- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Bitte dringend Kaufberatung S320 CDI, eilt!!!
Bitte dringend Kaufberatung S320 CDI, eilt!!!
Liebes Forum,
interessiere mich für einen S320 CDI Bj.11/2002 Vormopf mit folg. Ausstattung. und bitte euch eum euren Rat, da es meine 1. S Klasse wird.
Also,
1.Hand, Brilliantsilber met., 138 Tkm, Scheckheft immer bei MB, Volleder schwarz mit Sitheizung/belüftung und beide Vordersitze vollelektrisch + Massagefunktion, Comand Navi, Xenon, Parktronic vorne und hinten, el. Glasschiebedach, Bose Sound inkl. 6 fach CD Wechsler, 18 Zoll Alus, + 4 WR auf Alu, Softclose, Airmatic, el. Heckrollo + Fondrollos manuell, Unfallfrei, Nichtraucher, Wurzelholzausstattung, Holzlederlenkrad, Sitzheizung hinten, Nokia Telefonanlage usw.
Ich könnte den Wagen für 13500 Euro kriegen, was meint ihr, ist das ein Schnäppchen? Bei Monile usw. finde ich für das Bj, und Km keinen unter 15 Tsd.?
Bitte um eure ehrliche Meinung, und es eilt leider :-)
Vielen Dank an alle.
chekpointblue
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
interessiere mich für einen S320 CDI Bj.11/2002 Vormopf mit folg. Ausstattung. und bitte euch eum euren Rat, da es meine 1. S Klasse wird.
Hallo: es müßte ein MOPF sein bei dem Baujahr!
Und: nur beim Händler kaufen, denn dann hast Du wenigstens 1 Jahr Garantie.
MFG
Pluto
P.S. Bei solchen Entscheidungen lasse ich mich nicht hetzen, denn geschenkt bekommt man nichts.
Hi,
danke für deinen Beitrag, es ist definitiv kein Mopf, es hat noch das alte Comand drin usw. und 197 PS (145 KW).
Ich denke beim Händler kostet der gut und gerne mal 3-4 Tausend mehr oder? Der Wagen sieht soweit ganz gut aus, und ist durchgehend bei MB scheckheftgepflegt.
Lg
Hallo,
trotzdem komisch, denn , wenn ich mich nicht völlig irre, dann ist 11/2002 MOPF. Meiner ist 12/2002 und Mopf.
Ich will Dir zu nichts raten. Die Entscheidung wirst Du letztendlich selber fällen müssen.
Allerdings ist Dein Bora auch nicht schlecht, vor allem mit dem Verbrauch.
Kann Dich aber auch verstehen, wenn der gut gepflegt ist, dann ist es schon ein Traumwagen.
Für das Geld kannst Du natürlich auch nicht sooo viel verkehrt machen.
Meiner kostete damals 37tsd. Da habe ich Wochen lang hin und her überlegt.
MFG
Pluto
P.S. Ganz wichtig! Fahre mit dem Wagen zu einem Gutachter (der Verkäufer hat dafür Verständnis, lehnt er ab, dann Finger weg) (ich war bei einem KÜS), der den Wagen in ca. 2 Stunden durchsieht (hat mich vor 4 Jahren 40 Euro gekostet). Dann bist DU auf der sicheren Seite!
Ohne den Wagen schlecht machen zu wollen.
Niemand verkauft freiwillig zu billig.
Kann natürlich andere Gründe haben.
Wie gut kennst Du Dich denn selber aus?
Denn obwohl scheckheftgepflegt kann die Automatik defekt sein, die Airmatic, Bremsbeläge runter, Reifen abgefahren, ROST, etc.
Die ganzen elektonischen Helferlein, z. B. kostet die Reparatur der Sitzheizung Sitzfläche Fahrersitz mal eben 900 €.
Ohne Besichtigung sind das alles Spekulationen...
lg Rüdiger:-)
Zahl der Vorbesitzer?
Deutsches Fahrzeug?
Inspektionen nicht überzogen (1000 km Limit)?
Der Wagen wurde offensichtlich sehr spät zugelassen, Mopf ist ab Sommer 2002.
Ich habe jetzt mal bei mobile geschaut.
Kam mir gleich schon komisch vor.
VorMopf S320 CDi bis 150.000 km kriege ich knapp 20 Stück angezeigt, alle billiger oder bis 13.500 €.
Ich habe jetzt nicht die Ausstattungen verglichen, besonders außergewöhnlich war die bei Deinem Angebot ja auch nicht (Distronic, Keyless Go, Linguatronic, etc. fehlt).
Von einem Schnäppchen würde ich keinesfalls reden.
Hallo,
vielen lieben Dank erst einmal für eure Beiträge.
Der Wagen ist aus 1. Hand, habe Ihn mir gestern angeschaut, deutsches Fahrzeug, deutscher Besitzer (63 Jahre alt), Selbstständig, nur selber gefahren, Inspektionen alle zeitgemäß erledigt, hat natürlich leichte Steinschläge usw., aber insgesamt ok.
2 Sachen die mir aufgefallen sind:
1. Die Hochdruckpumpe ist leicht feucht, müffelt leicht nach Diesel. Aber kein Stottern oder Zittern im Stand.
2.) Wenn mann im Stand anfährt und bei ca. 20 Km/h ruckartig das Gas wegnimmt gibt es einen leichten Schlag vom Getriebe, ansonsten schaltet es aber butterweich in allen Gängen und im Stand.
Anbei ein Foto vom Innenraum:
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ohne den Wagen schlecht machen zu wollen.
Niemand verkauft freiwillig zu billig.
Kann natürlich andere Gründe haben.
Wie gut kennst Du Dich denn selber aus?
