euch wenn ich ein paar Bilder haben könnte von euren S-LINE Stossstangen (die hintere bitte)

Habe nämlich folgende Frage-War in einer andren Werkstatt nicht in der ich mein Auto gekauft habe und habe zum 2.mal die Aluleiste hinten beim Kofferraum deckel auf Kulanz auswechseln lassen!Besagte Werkstatt hat da ich ja das S-LINE paket habe eine Aluleiste für das S-LINE Paket bestellt!Vorige Woche wollte ich dann die Leiste auswechseln lassen und siehe da,die Leiste passt nicht da ich angeblich keine S-LINE Stossstange besitze!Heute wurde mir die Aluleiste eingebaut und tatsächlich passt nur die Leiste von der "normalen" Stossstange!

Darum würde ich euch um bilder von euren Stosstangen vom 8E (vor dem Facelift) bitten um zu sehen ob sich da einige von meiner unterscheiden!Anbei schick ich gleich mal ein bild von meinem Heck,und zeichne ein woran die Werkstatt erkannt hat das es sich um keine S-LINE Stossstange handelt,denn dieser Teil müsste angeblich in Wagenfarbe Mitlackiert sein!

Vielen dank,gruss Chris

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 5. April 2006 um 14:47

Sorry,hier das Bild

Hallo Chriss99,

für mich sieht das auch etwas komisch aus. Ich kenne nur 2 Stoßstangen: erstens die "normale" wie bei meinem montiert und dann noch die vom Exterieur Paket. Beide sind unten lackiert. Ich meine vor 2004 musstem komplett lackierte Stoßfänger dazu bestellt werden. Ab 2004 war dann die Komplettlackierung Serie.

Anbei mal ein Bild von meinem Heck. Diese Stoßstange gibt es mit 1, 2 oder keinen Aussparungen für die Endrohre. Aber alle sind glatt. Deine hat mehr Ähnlichkeit mit dem Exterieurstoßfänger.

Ich verstehe aber nicht, was das mit der Alu/Edelstahlleiste auf dem oberen Teil der Stoßstange zu tun haben soll.

gruss,

Thilo

Stoßstange

Zum Vergleich die Exterieurstoßstange.

am 5. April 2006 um 18:02

... schau mal in meiner Sig unter RAudi, da findest Du Bilder der S-Line-Exterieur-Hecksztoßstange !

Es gibt keine "S-Line" SS ... nur normal, lackiert und Exterieur ! ... die Leiste ist übrigens immer die gleiche, gibt es in schwarz und in Chrom ... hatte sie beide, deswegen weiß ich das ;)

Dein :) hat wohl shice bestellt !?

gruß

ralle

Themenstarteram 5. April 2006 um 18:22

Danke Jungs für eure Bilder!Kann es sein das es einen Unterschied zwischen Diesel oder Benziner gibt?Abgesehen von den Ausschnitten der Endrohrer gibt?

@trekuslongus

Wie meinst du deiner Meinung nach müsste dann meine Stossstange aussehen?Bin nämlich mittlerweile auch der meinung das da etwas nicht stimmt!

@Thilo T.

Keine ahnung was da anders sein soll,wie gesagt die leiste für das S-LINE Exterieur Paket hat anscheinend nicht auf meine Stosssatnge gepasst

Also wenn man Deine (Chris99) mit der von ike0404 vergleicht, sehen die sich doch total ähnlich, abgesehen davon, daß Du einen Diesel hast und Dir eben die Aussparungen fehlen.

Ich würde jetzt mal sagen, daß Du hinten die Stoßstange des Exterieur Paketes hast.

Hast Du den Wagen gebraucht gekauft, oder wie kann das zustande kommen?

Hier noch mal ein Bild wie ich die Heckstoßstange des Ext.Paketes kenne (nicht lackiert in der Mitte, oder zumindest schwarz).

Aber letztendlich sehe ich das auch so wie trekuslongus:

Zitat:

Dein :) hat wohl shice bestellt !?

;)

gruss,

Thilo

am 6. April 2006 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von chriss99

@trekuslongus

Wie meinst du deiner Meinung nach müsste dann meine Stossstange aussehen?Bin nämlich mittlerweile auch der meinung das da etwas nicht stimmt!

Meiner Meinung nach Chris, hast Du die Exterieur-SS eines Diesel-Modells verbaut ! ... muß passen ! .. ich gehe davon aus, dass Dein :) nicht mit dem "ÄDCA" ;) umgeh'n kann :D

Ich könnte nachher mal nach den teile-Nr. meiner alten Leisten schau'n !?

Gruß

ralle

Themenstarteram 6. April 2006 um 6:53

@trekuslongus

Seh ich ja genau so,aber wie gesagt ich hörte das zum ersten mal das ich keine S-LINE SS haben soll,da ja ansonsten auch das ganze S-LINE Ext.verbaut ist!Denk auch schön langsam das da einfach ein blödsinn bestellt wurde,aber die teile-Nr.wär trotzdem intressant!?

@Thilo T.

Nein nein,habe mein Auto neu gekauft,das ist ja warum ich im ersten moment so stutzig wurde als der "Teilebestellmensch" mir erklärt hat das ich keine S-LINE SS haben soll!Aber mittlerweile bin ich beruhigt und froh das ihr mir hier geholfen habt,DANKE EUCH!

am 6. April 2006 um 13:42

Servus Jungs,

immer ruhig bleiben!!!!

Ich glaube ich kann euch da aufklären!

ALSO:

Es gibt 4 Leisten, nicht gleich verwirren, eigentlich sinds nur 2.

Es gibt eine normale Leiste und eine für den S (S4) nicht S-Line.

Jerweils in schwarz und in Chrom.

Ich nehme jetzt an das dein :D, da er dachte du hast das S-Line dir die S4 Leiste bestellt hat und die dürfte dann nicht passen, oder aber andersrum! Ich weiß nämlich nicht ob beim Extrerieur die S4 oder die normale paßt, fakt ist, die normale Leiste paßt definitiv nicht auf die S4 SS!

Grüße

fireball

PS: Hast du jetzt die S4 Leiste über? :D

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:46

Danke erstmal für die Aufklärung!

Nein laut dem "Teilebestellmensch" der Werkstatt hat er die Leiste für die "normale SS bestellt!

Gruss,Chris

am 6. April 2006 um 13:53

Im System bei Audi steht aber eindeutig.... A4 und dann nochmal S4!!!

Vielleicht hat ja das Extpacket doch noch eine (mir unbekannte) extra Leiste?

Ich glaube auch das Extpacket ist nicht im normalen System aufgelistet, sonder unter Sonderzubehör.

Bin ich mir aber nicht sicher!!

Grüße

Themenstarteram 6. April 2006 um 15:56

Ja soviel mir gesagt wurde handelt es sich um die klammern die da nicht passen!Bei der einen Leiste waren 4 klammern zum reindrücken und bei meiner leiste hätten nur 3 klammern sein sollen oder umgekehrt!

Deine Antwort