Denn obwohl scheckheftgepflegt kann die Automatik defekt sein, die Airmatic, Bremsbeläge runter, Reifen abgefahren, ROST, etc.
Die ganzen elektonischen Helferlein, z. B. kostet die Reparatur der Sitzheizung Sitzfläche Fahrersitz mal eben 900 €.
Ohne Besichtigung sind das alles Spekulationen...
Habe den W210 E320 CDI gefahren, daher kenne ich mich ein wenig aus, auch durch Hilfe des Forums, alle Helferlein funktionieren, Airmatic auch, Bremsen müssen in den nächsten 10 Tkm erneuert werden, Reifen sind ok.
Leider kein Memory.
Das mit der Automatik könnte vieles sein, vielleicht reicht eine Spülung nach Tim Eckart, eventuell Glykol?
Danke Ruediger für deine Beiträge :-)
Ja leider kein Memory. Aber noch einmal zur Sicherheit, das ist doch kein Mopf oder?
Lg
chekpointblue
Nein, leider nicht. Ist VorMopf.
Kleines Navi (also nicht 16 zu 9), große Schalter.
Der Händler - EK ist 11842,- EUR
Das beste ist:
Frag den Vorbesitzer warum er den Wagen verkauft hat....ob er dir zum Kauf rät.
Er steht doch beim Händler, also kann ihm egal sein ob er verkauft wird oder nicht.
Normalerweise läuft das so:
Er geht zu Benz und kauft sich einen NEUEN.
Benz schaut sich den Wagen an und entscheidet:
Selber verkaufen oder Händlerfahrzeug.
In deinem Fall höchstwahrscheinlich gegen selber verkaufen.
Das wird seinen Grund haben.
Aber auch das kannst du den Vorbesitzer fragen.....wo hat er ihn abgegeben.
Eile ist keine geboten!!!!
Dafür müßte er LANG sein, Keyless-Go, STDHZ, Heckdeckfernschließung......haben.
Ich rate dir kauf bei Benz mit MB Europa Garantie.
Der ist unter dem Strich der bessere Kauf.
Also der Preis scheint wirklich zu passen. Etwas Fleisch muß für den Händler ja noch bleiben.
Auch der Innenraum gefällt mir sehr gut. Wurzelholzlenkrad und Wählhebel, schwarzes Leder sieht edel
aus.
Geh doch so vor:
Erst zu Benz zum Auslesen, kostet 40,- EUR.
Vieleicht noch ein 10er für den Mechaniker, er soll doch gerade noch einen Leckmengentest machen.
Wenn ein oder mehrere Injektoren aus dem Rahmen fallen, dann ist das eher negativ.
Auch mal ganz geschwind die Motorabdeckung runter machen und schauen ob er nicht so aussieht:
-----denn wenn er schon nach Diesel müffelt---------
http://www.kirsch-motorentechnik.de/.../...m_Zylinderkopf_undicht_.jpg
oder so
http://www.ulrich-kfz-service.de/Ulrichpix/galerie/injektor01.gif
oder so
http://www.automatikoelwechselsystem.de/images2/C3.JPG
Dann zum TÜV, zu einem DEINER WAHL.
Überall bist du natürlich live dabei.
Danach Gebrauchtwagengutachten.
Wenn die 3 Besuche alle positiv ausfallen, dann spricht eigentlich nichts gegen den Kauf.
Hast du die AIRMATIC überprüft:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q1323604
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Der Händler - EK ist 11842,- EUR
Das beste ist:
Frag den Vorbesitzer warum er den Wagen verkauft hat....ob er dir zum Kauf rät.
Er steht doch beim Händler, also kann ihm egal sein ob er verkauft wird oder nicht.
Normalerweise läuft das so:
Er geht zu Benz und kauft sich einen NEUEN.
Benz schaut sich den Wagen an und entscheidet:
Selber verkaufen oder Händlerfahrzeug.
In deinem Fall höchstwahrscheinlich gegen selber verkaufen.
Das wird seinen Grund haben.
Aber auch das kannst du den Vorbesitzer fragen.....wo hat er ihn abgegeben.
Eile ist keine geboten!!!!
Dafür müßte er LANG sein, Keyless-Go, STDHZ, Heckdeckfernschließung......haben.
Ich rate dir kauf bei Benz mit MB Europa Garantie.
Der ist unter dem Strich der bessere Kauf.
Hallo,
danke für deinen Beitrag.
Also der Wagen steht nicht beim Händler, der Erstbesitzer verkauft Ihn direkt. Grund: Die neue S-Klasse bestellt.
Woran erkennt man die Langversion (weiss, hört sich ein wenig doof an)?
Ich bin verwirrt, suche schon ca. 6 Wochen eine vernünftige S Klasse, ab Bj.2002, und bisher habe ich bei Händlern mit einer einigermassen vernünftigen Ausstattung keine unter 15 Tsd. und bei Privaten keine unter 16 Tsd. gesehen, daher schien mir dieser günstig zu sein. Vieleicht könnte ich es auch für 13 bekommen.
Lg
Ließ noch mal meinen ersten Beitrag zum Thema.
Habe noch einiges ergänzt!!!
Lang oder Kurz: Immer die ersten 6 Stellen der Fahrzeug-Identnummer:
Kurz: 220.065
LANG: 220.165
Beim LANGEN sind die Fondtüren 12cm länger.
Das heißt die 12cm kommen NUR den Fondpasagieren zu gute.
So ein langer sieht einfach lecker aus.....auch wenn der Fahrer nichts davon hat.
Schau auch mal hier rein:
Nicht das dir irgendwas fehlt was du umbedingt haben wolltest:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q1732696